Tastatur zum Spiele und fürs Home Office / Empfehlungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rene666

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
303
Guten Morgen,

ich habe irgendwie den Überblick bei den Tastaturen verloren. Zur Zeit habe ich eine Roccat Vulcan, die ich mal im Bundle erworben hatte. Inzwischen ist es Austausch-Gerät Nr 3 in gut 15 Monaten. Entweder reagieren Tasten mit der Zeit recht schlecht oder reagieren doppelt. Tastatur ist natürlich gereinigt, durchgepustet. Es wird einfach lästig mit der Zeit.

Grundsätzlich brauchee ich die Tastatur im Homeoffice zum Schreiben etc, aber auch zum zocken, dann fürSpiele wie Battlefield 5. Bin kein Progamer, dafür bin ich zu langsam :D


Welcher Schalter?

Ehrlich, keine Ahnung, kenne die Unterschiede nicht. Cherry MX klingt halt grundsätzlichPositiv, weil gute Erinnerungen an die alten Tastaturen.

Welcher Formfaktor?

Formfaktor ist mir egal, kenne nur ein klassisches Tastaturlayout mit Numpad.

Welches Layout?

Deutsches Sprachlayout.

Sonderausstattung?

Lautstärkeregler wäre ganz nice, ansonsten keine besonderen Ansprüchee.

Beleuchtung

Kann, muss aber nicht. Habee bei der aktuellen eine Farbevariante im Einsatz, also kein Bling Bling, keine Rotation.

Budget?

Preis, bis 150 €, durchaus möglich.

Ps.: Wenn ihr doppelte Es findet oder Leerzeichen Probleme, liegt dasan der wunderbaren Roccat Tastatur.


Danke für eure Zeit
 
Ich finde die Tastaturen von Corsair nicht schlecht, z.B. diese hier:
https://geizhals.eu/corsair-gaming-k95-rgb-platinum-ch-9127014-de-a1572533.html

Cherry MX, Bling-Bling kannst Du ausschalten, wobei z.B. die Beleuchtung in weiß oder leicht blau gar nicht schlecht ist nachts. Den Lautstärkeregler finde ich auch praktisch.

Ich arbeite ebenfalls im Homeoffice und spiele auch gelegentlich BF5.

Das ist nur mein persönlicher Eindruck. Ggf. solltest Du auch noch in einen Laden schauen und einige Tastaturen ausprobieren!

Bei mechanischen Tastaturen würde ich die leise Variante empfehlen!
 
Benutzt fürs schreiben eine Logitech K800. Super schreibgefühl und beleuchtet. Zum Zocken habe ich ein Sharkoon Rush Pad daneben liegen da dort alles zum gaming gut angeordnet ist. Läuft seit etlichen Jahren gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben