Tastenkappen für beleuchtete Tastaturen

CraBz

Lieutenant
Hallo Leute,
Vor kurzem habe ich bei der Sammelbestellung der Tai-Hao Keycaps mitgemacht. Da ich von denen sehr begeistert bin (ich hatte vorher keine Ahnung wie viel gute Tastenkappen ausmachen) möchte ich nun auch welche für meine neue K95 RGB.

Da diese ja beleuchtete Tasten hat wollte ich fragen ob es irgendwo Tastenkappen in deutschen Layout für beleuchtete Tastaturen zu kaufen gibt.

Scheinbar ist das ja schon bei Normalen sehr schwierig. Ich hoffe ich muss keine Sammelbestellung starten weil dafür wird es wahrscheinlich noch schwieriger Leute zu finden. :D

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Wenn du Kappen für die Corsair suchst, kommt im Prinzip nur maxkeyboards.com Custom Sets infrage (und das ist mMn den Preis nicht wert). Da kannst du auch ein ISO-DE Layout erstellen.

Corsair baut leider Tastaturen, die kein Standardlayout haben - die Leertasten-Reihe weicht davon ab.

Ansonsten gibt's noch hochwertigere Sets, wo man sich dann aber im Preisbereich von 100+€ bewegt, die sind dann aber nicht durchscheinend.
z.B. GMK Carbon (wahrscheinlich bald zu finden auf http://reddit.com/r/mechmarket) + Carbon International Kit
(oder GMK Dolch, was ja aber wahrscheinlich nichts wird :( )

Auch wenns jetzt hart klingt, aber das Thema wird von Tag zu Tag und das seit mehreren Jahren immer wieder wiederholt:
1. Gibts für die Anfrage nen Sammelthread
2. Hättest du dich, bevor du die K95 gekauft hast, mal informieren sollen, ob das machbar ist, denn mit den Non-Standard-Modifier hast du kaum eine Chance, da Tastenkappen zu finden.
3. Gibts für beleuchtete Mechas kaum solche PBT-Doubleshot-Tastenkappen außer im ANSI-US Layout

Und nur nochmal zur Aufklärung: Die Tai-Hao Keycaps sind eher so "mäh" - klar, für den PReis super, hab auch mit gemacht, aber dann doch Welten von richtig guten Kappen entfernt.

Erstmal danke für die Antworten.

@dermixxer
Danke für die Links. Ich natürlich gerne durchscheinende, sonst würde ich wahrscheinlich meine jetzigen weiternutzen.

@JackA$$
1. Habe ich keinen Tastenkappen-Sammelthread gesehen, nur Den mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread und da wollte ich es auch nicht posten.
2. Ich habe mir die K95 Ausgesucht da diese eine der Wenigen ist die meinen Suchkriterien entspricht. Außerdem suche ich mir die Tastenkappen zur Tastatur aus und nicht anders herum.
3. Das ist nicht schön zu hören.

@Shihatsu
Dass die Kappen nicht die besten sind ist mir schon klar, sonst gäbe es wahrscheinlich keine Sets die 100€+ kosten. Im Vergleich mit den Standard Tastenkappen meiner 80€ Tastatur, aber definitiv schon deutlich besser.

Und genau bei Mechas muss das Umdenken anfangen. Wenn du Kappen tauschen willst, sollte ein Standard-Layout an oberster Position stehen, gleich auf mit dem Länderlayout und der Schalterart.
Jetzt hast du das Problem, dass du Kappen willst, aber 1. ISO-DE hast, was eh schon schwer genug ist und 2. auch noch ein iOne Non-Standard-Layout, was die Sache so gut wie unmöglich macht.
Beispiel: Tastenkappen 20 Euro. Zwar nicht die schönste Schriftart, aber passend auf jede US-ANSI-Standardlayout Mecha, wie z.B. die Redragon K550 oder Aukey KM-G3-N-DE

Dazu kannst du z.B. auf Aliexpress Tastenkappen in Massen bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben