Tauschgrafikkarte

KillerPinockel

Lieutenant
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir eine Sapphire 4890 Vapor-X zugelegt. Diese musste ich leider einschicken, da sie wie bei vielen anderen defekt ist.
Der Händler (MIX PC) brauchte recht lange, daraufhin hat er mir geschrieben das ich mir eine neue Karte aussuchen kann +/- (ka wieviel das ist)
Nun ist meine Frage ... welche und lohnt sich eine 4890 überhaupt oder soll ich doch lieber zu eine 4870 greifen? Ein Kumpel meinte, dass eine 4890 auch nix anderes ist als eine 4870 nur bissel augebohrter.

Die Vapor-X ist leise und kühl.
Es gibt ja auch eine 4870 Vapor-X die aber natürlich auch nicht lieferbar ist -,-

Welche Karten kann man noch empfehlen?

Zur Ergänzung meine System Komponenten:

AMD Phenom II 920 @ 3 GHz
Foxconn A7DA-S
OCZ X-Stream Pro 500 Watt

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Vielen Dank schonmal

nimm doch die gleiche nochmal ... ist keine schlechte karte.

ja, aber leider ist diese ja nicht lieferbar, daher auch das Angebot eine andere Karte zuwählen. Daraufhin auch die Frage eine anderen vergleichbaren Karte bzw. ob sich für mich überhaupt eine 4890 lohnen würde.

Nehm die PowerColor Plus HD4890 OC PCS+.

oder Du nimmst eine nVidia GTX 275, gleiche Leistung (mal besser mal schlechter) aber weniger Stromverbrauch im idle und weniger problematische Temperaturen!

wuerde eine power color nehmen mit genau dem oben ^^ angesprochenen kuehler ;)

lass dir das Geld auszahlen und geh zu einem anderem Shop der sie dir liefern kann

Egal welche du nimmst, mach schnell, gehört Mix nicht zur selben Klitsche wie E-Bug und ist quasi Pleite?

MfG Hanussen

Nein, E-Bug gehört wie auch Norsk-IT zur BUG Computer Components AG, und die haben Insolvenz angemeldet. MIX gehört da nicht mit rein, die sind eine Tochter von Wave Computers (auch als Alternate bekannt).

hanussen ich finde es ziemlich dämlich solche Ratschläge, die sich nur auf gefährliches Halbwissen begründen, zu geben.

Wenn du es nicht genau weißt, dann schau einfach mit Google oder so nach, anstatt die Leute hier zu verunsichern. Oder spar dir den Kommentar. Was du da unbedachterweise betreibst nennt man Rufmord.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen dank für die ganzen Antworten.

Die allgemeine Situation sieht nicht gerade gut aus. Viele Karten sind weder bei MIX noch bei Alternate lieferbar. Keine Ahnung woran das liegt. Damit ist natürlich die Entscheidung schwer zu treffen.

Auf NVIDIA wollte ich eigentlich nicht gehen, da ich ein kleiner ATI Fan bin ^^

Wo ich mir unsicher bin ist ob ich überhaupt eine 4890 benötige. Ich spiele auf einer Auflösung von 1280x1024 und will eigentlich eine gute Performance zu einen akzeptablen Preis :) aber wer will das nicht

Also dann nimm eine 4870, lass dir den Restbetrag auszahlen und freu dich das schon ein bisschen Geld für die nächste Grafikkarte zurückgelegt hast.

Sparst auch noch bissi Strom dabei ;)

Grüße

das war kein Rufmord das war eine Frage gekennzeichnet durch ein "?" am Ende. Mich bzw. mein Handeln als dämlich zu bezeichnen empfinde ich auch schon wieder als fragwürdig :-)

In dem Sinne nehme ich meinen gut gemeinten Rat gerne zurück. Ich bin übrigens selbst Kunde bei Mix UND bei Alternate und war immer zufrieden.

Man liest zur Zeit so viel über Online-Shops die sich in der Insolvenz befinden das ich mich schlichtweg vertan habe.

MfG Hanussen

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben