Tastatur/ Maus werden nicht erkannt.

Aspitu

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam. Ich habe mir eine Maus gekauft, die uRage Reaper ess. von Hama und die Tastatur KB 2150 von Watson. Also nichts dolles ^^. Dort steht auch drauf Plug&Play usw. also eigentlich sollte es nur angeschlossen werden und einsatzbereit sein. Ich habe 4 USB 3.0 Ports und 4 USB 2 Ports. An den 2.0 Ports wird gar nichts erkannt, auch nicht die alte Hardware. Also ich benutze nur die 3.0 Ports. Ich weiß nicht wieso das so ist, die Treiber sind aktuell.
So nun zum eigentlichen Problem. Die Maus bekomme ich mittlerweile zum laufen, jedoch nur in der ersten Paar Minuten, nachdem ich den PC gestartet habe. Ich glaube an dem Punkt, wo der Pc richtig hochgefahren ist, geht sie wieder aus.
Ich versteh das einfach nicht. Die alte Maus läuft über den selben Port und wird sofort erkannt und wird auch nicht rausgeschmissen. Genau so ist das mit der alten Tastatur, läuft perfekt. Nur den neuen Kram bekomme ich nicht zum laufen, es ist zum Mäuse melken und ich weiß nicht mehr weiter.

Falls die Frage aufkommt wieso ich mir neues hole, wenn das alte noch funktioniert. Zum einen ist beides Weiß und fängt schnell Dreck ein und zum anderen ist es eine englische Tastatur. So ^^

Ich hoffe wirklich jemand kann mir helfen.
Ich benutze Win 7
MfG

Edit: Habe beides natürlich auch an einem anderen Pc probiert und beides wird sofort erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fallen mir zwei Dinge ein ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

1. über den Gerätemanager alles, was mit USB zu tun hat, die Treiber zu aktualisieren, falls noch nicht geschehen

2. mal ein Ersatznetzteil versuchen, das etwas leistungsfähiger ist als das aktuelle
 
Du meinst die unbekannten Geräte im Geräte Manager? Das habe ich schon oft versucht, aber er findet nichts. Und ich deinstalliere die Einträge auch bei jedem Herunterfahren, damit der Pc das beim nächsten Start nochmal probiert. Manchmal wird die Maus als gaming Maus erkannt, läuft aber trotzdem nicht und steht weiter bei den unbekannten Geräten.
 
Schreib doch mal deine ganze Hardware und Software auf. Dann kann man eher helfen.
 
Stimmt ^^.

Intel Core i5-3570K CPU 3.40 Gz, 8 Gb Ram
Win 7 Home 64 Bit
NVDIA GeForce GTX550 Ti

Was braucht ihr noch?
 
Schon einmal versucht den Rechner mit einer funktionierenden Tastatur hochzufahren und wenn Windows gestartet hat die Tastatur aus stecken und die Neue Tastatur einstecken? Wäre ja interessant, was Windows dann sagt.
 
ich würde auch auf den gerätemanager tippen, mal gucken was da überhaupt erkannt wird und was nicht
 
Das mit der Tastatur ein- und ausstöpseln habe ich versucht, er erkennt die Tastatur dann trotzdem nicht.

Im Geräte Manager wird die Maus und die Tastatur unter "Andere Geräte" als unbekanntes Gerät aufgelistet, selten wird die Maus auch als gaming Maus erkannt, steht aber trotzdem unter "Andere Geräte" und funktioniert nicht.

Die alte Maus und Tastatur die ich im moment noch benutze, werden sofort und zu jeder Zeit erkannt. Und auch im Geräte Manager als Tastatur und Maus aufgelistet.
 
Kann keiner helfen?
Habe mir jetzt sogar ein neues Netzteil gekauft, dachte vllt. ist das alte nicht stark genug. Aber das Problem besteht nach wie vor. Ich habe mal meine alte WOW Maus rausgekramt und angeschlossen, habe dann die funktionierende und die WOW Maus gleichzeitig angeschlossen, während die alte Maus durchgehend lief, hörte die WOW Maus nach zu früher freude, abrupt wieder auf zu reagieren.
 
Hast du irgendeine Sicherheitssoftware (Virenschutz/Firewall) installiert?

Meist kann dort die Verwendung von neuen USB Geräten deaktiviert werden, ist bei meinem Firmenlaptop genauso.
 
Daran habe ich gar nicht gedacht.
Ich habe Norton drauf. Wüsste jetzt aber auch nicht wie ich das Überprüfen kann mit den USB Geräten.
 
Norton Einstellungen durchgehen ob explizit was angezeigt wird, ansonsten mal deinstallieren.
 
Hallo,

ich habe noch immer das Problem. Im Norton habe ich nichts gefunden, weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, wonach ich da genau gucken soll.

Habe mittlerweile 3 neue Mäuse geholt und immer wieder das selbe Problem. Nach dem Start wird die Maus kurz erkannt und ich kann sie ein Paar Sekunden benutzen und dann plötzlich schaltet sie sich ab.

Weiß jemand Rat?
 
Zurück
Oben