Tastatur und Maus inaktiv

chilla09

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
13
Hallo,
seit gestern habe ich das Problem, dass meine Tastatur (Logitech K120 USB-Anschluss) nicht mehr funktioniert, sie scheint im Geräte-Manager als unbekanntes Gerät auf (Fehlercode 34), habe versucht den Treiber zu deinstallieren und den PC neu zu starten, hat jedoch nichts gebracht.
Danach habe ich versucht im Geräte-Manager die USB-Anschlüsse zu deaktivieren, in der Hoffnung dass die Tastatur nach einem PC Neustart und nach der Aktivierung wieder funktionert.
Aus Versehen hab ich meine Maus die über einen USB Anschluss mit dem PC verbunden ist deaktiviert, wodurch ich nun keinen Zugriff auf den PC habe. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich die Maus wieder aktivieren kann und wie ich anschließend das Problem mit der Tastatur lösen kann?
Zu meinem PC kann ich jetzt nicht viel sagen außer dass ich Windows 7 (64b) draufhabe, da ich keine Infos zur Hand habe.
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Deinstallieren wäre klüger gewesen, was soll deaktivieren bringen? Dann sind die aus und bleiben auch bis auf Widerruf aus.
Sind jetzt alle Controller deaktiviert?

Bin jetzt echt überfragt, wenn alle deaktiviert sind ... dann hast du in dem Windows wohl tatsächlich dich selbst ausgesperrt.
Vielleicht hilft der abgesicherte Modus!?
 
Wie sieht es aus, die USB-Ports zu wechseln? Also Keyboard und Maus einfach tauschen z.B.
 
ich habe nicht alle Controller deaktiviert, bin bis zum dritten Controller gekommen, zwei bis drei müssten noch aktiv sein,
werde mir heute wahrscheinlich eine neue maus und keyboard holen und ausprobieren, wollte vorher nur noch eine zweite meinung hören, ich habe im moment absolut keinen zugriff zum PC, kann also so nichts machen
 
Ich verstehe nicht, was "Zugriff" bedeutet, ist der Computer weggesperrt oder meinst du Zugriff auf Windows? Wenn du nicht alle USB-Controller deaktiviert hast, kannst du mit der Maus doch alle durchprobieren, sehe ich das falsch?
 
mit Zugriff meine ich, dass ich den PC nicht "steuern" kann weil eben Maus und tastatur nicht gehen, ich habe auch schon alle USB-Anschlüsse ausprobiert, leider ohne Erfolg
 
Gerade getestet (unter der Voraussetzung, daß RDP/Remote Desktop aktiviert ist):

-zweiter Rechner
-die Rechner per Netzwerk erreichbar bringen (Switch, Netzwerkkabel, etc.)
-am zweiten Rechner, in der Kommandozeile:
Code:
mstsc /V:Computername_des_Rechners_welcher_nix_mehr_macht
-im Gerätemanager wieder alles aktivieren
 
Danke für die Antworten erstmal,
leider weiß ich nicht ob RDP aktiviert ist oder der Rechner per Netzwerk erreichbar ist (dafür kenn ich mich zu wenig mit PCs aus) und einen zweiten rechner habe ich leider auch nicht.
würde vielleicht eine maus mit ps/2 anschluss auf anhieb funktionieren ohne dass ich etwas im Geräte-Manager aktivieren muss?
 
Könnte sein, wenn du hast, versuchs.
Ansonsten den PC per Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor der Einstellung zurück setzen.
 
wie genau soll ich den PC zurücksetzen, ich kann wie gesagt nichts "steuern" ohne maus.
 
Danke für den Lösungsvorschlag,
ohne funktionierende Maus und Tastatur kann ich die einzelnen felder nicht anwählen..
 
Natürlich kannst du das, da wette ich drauf! es sei den, der USB Controller ist defekt oder im BIOS deaktiviert!

Die DVD interessiert es doch absolut nicht, was du in Windows verstellt hast!
 
ich hab leider keine Windows Setup oder Boot CD..
 
Danke nochmal für die zahlreichen Tipps,
ich hab mir mittlerweile eine Maus mit p
PS/2 Anschluss gekauft und die hat funktioniert, und nun zum eigentlich Problem, nämlich der Tastatur die von heute auf morgen einfach nicht mehr funktioniert,
hab bereits versucht die tastatur auf die verschiedenen USB Anschlüsse umzustecken, leider ohne Erfolg, die Tastatur wird weiterhin als unbekanntes Gerät erkannt
habt ihr da Lösungsvorschläge?
 
chilla09 schrieb:
habt ihr da Lösungsvorschläge?
Teste sie an nem anderen Rechner. Geht sie auch da nicht, Tonne auf, Tastatur rein, Tonne zu, eine neue kaufen ;).
 
Zurück
Oben