Taugt die CPU etwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Synonymgruppe für Taugen:
geeignet sein (zu / für)
sich eignen (für etwas)
zu gebrauchen sein (für etwas)

Wenn du das "Etwas" definiert hättest...oder selbst mal kurz Benchmarks geprüft, wäre das alles einfacher gewesen...

Die CPU "kann" viel...aber welche genauere Antwort soll man dir darauf geben?
Ergänzung ()

Welche Spiele das Ding "kann"??
Auch hier 5000 Beitrage!!! Und du willst mir erzählen das du nicht weißt, das " Spiele" auch ne Grafikkarte brauchen um zu laufen?!
Das ist mir hier zu trollig....bin raus...
Und da wundert man sich über "toxische" antworten im Forum, bei solchen Fragestellungen bzw. Erst recht den "Erläuterungen" dazu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
danke, alles gut.
wenn man sich schon an formulierungen aufhängt-naja.
 
@chris12 was hat dich davon abgehalten nach Benchmarks mit dieser CPU zu suchen bei Google und diese mit anderen zu vergleichen? Selbst CB hat eine CPU Vergleichstabelle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
die frage war korrekt, wird hier halt auseinandergenommen, als könne man die frage nicht verstehen.
was benchmarks angeht-die sagen mir nichts, da ich mich mit sowas nicht auskenne.
 
Jo, taugt was.
Die Frage ist nur zu was?!

#hfglbbcu
Thread kann damit zu, Frage beantwortet.

. . . :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und MadMax_87
chris12 schrieb:
die frage war korrekt, wird hier halt auseinandergenommen, als könne man die frage nicht verstehen.
was benchmarks angeht-die sagen mir nichts, da ich mich mit sowas nicht auskenne.
OK, die Kritik am Ausgangspost war auch nicht immer sachlich, aber nein, die Frage war nicht konkret genug. Ist etwa so wie:
Ich bekomme morgen ein blauen VW, reicht das für meine Familie?
 
chris12 schrieb:
die frage war korrekt, wird hier halt auseinandergenommen, als könne man die frage nicht verstehen.
Die CPU hat eben eine Leistung von X.
Dein unbekanntes Spiel benötigt die Leistung X.

Wie sollen wir etwas bewerten, wenn wir mindestens eine konstante (das Spiel) nicht kennen?

Ohne Grafikkarte kannst du so oder so davon ausgehen, das es eher nur für "Tetris" reicht.
Auch Dinge wie Arbeitsspeicher, SSD, Netzteil etc sind wichtig zum beurteilen.

Egal ob es ein Porsche oder ein Micra ist, ankommen wirst du, fragt sich nur, wie!
(Gott, was ein schlechter Vergleich :D)
 
wer auto ein kauft, hat sich vorher informiert.und genau das wollte ich hier.
wie schon geschrieben, ich hatte antworten erhofft, wie z.b. dies und jenes spiel kann er nicht oder ähnliches.
dass nur die integrierte grafik zur verfügung steht, ist auch bekannt.
RAM steht im eingangspost. netzteil kann ich morgen sagen, wenn ich den pc hier habe.
ist von einem nachbar, der ein archtikturbüro hat, wird wohl ausgemustert.
 
chris12 schrieb:
wie schon geschrieben, ich hatte antworten erhofft, wie z.b. dies und jenes spiel kann er nicht oder ähnliches.
dass nur die integrierte grafik zur verfügung steht, ist auch bekannt.
Okay, Tetris kann er..

Ganz ehrlich, es gibt.. Wie viele Spiele?
Tausende!!

Sollen wir eine Seiten lange Liste erstellen, welche gehen und welche nicht?

Du kannst davon ausgehen, das die IGPU nur sehr sehr einfache Spiele flüssig darstellen kann. Fern ab von Hogwarts oder Fortnite.
 
Naja, die technischen Spezifikationen kann man ja auch einfach erlesen. Tut auch nicht weh.
lies selbst
Diese hingerotzten Threads sind wirklich ärgerlich. Warum bekommst Du denn den "Terra" PC? Hast Du den gewonnen, gekauft oder gefunden? Und wieso fragst Du das nicht vorher und/oder guckst mal ein paar Videos oder liest. hier
chris12 schrieb:
dürte die intelgrafik sein.
Intel UHD Grafik 750.
Ja, was ist damit? Die ist da drauf verbaut. Das ist korrekt.

chris12 schrieb:
könnte meinen betagten pc mit einem FX 8350 ablösen.
Ist das Dein Ernst? Der FX ist über 10 Jahre alt. Es liegt ja wohl a priori auf der Hand, dass ein 11700 so einer alten CPU um eine Vielfaches überlegen ist. Für YT, Internet und sowas reicht auch ein SoC in jedem handelsüblichen Tablet oder Mobiltelefon. Ansonsten hätte es auch eine 11400 CPU getan. Auch jede andere CPU der Vorgängergeneration erledigt Deine Anforderung mit links. Für diese Aufgaben müsste man nicht einmal die alte FX Möhre tauschen.

chris12 schrieb:
weil die frage die lautete, was die kann,
Eine CPU interpretiert und führt Befehle aus. Das kann die schnell, weniger schnell, effizient, weniger effizient, mehrkerntauglich oder auch nur singlecorebasiert etc. pp. Wenn Du einer CPU die Qualität Deiner im Grunde inhaltlich nutzlosen Nachfrage als Befehl zur Berechnung übertragen würdest, würde die CPU noch in einer Million Jahren rechnen, weil es keine Antwort darauf gibt. Du bist hier seit 2007 dabei. Also bitte. Das ist ja wie die Kruste vom Brot abschneiden, um das Kauen zu erleichtern.

Im Grunde kann man auch das mooresche Gesetz zur Erkenntnisgewinnung beiziehen. Das besagt Folgendes. guckste hier
Diese technolgische Fausteregel hat zwar im Laufe der Jahrzehnte einiges an Objektivität eingebüßt, aber grob vereinfacht ausgedrückt, scheint es eine empirische Beobachtungskonstante zu sein, dass intergrierte Schaltkreise alle Nase lang günstiger, kleiner, mit mehr Transistoren pro standardisierter Fläche ausgestattet sind und vor allen Dingen schneller und effizienter werden.

Noch gröber ausgedrückt, kann man sich bei der Formulierung einer Anfrage, für die sich andere Leute Zeit nehmen sollen, ruhig selbst etwas Zeit nehmen. Einfach, weil es sich so gehört.
 
Sollen wir dir jetzt hier sämtliche Spiele und Anwendungen aufzählen für welche die CPU geeignet ist oder nicht?

Darauf gibt es nur eine Antwort: nein.
Definiere dein Szenario und was du damit anstellen willst, dann kann man dir das beantworten. Und sonst musst du dir deine Infos selber zusammensuchen. Ganz einfach.
 
Warum fragst du denn nicht eingfach nach den entsprechenden Spielen - und du bekommst evtl. eine Antwort, mit der du etwas anfangen kannst.

Wir wissen nicht, was du spielst. Für die meisten Spiele sollte es noch langen, dann kommt es wieder auf die Grafikkarte an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Es ist wohl alles gesagt, wir drehen uns im Kreis 🔒 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, Kuristina, midwed und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben