Tastaturen haben ab und zu Probleme mit den Buchstabentasten

covfefe

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
112
Hallo,

seit einer Weile habe ich ein Problem mit Tastaturen an meinen PC.

Alle paar Tage funktionieren die Buchstaben und Zahlentasten plötzlich nicht mehr.

Nur noch so was wie Enter und Entfernen funktioniert dann noch.

Ich habe schon 2 verschiedene Tastaturen angeschlossen gehabt, bei beiden ist es irgendwann passiert. Es liegt also eher nicht an den Tastaturen selbst, sondern an meinen PC.

Nur nach mehrmaligen umstecken des USB-Steckers und Neustarten des PCs ging es irgendwann.

Woran könnte das liegen?

Edit: PC ist ein Intel NUC Mini PC, falls das von Interesse ist.

LG covfefe
 
Bios und Windows auf aktuellem Stand?
Gibt es für das System separate Chipsatztreiber?
 
USB-Anschlüsse können mit der Zeit ausleihern und nicht genügend Kontakt mehr liefern. Ein kurzer Kabeladapter kann Wunder bewirken. Vielleicht wenn man sich zutraut auch den USB-Anschluß von Hand enger biegen an den 6 kleinen Blechzungen mit einer Cuttermesserklingenspitze und später mal den USB-Stecker fixieren.
 
Zurück
Oben