Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh, das haette ich jetzt nicht gedacht, dass man das ganze mal einfach auf der "Herstellerseite" nachlesen kann. Ich dachte eigentlich es waere wieder sowas mit tausenden Ausnahmefaellen (diesen Eindruck hatte ich bisher in sehr viele Forenposts, die ich bei google gesehen habe).
Zusätzlich brauchst Du übrigens noch einen Stromsteckeradapter. Der kostet selbst auf ebay nochmal weitere 5€, womit wir bei 645€ wären. (Vorausgesetzt der Moni verträgt die 230V/50Hz, sollte aber bei DELL so sein)
Okay, auf etwa 650 Oeken bin ich auch gekommen. Nur beim Adapter kann ich mir sparen, da der Dell ein abnehmbaren 3pin Stromstecker hat. So sollte ich wenn wahrscheinlich direkt den europaeischen Standard einstoepseln koennen.
Aja... wenn Du das Ding vom Zoll abholen musst, falls Ihnen keine Rechnung vorliegt und Du die erst nachliefern musst, dann geh am besten am Freitag 1,5h Stunden vor Dientschluss von denen hin => die wollen heim, was Du zu deinem Vorteil nutzen kannst!
Beim Zollwert auf jeden Fall nur den reinen Warenwert angeben. Sonst zahlst für den Versand ggf. auch Umsatzsteuer mit -was zwar absolut rechtens ist, aber Abzocke.
Ich weiß, dass das ganze schon ziemlich umstaendlich ist, und auch nicht gerade besonders rentabel. Das eigentliche Problem ist, dass ich einen zweiten Bildschrim brauche und muss ehrlich sagen, dass ich mit dem Dell wirklich unglaublich zufrieden bin. Daher muss nochmal genau so einer her. Ich denke mal, ich werde allerdings versuchen bei ebay einen gebrauchten zu ergattern der dann aus heimischen Gebieten kommt.
Oder ich verkauf meinen jetzt und kaufe mir davon 2 andere 26/27, dass wird dann natuerlich nochmal ne ganze Ecke teurer...
Mal abgesehen von den Kosten kann es aber auch Nachteile haben bzgl. der Garantie. Hier in Deutschland haben wir da ja sehr kundenfreundliche Regelungen. Ich weiß nicht wie das aussieht, wenn du in Kanada bestellst.
Jop, sollte der Euro ueber 1.5 US Dollar steigen werde ich warscheinlich dort bestellen. Wenn nicht, was deutlich wahrscheinlicher ist, werde ich irgentwie versuchen in Deutschland irgentwie einen zu ergattern.
Du solltest beachten, dass das Kanadische Dollar sind. Ich bin zwar gerade nicht über den Wechselkurs informiert, aber die Schwäche des amerikanischen Dollars hängt mit den schlechten amerikanischen Wirtschaftsdaten und der Geldpolitik der FED zusammen. Soweit ich weiß, steht die kanadische Wirtschaft sehr gut da, also wird der kanadische Dollar auch nicht sonderlich grünstig im Vergleich zum Euro sein.
Wenn Paypal das nimmt, was ich nicht weiß, dann ist es Wucher. Bei ner Bank bezahlst du 0,85% des Überweisungsbetrages. Dürfte also billiger sein, sich ne Kreditkarte zuzulegen.
Zum Import: Du bezahlst 19% Einfuhrsteuer (entspricht unserer Mehrwertsteuer). Bei Büchern nur 7% und sollte der Betrag dieser Einfuhrsteuer €5 oder weniger betragen, zahlst du gar nichts, da es den Aufwand beim Zoll nicht lohnt. Was ich jetzt nicht weiß, ist ob es auf diese Art von Elektronikgeräten gesonderte protektionismus Zölle gibt, dass müsstest du mal nachlesen.