Tausende demonstrieren gegen Sozialabbau in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.850
Tausende Menschen haben am Samstag in Berlin für mehr soziale Gerechtigkeit in Deutschland demonstriert. Zur Abschlusskundgebung des Zuges, zu dem das Bündnis „Bundesweite Montagsdemo“ aufgerufen hatte, kamen nach Veranstalterangaben mehr als 3000 Demonstranten. Die Polizei sprach von 2000 Teilnehmern. „Dieses Jahr hatten wir viele neue Teilnehmer, zum Beispiel Migrantenorganisationen, Schüler und den Bundesverband der deutschen Milchviehhalter“, sagte Sprecher Jürgen Schäuble. Die Zahl der Teilnehmer sei insgesamt jedoch geringer gewesen als im vergangenen Jahr. Mit der sechsten bundesweiten Herbstdemonstration habe die Organisation „Bundesweite Montagsdemo“ gegen die neue schwarz-gelbe Bundesregierung protestiert. Das Bündnis forderte unter anderem, Hartz IV abzuschaffen, einen Mindestlohn von zehn Euro einzuführen und neue Arbeitsplätze durch Arbeitszeitverkürzung zu schaffen. „Wir ordnen uns nicht der Logik unter, dass die Erwerbstätigen und Arbeitslosen die Zeche für die Weltwirtschaftskrise bezahlen sollen“, sagte Fred Schirrmacher von „Bundesweite Montagsdemo“.


http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10210778.html



Ist zwar von der Blöd, aber was da steht, hört sich für mich sehr vernünftig an.
 
Was hört sich denn vernünftig an? Außer ein paar Zahlen steht da nichts. Was ist der Zweck deines Posts? Willst du uns nur auf dem Laufenden halten (falsches Forum)? Willst du eine Diskussion über die Forderungen starten (Mindestlohn find ich widersinnig, erst recht in der Höhe, aber dazu gibt es schon einen fred)? Willst du eine Gruppe der anonymen Bild-Leser begründen? Dann bitte mit den Worten "Mein Name ist xxx und ich habe ein Problem..." - vielleicht findest du so andere Betroffene.
 
Bitte keine Copy&Paste-Beiträge, sondern eigene Diskussionsgrundlage legen. Urheberrecht und unsere Regeln beachten.

PS: Das die ausgerechnet Schäuble und Schirrmacher mit Nachnamen heißen, ist ja echt lustig, wenn man ihre Namensvettern betrachtet. Also Zufälle gibt es. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben