Tdp Amd

ChrisChros

Cadet 3rd Year
moin zusammen,

wollte mir in nächster zeit nen neuen rechner zulegen, da mein jetztiges system (AMD Athlon XP 3200+) mir doch nun zu langsam wird. Liebäugeln tuhe ich mit nem AMD aus der Black Edition serie.
rein spasseshalber wollte ich mal den TDP wert der beiden cpu's miteinander vergleichen. der alte barton kern hat laut CB einen TDP von 76,8W und ein neuer Phenom wird mit 95W angegeben. jetzt dachte ich die ganze zeit die dinger wären sparsamer geworden. aber wenn man die werte vergleicht schein das ja auf den ersten blick nicht so. hat sich bei amd das verfahren, um den TDP wert zu erhalten, geändert? kann man diese beiden werte so miteinander vergleichen?

MfG

ChrisChros

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tdp Amd???

dein xp isn singlecore prozi , beim phenom sind immerhin 4 zu versorgen :)
und braucht er nu 4x soviel saft ?
und wieviel kohle möchtest du investieren/was machtste mit dem rechner/willste ocn ?
mfG

Zuletzt bearbeitet:

was ich ausgeben will weiß ich ncoh nicht. ich denke so 600€ hardware sollten langen fü nen ganzen rechner.
ich brauch den überwiegend für finite elementberechnung und cad. das frisst halt schon gut leistung wenn es etwas komplizierter wird.
oc wäre für die zukunft nicht schlecht dann brauch ich mir in einem jahr nicht schonwieder nen neuen rechner kaufen.
aber amd sollte es schon sein da ich intel nicht mag :evillol: :D ;)

wenn man ocn möchte ist intel atm leider um längen besser :(
bin normal auch amd fan.
und preislich nehmen die sich kaum was.
ich stell mal fix was zusammen und machn screen

ich stell auch nochma fix nen amd sys zusammen , moment. ->

Preise sind erstmal uninteressant , schau erstmal nur auf die pure hardware ob das so dem entspricht was du dir vorgestellt hattest.
mfg

Zuletzt bearbeitet:

die links funtionieren leider nicht.

hab das amd sys mitm anderen board bei nem anderen shop deutlich günstiger hinbekommen ->

also grafik dachte ich an ne hd3780. und das nt von silverstone. da gibts eins das hat immer sehr gut bei tests abgeschnitten. als hd würde ich die Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS 250GB zwei mal nehmen und im raid laufen lassen. gehäuse hab ich noch meinen alten chieftec big tower.
dvd brenner muss auch net sein da tuts noch mein alter.
nen cpu kühler muss auch net sein da ich ne wasserkühlung hab. das sollte soweit passen.
problem ist halt auch noch das bei den 790 chipsaätzen immer noch die alte sb600 verbaut wird. und bis die sb700 raus kommt dauerts noch ein bissel.

Zuletzt bearbeitet:
also doch lieber intel ? :P
hier der überarbeitete amd (mit corsair nt weils klasse ist und die da kein silverstone haben.)

jo das würde so hin kommen. dank dir.
aber wie schon geschrieben will ich noch auf die sb700 warten und vor allem will ich warten bis weihnachten rum ist, dann werden die preise auch noch mal gesenkt werden. hoffe ich zumindest ;-)
muss mal warten bis die semester ferien sind, in der zeit ist dann auch noch die cebit da gehen die preise zwecks neu vorstellung ja meistens auch noch mal runter.

Zurück
Oben