• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tausch: 360 geg. PS3 Grund: Lautstärke

Ja, muss mal sehen - hab auf jedenfall noch so lange Zeit mir das zu überlegen bis ich MassEffect durch habe....
Dann sehen wir weiter.

naja.. also wegen den spielen verkauft man seine 360 kaum.
die meisten von keschi aufgezählten titel sind ja noch ned mal draussen.

wegen der lautstärke... nun... ok is sicher n argument.
wobei ich gestern mal wieder neu mit assassins creed angefangen habe und die lautstärke trotz allem halt immernoch nicht schlimm finde.... irgendwie muss ich ne spezial verison von 360 haben.

ich würde meine 360 jedenfalls nie und nimmer hergeben.... die spiele verkaufen is sicher n argument.... vielfach enden diese wirklich als staubfänger.
aber so nötig hab ich das geld ned...

von dem her: irgendwann gibts vieleicht ne ps3.
aber meine 360 würd ich nicht mehr hergeben :)

Ne, klar die Spiele die ich aufgezählt habe gibt es noch gar nicht. Ist also kein aktueller Grund wechseln zu müssen.
Bei mir macht es einfach die Kombi. aus Gründen.
Ich bin jetzt auch nicht angewiesen Spiel verkaufen zu müssen um mir was neues zu kaufen, aber dass hat nix damit zu tun dass mir das Geld weh tut wenn ich es zum Fenster werfe.
Sind wir mal ehrlich.
Im Durchschnitt haben wir ein Spiel nach gut 10 Stunden durch.
Bei manchen dauert es ein Wochenende, bei anderen 2 Wochen. Danach jedenfalls steht das Spiel im Eck, welches ca.70€ gekostet hat.
Das ist totes Kapital in meinen Augen. Viele sagen dass sie sich keine BR Filme kaufen würden, da die schweineteuer sind und man Filme eh nur 1x anschaut.
Das ist doch bei Games fast dasselbe nur dass die Spiele meist doppelt so teuer sind als Blu Rays.
Und was den Verkauf der 360 angeht hab ich auch zuerst gedacht dass ich die Box behalte und die PS3 dazu stelle, aber dann würde eine der beiden Konsolen vielleicht 30 Betriebsstunden im Jahr haben (ca. 3 Exclusivgames) was in meinen Augen nicht rentabel ist um dafür einen Invest von ca. 400€ zu machen.

Und mal Hand aufs Herz. Der ganze Konsolenkrieg ist doch für den Arsch. Wir sind alles Jungs/ Männer und stehen auf Videospiele.
Deswegen ist eine Spielkonsole an sich doch immer etwas schönes und interessantes für uns, ach wenn wir noch so steif behaupten dass die eigene Konsole besser ist als die der Konkurrenz, oder etwa nicht.

Tach gesagt,

hab heute wieder mal mit einem PS3 Besitzer sprechen können, der ebenso eine 360 in der Halo-Version besitzt. Ganz lustig...er gönnt sich zum Fest heimlich eine PS3 und bekommt von seiner Lebensgefährtin die besagte 360.

Er meint, dass die Halo-Version sicher etwas leiser ist als die anderen, nur im Vergleich zur PS3 ist sie auch die reinste Waschmaschine. Soviel zur Halo-Version seiner Seits.

In Sachen Spiele hat er fast alles was es an guten Titeln für die PS3 gibt schon jetzt zu Hause und 360 spiele leiht er sich aus. Demzufolge bin ich ab morgen meine Uncut von Gears of War für ein paar Tage los^^

Wenn ich es schaffe werde ich ihn mal besuchen um mir ein Bild vom direkten Vergleich zu machen.

Erstmal hat er gesagt, dass er die PS3 der 360 vorziehen würde und auch hier war sein erst genannter Grund die Lautstärke. Mit der PS3 "The Darkness" spielen und dabei in einer stillen Ecke Gegner belauschen ist ganz lustig. Ich habe es nun endlich auch geschafft "The Darkness" auf der 360 durch zu spielen und muss sagen das Gegner belauschen bei mir eher nervig war, weil zwischen dem Ton und mir das Laufwerk rauschte. Mitten beim spielen habe ich den Ton recht laut gehabt und dachte mir noch das es ja gerade noch auszuhalten ist, aber als ich die 360 dann aus machte und es auf einmal so still war...oh ja, da merkte ich erstmal wieder wie laut das Teil eigentlich ist....schrecklich diese Hass-Liebe.

Also unterm Strich hat er auch nichts neues erzählt, die PS3 ist eben leise aber, egal welches Spiel, man merkt immer irgendwie das die Performance schwächelt und das teils auch sehr stark. Nur ist es für ihn immer noch gut spielbar, die Hoffnung auf Besserung bleibt...

Was mich nun wieder zum denken gebracht hat ist, dass er mir erzählte, dass z.B. beim neuen Burnout die 360 Version trotz der primären PS3 Entwicklung des Spieles vielleicht einen Tick besser aussehen könnte als die PS3 Version, denn dort gibt es Kantenglättung usw., was bei der PS3 Version wohl fehlt. Er hat es auch nur irgendwo gelesen. Also die Demo von Burnout habe ich auf meiner 360 und das sieht wirklich pervers gut aus. Wie stehts um die PS3 Version? Hat wer nä Ahnung?
Dann kam er auf das kommende GTA und meinte auch hier könnte es sein, dass die 360 Version vorn liegt, denn hier soll es exklusiv für die 360 Version zwei Bonus Missionen geben, die es demzufolge nicht auf der PS3 Version zu sehen gibt. Und das die PS3 Version zudem stark in der Entwicklung hinterher hinkt, was eventl. auf einen früheren Release der 360 Version deutet. MS soll gar Mitarbeiter aus eigenem Hause gratis geschickt haben, nur damit die 360 Version noch besser wird. Also ich weis nicht mehr was hier los ist.

Wenn ich mir vorstelle, im neuen GTA einfach an einer eher ruhigen Stelle zu stehen um mich an der sicher tollen Grafik zu erfreuen und dabei die "MS Waschmaschine" mir alles verdirbt...puhh, nicht gut, gar nicht gut. Aber auf der PS3 fehlen dann wieder zwei Missionen und wenn es geht läuft es nicht so gut wie auf der 360....arg.

Kann jemand was dazu sagen? Es währe nicht schlecht, denn mein Kollege hier meinte das gelesen zu haben, nur sei es auch schon etwa 3 Monate her, vielleicht gibt es ja nun schon neue Erkenntnisse.

Gruß,
creamer

Zuletzt bearbeitet:
jap microsoft hat rockstar checks zugesteckt aber bedenke auch die ps 3 bekommt zusatzinhalte diese erscheinen aber später halt wegen dem check
(es sind unterschiedlich missionen)
und ja der release von gta4 wurde wegen der ps3 verschoben um beide konsolen auf den gleichen stand zu bringen aber heute kam ja das releasedatum ende april und dabei wurde gleich gesagt beide konsolen befinden sich nun auf dem gleichen entwicklungstand
und die ps3 hat ihre probleme mit der kantenglättung aber auf welchem system gat besser aussieht kann ich natürlich nicht sagen denke beide werden sich wiedermal nix nehmen
wegen der laustärke mir fällt grade ein kann man nicht auch seine games in hd-dvd laufwerk packen würden sie dann nicht deutlich leiser sein?
ist nur so ne idee kann auch vieleicht nicht gehen
aber falls dich die lautstärke doch so sehr stört lass stell deine 360 in den schrank^^
haste dann gute chancen eine 360 mit benq laufwerk zugeschickt zubekommen dort ist die lautstärke ganz ok

Zuletzt bearbeitet:
Was mich nun wieder zum denken gebracht hat ist, dass er mir erzählte, dass z.B. beim neuen Burnout die 360 Version trotz der primären PS3 Entwicklung des Spieles vielleicht einen Tick besser aussehen könnte als die PS3 Version, denn dort gibt es Kantenglättung usw., was bei der PS3 Version wohl fehlt.

Beide Versionen sind absolut identisch!
Das Hab ich schon in der Gamepro und 4Players (Das ist ein Pro Xbox Magazien die würden sowas als erstes erwähnen) gelesen.

Zu GTA Kannst du bischen englisch?
Da würd ich mir keine Sorgen machen... :)

Das Ist Rockstar die sind auf der Playstation "zuhause". ;)
R* Blames PS3 for Delay
Posted On: Thursday 24 January 2008
Reports are coming in to us that the delay was because of development issues with the PS3. Rockstar hinted that GTA IV may have actually been ready for release back in October if it were not for the PS3 development going slowly.

A Rockstar rep has come out and told MTV that the PS3 was a big factor in why GTA IV had to be delayed beyond its scheduled holiday 2007 release date in either October or November.

He did state though that the development is at the point now where the PS3 version has caught up to the Xbox 360 version.

He stated that the PS3 is no longer an issue in terms of the development of GTA IV on it, stating that it is identical to the Xbox 360 version.

Take-Two CEO Strauss Zelnick stated that the reason for the delay of GTA IV was due to “technological problems,” or “challenges.”

The rep told MTV News that “It’s really no surprise to anybody that the PS3 was definitely a contributing factor to that.”

He stated “That’s not to say, there’s anything wrong with the PS3 version. It’s awesome. They’re both identical.”

http://gtahq.multiplayernetwork.net/news/210/

Rockstar is schon froh, dass sie die PS3 Version auf 360 Niveau gekriegt haben :)

Ich denk es wird in Zukunft weiterhin so bleiben das viele Spiele auf der 360 einen Tick besser aussehen... schlicht und einfach weil das Ding leicher zu programmieren ist.
(Gut... ich halte die 360 grafisch ebenfalls potenter...aber is ja ein ewiges Streitthema)

Wie hier schon geschrieben: R* macht für die 360 zusätzlichen Content.... ob dieser je auf der PS3 veröffentlicht wird halte ich für fraglich.

@creamer
"Waschmaschine" ??
also ich wundere mich immer wieder.... ich persönlcih hab mich nie an der Lautstärke meiner 360 gestört und hab dies auch noch nie von Kollegen gehört die zu Besuch waren.
Klar isse zu hören... aber irgendwie.... also naja... wie auch immer ... ich werds nie verstehen.
Evtl. hab ich ja wirklich einfach nur ne Wunderbox gekriegt.

Und zu den Perf. Probs von teils PS3 Games gegenüber der 360 Versionen:
Ich habe wesentlich lieber schönere saubere, flüssigere Grafik als eine flüsterleise Konsole.

Gut... wenn ich so drüber nachdenke ....
da ich momentan 2 Computer im Wohnzimmer habe die ständig laufen, herrscht halt sowiso ein ständiger Rauschpegel. Wahrscheinlcih fällts mir daher ned wirklcih auf.

mia.max schrieb:
Ich denk es wird in Zukunft weiterhin so bleiben das viele Spiele auf der 360 einen Tick besser aussehen... schlicht und einfach weil das Ding leicher zu programmieren ist.
(Gut... ich halte die 360 grafisch ebenfalls potenter...aber is ja ein ewiges Streitthema).
Du hast Recht, das ist ein Streitthema. Deswegen möchte ich "deine Ansicht" gar nicht bestreiten, aber anmerken dass "meine Ansicht" anders ist.
Die PS3 wird bald Leadplattform sein, das wird sich in der Grafik bemerkbar machen.
Entweder die PS3 Grafik wird besser oder die 360 Grafik schlechter.

mia.max schrieb:
Wie hier schon geschrieben: R* macht für die 360 zusätzlichen Content.... ob dieser je auf der PS3 veröffentlicht wird halte ich für fraglich..
Glaub ich auch nicht. M$ soll ja immerhin 50 Mio $ dafür bezahlt haben.
Aber mal ehrlich, GTA hat seit jeher massig Missionen. OB ich jetzt 80 oder 82 Levels/ Aufträge habe ist mir eigentlich egal, da dieses Game eh so viel zu bieten haben wird.

mia.max schrieb:
Und zu den Perf. Probs von teils PS3 Games gegenüber der 360 Versionen:
Ich habe wesentlich lieber schönere saubere, flüssigere Grafik als eine flüsterleise Konsole.
.
Gut, im Moment ist die Grafik der PS3 bei manchen Spielen vielleicht "etwas" schlechter, aber halt nur sehr gering. Dafür kann man aber nicht sagen dass die Lautstärke der Box nur gering höher ist als die der PS3.

Ich hatte 28 Spiele auf meiner 360 gespielt und die Grafik war immer sehr gut, ich könnte aber nicht sagen dass ich nun von der PS3 Grafik enttäuscht wäre.
Im Gegenteil! So eine Grafik wie bei Uncharted hab ich auf der 360 bis dahin noch nicht gesehen.
Das zeigt mir dass da noch einiges möglich ist wenn die Entwickler die Hardwear mal besser im Griff haben.

Die PS3 wird bald Leadplattform sein, das wird sich in der Grafik bemerkbar machen.
gut wir wollen uns ja net streiten und das haben wir auch schon leider oft genug dieskutiert aber es bringt der ps3 nicht immer was leadplattform zu sein
burnout perfektes beispiel die 360 version sieht einen tick besser aus obwohl die ps3 entwickler plattform ist und 360 games werden auch auf keinen fall grafisch schlechter irgendwie absurd

@creamer
"Waschmaschine" ??
also ich wundere mich immer wieder.... ich persönlcih hab mich nie an der Lautstärke meiner 360 gestört und hab dies auch noch nie von Kollegen gehört die zu Besuch waren.
Klar isse zu hören... aber irgendwie.... also naja... wie auch immer ... ich werds nie verstehen.
Evtl. hab ich ja wirklich einfach nur ne Wunderbox gekriegt.
seh ich auch so bin auch mit der lautstärke voll "zufrieden" also geht ok

however... hänge halt schon an meiner 360.

damit ich (wie ich früher mal war) wieder zum playstation fan mutiere brauche ich:
- ENDLICH ENDLICH ENDLICH mal ein gescheiter kontroller das war damals einer der hauptgründe warum ich mir nach der ps1 die ps2 nicht mehr gekauft habe. das ding is einfach nur schrott und verursacht hand-schmerzen
- besserer preis der ps3
- besser performance bei multi spielen (neustes beipiel is ja wohl turok)
- klar mehr gute exklusiv spiele
- irgendwie ne bessere community unterstützung vom hersteller her...
bei ms hab ich als programmierer halt irgendwie das gefühl beachtet zu werden, weil mir da sdks, toolkits, dev-ides usw. zur verfügung gestellt wird.

ich weiss ned warum... aber sony is mir in den letzten jahren zudem einfach zunehmen unsympatischer geworden....
würd mir z.b. auch nie n tv von sony kaufen.

naja... aber eben... ich bin sicher, dass ich mit meiner 360 trotz der lautstärke momentan wesentlich zufriedener bin, als ich es mit der ps3 wäre.

Truecrime55 schrieb:
burnout perfektes beispiel die 360 version sieht einen tick besser aus obwohl die ps3 entwickler plattform ist

Ehm die PS3 version sieht besser aus! Viel Realstischer! :freak:

Sorry das ist Fanboy gelaber... Das Spiel sieht auf beiden Konsolen Absolut identisch aus.

bei ms hab ich als programmierer halt irgendwie das gefühl beachtet zu werden, weil mir da sdks, toolkits, dev-ides usw. zur verfügung gestellt wird

Als ob das nicht Jede Firma macht... Nintendo und Sony dürften da aber einiges mehr erfahrung drin haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ist Fanboy gelaber... Das Spiel sieht auf beiden Konsolen Absolut identisch aus.
lol^^ und was ist mit den kantenglättungsproblemen der ps3 version und den klareren farben der 360 version? sorry wenn man die wahrheit net wahr haben will ist das net mein problem spiel das game doch auf deiner grafisch schlechteren ps3 version und lass uns beim thema bleiben

Truecrime55 schrieb:
gut wir wollen uns ja net streiten und das haben wir auch schon leider oft genug dieskutiert aber es bringt der ps3 nicht immer was leadplattform zu sein
Warum soll das nichts bringen? Die Entwickler werden sich mehr mit der Hardwear befassen und die schlechten Portionierungen werden deutlich weniger werden.

Truecrime55 schrieb:
burnout perfektes beispiel die 360 version sieht einen tick besser aus obwohl die ps3 entwickler plattform ist und 360 games werden auch auf keinen fall grafisch schlechter irgendwie absurd
Woher weißt Du dass burnout auf der 360 besser aussieht. Hast Du beide verglichen? Und selbst wenn es tatsächlich besser aussehen würde, was meinst Du wie viel besser würde das sein. Könnte das ein Laie feststellen, oder muss man da dann 5 cm vor dem TV sitzen und die Pixel zählen?

mia.max schrieb:
damit ich (wie ich früher mal war) wieder zum playstation fan mutiere brauche ich:
- ENDLICH ENDLICH ENDLICH mal ein gescheiter kontroller das war damals einer der hauptgründe warum ich mir nach der ps1 die ps2 nicht mehr gekauft habe. das ding is einfach nur schrott und verursacht hand-schmerzen.
Absoooolute Zustimmung. Ich kann nicht nachvollziehen dass Sony es nicht schafft mal einen neuen Controller anzubieten.
Seit der PS1 hat man jetzt dieses Design aus den frühen 90zigern.
Das ist echt so etwas von inovationslos und passt so gar nicht zu der hightech Hardwear der PS3.

mia.max schrieb:
- klar mehr gute exklusiv spiele.
Gut, die hat aber keiner mehr, außer Nintendo vielleicht. Mehr als 10 Spiele werden das nicht sein welches die Box und die PS3 unterscheiden.

mia.max schrieb:
ich weiss ned warum... aber sony is mir in den letzten jahren zudem einfach zunehmen unsympatischer geworden....
.

Ich weiß warum, weil es mir genau so ging. Releaseverschiebungen, höherer Preis für Europa, Lüge um den Dualshock und arrogantes Verhalten dem Kunden gegenüber, denn der muss ja die PS3 kaufen weil sie ja von Sony ist.
Dieses verhalten hat mich auch weggebracht von Sony und ich hab mich bei M$ gut aufgehoben gefühlt.
Ich weiß dass es nicht konsequent von mir ist, aber mein Ärger ist verraucht und ich bin wieder „zuhause“.

Gut, die hat aber keiner mehr, außer Nintendo vielleicht. Mehr als 10 Spiele werden das nicht sein welches die Box und die PS3 unterscheiden.
guter witz die 260 hat deutlich mehr titel zu bieten
du weißt schon was wegen der schweren programmierbarkeit und kosten auf der ps3 abgesagt wurde?
thq ist da ein vorreiter und andere ziehen nachen(über die qaulität der titel kann man dann streiten)
sorry aber sony wird mit der ps3 lange nichtmal ihm ansatz die 360 gefährden nichtmal ihm ansatz!!!!!!!
!"Publisher THQ hat in seinem Geschäftsbericht zum dritten Quartal 2007/2008 bestätigt, dass der Multiplayer-Shooter Frontlines: Fuel of War entgegen früherer Ankündigungen nun doch nicht mehr für die PlayStation 3 erscheinen wird. Ebenfalls nicht mehr im Portfolio ist die PlayStation 2-Version von Destroy All Humans: Big Willy Unleashed.

Auch Fans der Spiele Juiced und Stuntman werden lange Gesichter machen. THQ wird die Franchises nicht mehr weiter unterstützen. "
also auch 3-entwickler musste bei der ps3 net mehr hoffen die springen bzw sprangen "alle" ab
ja und die 360 bietet diese jahr sehr wohl noch eine menge hoch geniale titel an
halo wars ,fable 2 ,alan wake, ninja gaiden 2,banjo tooie,Too Human,Splinter Cell: Conviction
und noch viele weitere also bitte

naja thq hat fast alle sachen gestrichen auch stuntman und juiced sind gestorben und zwar für alle konsolen

Frontlines Fuel of War wird auch für die PS3 erscheinen... wenn auch etwas später, aber Fehlinformationen sollte man nicht verbreiten ;-)

Quelle: GBASE

s010010 schrieb:
bei ms hab ich als programmierer halt irgendwie das gefühl beachtet zu werden, weil mir da sdks, toolkits, dev-ides usw. zur verfügung gestellt wird
Als ob das nicht Jede Firma macht... Nintendo und Sony dürften da aber einiges mehr erfahrung drin haben.
Definitiv NEIN.

Zum einen ist MS als Softwareriese klar die Firma mit der meisten Erfahrung in sachen Dev Tools - und das spiegelt sich ganz klar in der Qualität der zur verfügunggestellten Tools wieder.
MS hat schon Dev Tools gestellt, lange bevor Sony oder Nintendo das taten
Nicht umsonst ist die 360 die am leichtesten zu programmierende Konsole.
(XNA lässt grüssen !)

Also man kann ja MS vielen absprechen - aber Erfahrung in der Entwicklung von Developer-Tools gehört definitiv nicht dazu.

Nun... die Programmierer wissens wie's is.... alle anderen plappern einfach irgendwas daher.

Genau diese Programmierernähe is das, was mir halt schon seit vielen vielen Jahren schon sehr gut an MS gefallen hat.

Unterstrichen wird diese Meinung jetzt ja sogar noch durch dieses XNA Abo, welches man sich kaufen kann.
Damit kann jeder Hobby Entwickler Spiele für die 360 Entwickeln und ausprobieren.
- Und wenns MS gefällt, kann man sogar von MS über die Arcade Platform vertreiben lassen !

P.S. ja... ich hab mir damals die PS2 Dev Tools angetan....
Gereicht hats mir dann aber ziemlich schnell wieder - katastrophal is nur der Vorname....

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Spiele werden heute Cross-Plattform entwickelt: PC, X360, PX3.

Die Architektur und APIs von PC und X360 sind sich sehr ähnlich. Für Entwickler ist dies sehr attraktiv, da sie dadurch Kosten sparen können. Ob sie dann noch viel Zeit in die Optimierung für die PS3 stecken ist fraglich.

Der Umstand wird etwas aufgehoben, das viele der zukünftigen Engines (Unreal 3 bereits teilweise, idtech5 vollständig) Cross-Plattform ausgelegt werden. Im Kern bleibt das Problem jedoch bestehen.

Und jedes vernünftige Studio wird sagen, sie entwickeln das Spiel für die größte Plattform (PC+X360) und bringen es dann auf der anderen (PS3, manchmal auch Wii) zum Laufen.

Nintendo hat das erkannt und sich an dem ständigen Wettbewerb ausgeklingt und arbeitet sehr erfolgreich mit neuen Ideen und Spielkonzepten. Sony hat das Problem ignoriert (vermutlich Selbstüberschätzung) und dachte, die Leute werden sich schon um ihre proprietäre Plattform kümmern.

Wenn ich keine Wii und keinen PC hätte, würde ich mir eine hochwertige X360 (Elite) kaufen. Hat einfach insgesamt das stimmigste Konzept.

Und wenn man schaut, wie gut Microsoft mit Entwicklern umgeht (Stichwort .NET, XNA) kann man bereits erahnen was da noch alles kommt. Vor paar Jahren gabs so ein Video in dem der neue Microsoft CEO (Steve Ballmer) durchgeschwitzt rumgeschrien hat "developers developers developers". Sony hätte da lieber mal zugehört.

Zurück
Oben