Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollt mal wissen wo oder wie ich die leitungskapaziät messen kann bzw. wo ich das herausfinde. also was sie wirklich hergibt. Ich will KEINEN speedtest wie auf wieistmeineip.de
Etwas anderes wie einen Speedtest wirst du wohl kaum finden. Die elektrischen Daten deiner Leitung kennt dein Provider, bzw. der Betreiber deiner DSL Leitung.
Einige DSL Modem messen die Leitungsdämpfung und sie SNR. Wenn das Modem dann von dem Tool DMT unterstützt wird, dann kann man dort auch die max. Leitungskapazität auslesen.
Das wird dir aber nicht viel bringen, ausser das du weisst, was evtl. möglich wäre. Erstens sind die Messergebnisse der Modem nicht immer genau, und zweitens ist es gegenüber deinem Provider kein Argument, der stützt sich auch die Daten, die in seiner Datenbank hinterlegt sind. Da kannst du zehn Mal erzählen, "aber mein Modem zeigt an das ...", das interessiert die herzlich wenig.
Wenn du also wissen willst, auf welche maximale Geschwindigeit du geschaltet werden kannst, dann ruf bei deinem DSL Betreiber an.
Die Leitungskapazität, die mir meine Fritzbox 7170 anzeigt, ist seit letzter woche von 6652 auf 12872 gestiegen ... wurde die leitung jetzt etwa auf 16k umgestellt? oder hat das nichts zu sagen?