tausch mainboard Gigabyte B550 AORUS ELITE V2

dacapo

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
14
nabend zusammen. ich habe einen Garantiefall mit dem Gigabyte B550 AORUS ELITE V2, das schon 2xmal ausgetauscht wurde.Als ich heute aus dem Urlaub kam,hatte ich eine Nachricht vom Haendler mit dem Angebot das mainboard gegen ei anderes zu tauschen mit einer frist bis morgen frueh. er biete mir folgende Modelle zum Austausch an:
MSI MAG B550 Tomahawk
Gigabyte X570S Gaming X
Gigabyte X570S UD
Gigabyte B550 Aorus Pro V2

und mit Aufpreis von ca 80 euro
GIGABYTE X570S AORUS Master
MPG B550 Gaming Carbon WIFI
bin absolut ueberfordert fuer welches ich mich entscheiden soll.
ich war mit dem ELITE V2 eigentlich zufrieden, bis auf das es ca alle 3 monate immer mit dem gleichen fehler ausfiel.{Bios stellte sich immer auf standart zurueck und vergass saemtliche Einstellungen nach jedem neustart und brauchte ca 3min zum starten}
Fuer welches wuerdet ihr euch entscheiden?
mein pc:
prozessor amd 5800 mit Scythe Fuma 2
ram 2x 16 XPG SPECTRIX D45G 3600MHZ
Vídeo XFX Speedster MERC 319 AMD Radeon RX 6900XT
netzteil XPG CORE REACTOR, 850W PLUS GOLD MODULAR oder
HX750i Corsair CP-9020072-WW
danke schon mal im voraus
dacapo

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dacapo und Kakaobär
Da stimme ich zu, das teuerste ohne Aufpreis nehmen oder, wenn man Abstand von Gigabyte nehmen will, eines der MSI Boards, vorausgesetzt die Anschlussmöglichkeiten passen für den angestrebten Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dacapo
Drewkev schrieb:
Was hast du denn für Ansprüche an das Mainboard
Eigentlich wird nur gezockt am Pc, ab und zu mal nen Film geschaut und Musik gehoert und gestreamt, nix besonderes also. An Anschlueesen brauch ich eigentlich nur 4x sata ffuer hds und 2xM.2 fuer ssd, ausser den basics und xmp aendere ich normal nix im uefi(also nix overclocking usw) icch will einfach ein solides Board ohne Probleme haben
dacapo
 
dacapo schrieb:
und mit Aufpreis von ca 80 euro
GIGABYTE X570S AORUS Master

Das X570S AORUS MASTER, vorausgesetzt der Händler ist bei der Cashback-Aktion dabei :

Jetzt kaufen und bis zu 80€ Cashback kassieren!

Vom 14.03.2022 – 30.04.2022 (Einsendeschluss 08.05.2022) erhältst Du beim Kauf eines der unten aufgeführten Aktions-Mainboards ein Cashback in Höhe von bis zu 80€. Und so geht’s: kaufe ein Aktions-Mainboard bei einem der teilnehmenden Fachhändler Alternate, Amazon, Caseking, computeruniverse, Cyberport, digitec (CH), equippr, Mediamarkt, Mindfactory, Notebooksbilliger, Saturn, Steg (CH), (UVP). Anschließend registrierst du hier deinen Kaufbeleg. Nach erfolgreicher Registrierung und Prüfung erhältst Du das Cashback.

GIGABYTE AMD X570S Mainboards

80€ | X570S AORUS MASTER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dacapo
Joar...könnte man probieren,fraglich ob auch ne 0€ bzw. 80€ Rechnung anerkannt wird.
 
Zurück
Oben