Tauschberatung High End ?!

cuRse86 schrieb:
das ist das gute stück, nur wie gesagt wenn ich versuche den allein zu regeln das es leiser wird raucht die graka fast ab ..
spitzen temp lag bei 103°c .. da hab ich schnell wieder automatisch gestellt ..

th_089_02.gif

Was für Werte hast du denn eingestellt, dass die so hoch ging?
Andere Frage, wie sieht es denn mit der Gehäusebelüftung aus?

17f0f3b0.gif

Ich fragte nach der Gehäusebelüftung, sprich wieviele Lüfter im PC-Gehäuse verbaut sind und nicht nach der Anzahl der Lüfter, die der WF3 Kühler hat. Die Karte habe ich selbst, da kann ich bei Bedarf selbst nachzählen :D
Und natürlich hat die Lautstärke auch mit der Wärme zu tun. Die Karte versucht ja die GPU bei einer bestimmten Temperatur zu halten, wird diese Temperatur nun überschritten, dann wird die Umdrehungszahl erhöht und es wird lauter.

Habe gerade Festgestellt woran es liegen kann .. hatte ja zuvor die Asus mit Dual-Fan-Kühlung ... und das wird es ausgemacht haben ...

( http://www.hardwareversand.de/3072+...+AMD+Radeon+HD+7950,+3GB,+PCI-Express.article )

werde nun versuchen die hier zu ertauschn evtl gegen gering aufpreis .. aber da bin ich zumindest sicher ...

weil zu den andern find ich selbst nix ..

Bezüglich lüfter .. habe netzteil die lüftung und prozessor .. und 1 am gehäuse ..

die asus ist unter den 7950ern das non plus ultra.
hab die selber und bin absolut zufrieden ;)

in bezug auf gehäsuselüftung:

immer mehr rausblasen als rein ... sonst staut sich die warme luft.
optimal wäre 1x vorne rein + 2x hinten raus (am besten mit 120er lüftern).

Zuletzt bearbeitet:
Satsujin schrieb:
Falls dir das zu blöd ist oder was auch immer, finger weg von den XFX! Ich hatte vor der Gigabyte die XFX 7950 DD BE, die ist wirklich laut und hat dazu noch viel höhere Temperaturen :rolleyes:

Hatte eine 7970 DD und kann dies ebenfalls bestätigen.

Die WF3 ist die aktuelle Version mit Boost und hoher Spannung.
Die UD ist die alte Version mit normalen OC und mit einer niedrigeren Spannung.

Was man sogar erkennen kann wenn man den Reiter Spezifikation angeklickt hätte ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben