Tastatur mit Beleuchtung und Standardformat

WEWzulu

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
352
Moin moin,

zur Zeit benutze ich eine "Cherry RS 6000 USB"-Tastatur. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, den Tastenanschlägen usw. Jedoch sorgen geänderte Räumlichkeiten dafür, dass ich mir jetzt eine Tastatur mit Leuchttasten wünsche.

Nun brauch ich eure Hilfe: Ich suche eine Tastatur, die ein Standardlayout mit Ziffernblock etc. hat, volle Tastenhöhe aufweist und KEINE Handballenauflage und zusätzlichen Gaming-Schnickschnack-Tasten an der Seite oder sonstwo hat. Auch wäre eine kabelgebundene Tastatur wünschenswert aber nicht notwendig.

Am liebsten halt eine wie ich hab bloß mit Licht^^
Leider gibt es aber soetwas nicht von Cherry.
Der Preis spielt in erster Linie keine Rolle und auch die Farbe (Sowohl von den Tasten/Gehäuse als auch von der Beleuchtung) ist nicht von Belang.
Die SuFus von verschiedenen Online-Händlern haben sich als schlechte Wahl herausgestellt, da man dort nicht nach den gewünschten Kriterien filtern kann.

Danke schonmal im Voraus für euren Rat!

PS: Bei meinem Fachhandel vor Ort bin ich auch nicht fündig geworden.
 
Q-Pad MK-80 oder [URL="http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3157762_-mk-85-pro-gaming-mechanical-keyboard-qpad.html]MK-85[/URL]
sofern dich die Aufschrift nicht stört
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Wünsche eigentlich überhaupt gelesen?
Keine Gaming Tasten?
Keina Handballenauflage?
 
Die Logitech hat aber niedrige Tasten und eine, wenn auch kleine, nicht abnehmbare Handballenauflage, was WEWzulu ausdrücklich nicht will.

Ich persönlich bin mit meiner Logitech Illuminated auch sehr glücklich. Ist definitiv eines der besten Keyboards auf dem Markt, allerdings wegen fehlendem N-Key-Rollover nicht unbedingt was für Spieler. (Ich habe zusätzlich noch eine G13, deshalb stört mich das nicht.)
 
Eine Tastatur die seine Wünsche erfüllt zu finden wird aber schwierig. Sharkoon Nightwriter hat auch flache(re) Tasten, die QPad MK80/85 dicke Gaming-Aufschrift (aber zumindest ist die Handballenauflage optional), ich würd ja fast Mionix Zibal oder so sagen... oder gleich eine Deck Legend ;-)
 
Jesterfox schrieb:
die QPad MK80/85 dicke Gaming-Aufschrift (aber zumindest ist die Handballenauflage optional)

Die Farbe und somit die Aufschrift ist mir schnurz, kann gerne Gaming draufstehen, solange es den Zweck erfüllt.
Ich spiele auch viel am PC (früher CS1.6, heute CoD8, DiabloIII und Anno 2070), jedoch hab ich noch nie eine anti-ghosting Funktion oder Makro-Keys vermisst. Im Gegenteil: Bei einem Bekannten habe ich eine Logitech mit Bildschirm ausprobiert (keine Ahnung welche genau) und dort habe ich immer aus versehen auf die Zusatztasten gedrückt.

Zu den Vorschlägen:

Logitech Illuminated, SideWinder X4: Haben flache Tasten.

CM Storm Quickfire Pro: Ist vom Tisch aus sehr hoch, dass, wie ich es gelesen habe, man doch eine Handballenablage bräuchte...

Die Deck Tastaturen sind mir mit 200$ aber etwas zu teuer...

Bis jetzt sehen die Qpad MK-80 pro und die Mionix Zibal am besten aus, wenn man die Handballenablage entfernet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber eine QPad und bin damit sehr zufrieden, kann ich also absolut empfehlen. Aber du solltest dich mal in die Charakteristiken der verschiedenen MX-Switches reinlesen bevor du dir eine holst. Denn die Standard MK80 hat z.B. MX Blue mit Klick. Ist sehr genial zum Schreiben, erzeugt aber auch eine gewisse Geräuschkulisse... die MK85 hat MX-Red, die sind linear ganz ohne fühlbaren Druckpunkt. Ist zum Zocken sehr schön find ich. Als Mittelding gibts dann noch MX Brown mit leicht fühlbarem Druckpunkt. Die gibts auch bei der MK85 oder wenn du direkt in Schweden bestellst (qpad.se) kannst du dir die Switches frei aussuchen, kostet aber 20€ Versand.
 
McMOK schrieb:
Nimm die Side Winder X4, die ist günstig und Top fürs Games mit 3 Stufen Beleuchtung.
Hab selber das Teil.

https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/sidewinder-x4-test.1191/

t0x schrieb:
Q-Pad MK-80 oder Hi,

schau dir mal das Logitech Illumiteted keyboard an:
[url]http://www.amazon.de/Logitech-Illuminated-beleuchtete-schnurgebunden-Tastaturlayout/dp/B001ECJNKQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340803647&sr=8-1

Beleuchtet, Standard-Layout, gute (!) "Notebook-Tasten". Das Ding habe ich für meinen Dad gekauft - wenn meine Enermax Aurora mal kaputt ist kommt die Logitech - tolles Teil.

Gruß

Er wollte WEDER flache Tasten, NOCH Handballenauflage.

Okay Nachtrag: Ich finde keine einzige, leuchtende, ''Halbwegs normale'' Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung OHNE flache Tasten.

Ich habe selbst den Umstieg zu flachen Tasten gewagt, also, von normalen auf halbflache, nicht ganz flache wie bei Laptops. So wie bei der SideWinder. Ich kann damit sauberer, besser und schneller schreiben als mit normalen, hohen Tasten. Überlegs dir.

http://geizhals.de/783117

Die hier scheint mir ganz ok.
 
Nicht bei allen Tastaturen. Bei den SideWinder z.B. ist es NICHT möglich!
 
Zehkul schrieb:
Handballenauflagen kann man auch einfach abnehmen. :P

Das Eine ist, dass man eben nicht bei jeder Tastatur die Ablage abbauen kann. Das Andere, dass dann viele Tastaturen sehr hoch sind, wenn man die Ablage entfernet, was dann wieder die Möglichkeit die Ablage zu entfernen ad Absurdum führt.

Chavax schrieb:
Ich habe selbst den Umstieg zu flachen Tasten gewagt, also, von normalen auf halbflache, nicht ganz flache wie bei Laptops. So wie bei der SideWinder. Ich kann damit sauberer, besser und schneller schreiben als mit normalen, hohen Tasten. Überlegs dir.

Ich hab es schon mit halbhohen Tasten versucht, jedoch brauche ich diese großen Abstände von den Tastenoberseiten um mich beim freien Schreiben/Zocken besser mit den Fingern auf der Tastatur orientieren zu können.

@Jesterfox: Danke für den Tipp mit den Druckpunkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du es im Beitrag erwähnt, hätte ich nichts dazu gesagt. ;) Mein Kommentar war auch allgemein bezogen auf alle Zitate.

Das man sie abnehmen kann, wusste ich nicht. Nur meist bleibt ein ''hoher Absatz'' zurück, wenn man die Handballenauflage abnimmt. Sowas wollte der Threadstarter vermeiden - wie's bei den QPad ist, weiß ich nicht.

Mein Kommentar, dass man keine beleuchtete Tastatur mit normalen Tasten findet, ziehe ich hiermit zurück. Meine subjektive Meinung, dass man mit halbflachen Tasten besser schreiben kann, ist, wie erwähnt, subjektiv.

Wie ich das bewerten kann rate ich somit auch zu einer QPad Tastatur. Wie das mit der Handballenauflage ist, weiß ich nicht.
 
Die Höhe der QPad ist ohne die Auflage "mittel" würd ich sagen. Seine bisherige G83 ist etwas niedriger, aber es gibt durchaus höhere als die QPad (Cherry G80 dagegen halt... jepp, die ist n paar Milimeter höher ;-)
 
Zurück
Oben