taugt der Lenovo Thinkpad X200 Tablet noch was ?

Experiment_57

Lt. Junior Grade
Ich brauche ein kleines komptaktes Notebook womit ich spaceclaim (cad programm) arbeiten will, cinema4d, coreldraw und evlt scripten.

Kann es sein dass dieser Notebook etwas zu alt ist und langsam für diese Programme sein wird ?

Die Core2Duo waren zu ihrer Zeit wirklich nicht schlecht, aber in Notebooks relativ niedrig getaktet und dabei ohne Turbo. Für einfache Büroaufgaben sicher noch geeignet, aber ansonsten i.a. zu langsam. Hauptärgernis würde jedoch die integrierte Grafik sein, die schon mit Youtube&Co. an ihre Leistungsgrenzen kommt. Wenn gebraucht, dann besser nicht mehr als zwei Generationen zurück, d.h. also Sandy Bridge (X220). Eine Freundin hat noch einen Dual-Core der ersten Core-i-Generation (Westmere/Arrandale), und der hechelt auch schon manchmal beim Surfen und Schauen von online-Videos.

jo, dem Stimme ich zu. das würde ich nicht mehr machen. die CPU mag noch gehen, aber die Grafikeinheit ist einfach zu schlecht.

was solls denn kosten dürfen?
du scheinst ja Richtung gebraucht zu denken. dann würde ich auch sagen, nicht kleiner als Sandy Bridge. z.b. ein X220, oder ein Elitebook 2560p

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt soweit und kann ich so unterschreiben, außer das mit Youtube, selbst auf dem R60e läuft Youtube gut. Und 720p oder mehr sind bei dem Monitor technisch eh weder sinnvoll noch möglich. Für alle kleineren YT-Viddeo reicht selbst heute noch eine GMA950 bzw. in Software in auf einem C2D T7200.

hmm danke. Dann würd ich es lieber sein lassen. Ein schnellerer kostet mehr. Derzeit hab ich ein Notebook ASUS G73J und hat einen i7 Prozessor. Der ist groß und schwer. Ich dachte nur, es gäbe einen kleineren tragbareren Notebook der nicht viel mehr als 150 euro kostet und Programme wie SpaceClaim und Videos auf Youtube mithalten kann. Oder gibt es einen für 150€ ?

Zuletzt bearbeitet:
Also selbst für ein gutes gebrauchtes Thinkpad sollte man schon mehr als 250 € ausgehen. Weil für 150 € bekommt man in keiner Konstellation einen einiger leistungsfähigen Laptop.

Zurück
Oben