Tastaturen - Bluetooth

SVhpe

Cadet 3rd Year
Habe mir vor kurzen einen neuen PC zugelegt .
Suche jetzt eine Neue Tastatur mit Maus . Bin da auf Logitech Desktop MX ca.119 € - Bluetooth fähig , gestoßen .

Meine Fragen wäre wie ich die an USB anschließ ( Bluetoothadapter? )
Ist sowas dabei oder muss man sich das noch dazukaufen ?
Sind die Tastaturen zum Zocken geeignet oder gibts da Probleme - hat da jemand Erfahrung ?

Welche würdet Ihr Empfehlen oder mit welchen seit Ihr zufrieden ????

Danke im Voraus !

User1024

Rear Admiral
Also grundsätzlich funktionieren diese Bluetooth-Sets so, dass ein Bluetooth-Adapter an den USB-Anschluss angesteckt wird.
Auf den Tisch stellst du dann Tastatur und Maus - diese kommunizieren mit dem Bluetooth-Adapter eben über BLuetooth. Außerdem dient der BLuetooth-Adapter zugleich als "Ansprechpartner" für weitere Bluetooth-Geräte in der UMgebung, zB moderne Handys.

Ein "normales" Funk-Set aus Maus und Tastatur und dazu ein Bluetooth-Stick (falls du bluetooth-fähige Geräte hast) kommt allerdings deutlich günstiger, daher sehe ich keinen Sinn in so einem Bluetooth-Maus-Tastaturset.

SVhpe

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ok ! Finde ich ok die Einstellung ! Fand nur die Maus beim Set Logietech Desktop MX sehr schön - lag sehr gut in der Hand . Zumindest bei mir ........!

Jetzt steht allerdings noch die Frage welches Set ( Maus / Tastatur ) Ihr empfehlen könnt !?

Bin gespannt auf Eure Antworten !