Tastenkombination

king_

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
38
1650658933880.png

Weiß jemand die Tastenkombination dafür?
 
bei mir geht das auch mit der linken Daumentaste an der Logitech Maus.

ps: hab leider MAC übersehen, sry Windows Nutzer.
 
Oder alternativ (bzw sogar "offiziell"):
Vorherige Seiten: CMD + Ö
Nächste Seite: CMD + Ä

Das siehst du z.B. auch wenn du Safari offen hast, und oben in der Leiste auf "Verlauf" gehst, da stehen ja in der Regel immer die Tastenkombinationen
 
benutze seit jahren mouse gesture addons, extrem nützlich, zumindest die basics... vor, zurück, tab schließen, seitenanfang, seitenende.
bewusst benutzen und verinnerlichen, geht wesentlich bequemer von der hand als tastatur shortcuts imo.
 
Man braucht kein Google dafür. Man nutzt die Menüleiste. Dort sieht man die Befehle zum Anklicken und rechts daneben steht der Shortcut. In dem Fall wäre das das oben erwähnte cmd+ ö/ä

Aber mit Trackpad nutzt man sowieso die Geste: Mit zwei Fingern von links nach rechts wischen.
 
k1xxlikeamule schrieb:
benutze seit jahren mouse gesture addons, extrem nützlich, zumindest die basics... vor, zurück, tab schließen, seitenanfang, seitenende.
bewusst benutzen und verinnerlichen, geht wesentlich bequemer von der hand als tastatur shortcuts imo.
Nutze ich auch sehr gerne. Welches Tool nutzt du bei MacOS? Unter Windows nutze ich StrokesPlus.
 
ist ne weile her seit ich einen mac benutzt habe, die waren mir immer zu teuer (und meinem arbeitgeber seit ein paar jahren anscheinend auch^^)

unter windows benutze ich "smartUp Gestures" ... gibt ja unzählige addons dieser art; dieses kann alle gesten und settings als profil exportieren und tut was es soll - in 95% der fälle... wenn es einmal nicht klappt liegt das glaube ich an der aktuellen website bzw der position des cursors; wenn an dieser stelle kein rechtsklick erlaubt ist bzw keinen effekt zeigt (auch ohne ein gesten-addon), dann funzt auch die geste mit aktivem addon nicht.

unterm strich für mich ein must-have browser addon, alles andere fühlt sich wahnsinnig umständlich und langsam an wenn man die gesten erstmal ins muscle memory hochgeladen hat und das faule menschliche gehirn sich nicht mehr gegen die änderung der gewohnheit stemmt ;)
 
Zurück
Oben