Tasten tot ?!

Destroyer666

Ensign
So seit dem 5.1. 2012 bin ich besitzer einer Cherry G81-30000 .
Ich war super zu frieden mit ihr , doch grade nach einem Neustart , taten "B", Leertaste , und "N" nicht mehr .
Ich habe schon nochmal Neustarten versucht aber dies bringt nix .

Neue Kaufen oder kann man da was machen ?

PS : Wie kriegt man die Tasten ab ohne was kaputt zu machen und ohne Tool ?

Die Tasten kann man nach oben abziehen, als Hilfe kann man etwas flaches nehmen das man drunter ansetzt als Hebel. man sollte nur schauen, das man die Tasten möglichst gerade nach oben abzieht und nicht verkantet.

Ob man noch was machen kann hängt davon ab, weshalb die tasten nicht mehr gehen. An sich sind die G81 eigentlich unverwüstlich...

Wobei: wenn du die so kurz erst hast ist das eindeutig ein Garantiefall! Da würd ich nichts dran machen und die Einschicken.

Wenn es mehrere sind und auch alle nebeneinander, dann stimmt wohl was nicht mit dem Inneren der Tastatur.
Nicht lang fackeln und auch nichts machen sondern gleich umtauschen.

Bei einer drei Wochen alten Tastatur würde ich einfach Umtauschen.

Ansonsten hatte ich mal ein ähnliches Problem, nachdem ich Cola in meiner Tastatur verteilt habe...

mfg

Mein Problem ist jetzt nur ich habe die vor 3 Wochen bei Hardwareversand bestellt und ich weiß nicht ob die das noch machen ?!.

Cola ist ein kleines Tröpfchen reingefallen aber ich hab nicht gedacht das das so ausschlag gebend ist .

Garantie ist ja trotzdem noch vorhanden nur das 14 tägige Rückgaberecht nichtmehr, aber du willst ja eh wieder die gleiche Tastatur?

Hey,

wann hast du die Cola reingekippt?
Sicher dass sie schon komplett getrocknet ist?

Als ich meine Tastatur mal gewaschen habe,
habe ich sie damals in Betrieb genommen,
als sie wohl noch nicht vollkommen trocken war.

Ergebnis war, dass einige Tasten keine Funktion hatten,
nach vollkommenem Trocknen ging es das aber wieder.

Hm, wenn da Cola reingetropft ist liegt die Sache natürlich anders...

Lass die Tastatur erst mal trocknen, evtl. hilft das schon. Reinigen geht zwar auch, aber das wird bei einer G81 etwas aufwändiger (hier im Forum gibts nen Thread von Sidestream der das schon mal gemacht hat)

Vielen Dank schon mal , das ist erst vor ner knappen 1 stunde passiert.

Auf die Heizung legen oder wohin ?

Also von einem Tropfen sollte sicherlich nichts passieren, sicher das da nicht bischen mehr passiert ist : )

Ich würde sie einfach auf dem Kopf abtropfen lassen (aufm Handtuch o.Ä.).
Dann morgen nochmal probieren und bitte nicht weiter benutzen solange. :)

Zurück
Oben