Modding Team Cooler Master , Game City , Der ZWERG

SCHREI!!!! Ich will Details von dem Griff oben, ich habe noch nicht so ganz verstanden, was da jetzt wo genau hinkam.

Ansonsten umwerfende Arbeit, sieht wirklich schnieke aus!
 
Sehr schöner Mod, das einzige was einfach nicht ins Gesamtbild passt ist der rote PCIe. Da ich vom Modding aber keine Ahnung habe, ist das überhaupt änderbar (ausbauen und lackieren o.ä.)?
 
Ja, das ist doch der rote, oder? Oder ist der später komplett von der Graka verdeckt, dann ist's natürlich unnötig :)
 
@knapptwo
Richtig , ist später nicht mehr sichtbar, bei den Rams sieht man es auch kaum,es fehlt nur noch die Grafikkarte.;)

@IFreilicht

Es ist eigentlich so Eingebaut wie hier abgebildet

dscf1735fcjxq.jpg


man schaut da sowieso nicht rein, es sah nur von weitem blöd aus wenn aus dem Loch was weißes rausschaut.

Die Teile ließen sich dort nur sehr schwer anpassen weil alles schräg ist, ich hätte dafür alles wieder auseinander nehmen müssen, das wollte ich aber der Lackierung nicht antun.

(ich hab hier mit Taschenlampe reingeleuchtet, der Blitz reflektierte immer das Case)

dscf17707gju1.jpg
 
Verstehe, das macht natürlich Sinn. Ich bin erstaunt dass ihr überhaupt so weit gegangen seid :D
 
weiter geht's....

Ich hatte so einige Probleme in letzter Zeit:
- viel zu viel Arbeit im Beruf, immer 12h außer Haus
-hab das hintere Window noch einmal bestellt weil das aktuelle ja 0,5cm zu klein ist, leider in der falschen Farbe
-manche Sachen wollen einfach nicht halten, dazu gleich mehr
-seit 3 Wochen warte ich auf eine Bestellung um meine Fotos zu verbessern, weil es meist immer dunkel Abends ist und meine Beleuchtung zu Hause ist alles andere als optimal

aber jetzt erst mal ein paar Kleinigkeiten

Ich habe mich mal etwas in einem kleinen 3Pin Port versucht ;)
dazu habe ich in ein Stück Polysterol die Löcher für die Pins gebohrt (mit einer Platine als Jablone)

dscf1784lhko1.jpg


sämtliche Stecker mit Sekundenkleber befestigt und alles miteinander verlötet

dscf1785lcjb4.jpg


dscf17862rjrj.jpg


dscf1788trjih.jpg


Dann aus ein paar Resten Stücke für eine Würfel ausgeschnitten und alles mit Acryfix verklebt und geschliffen

dscf17925ckk4.jpg


dscf17938wkwg.jpg


dscf1796igjt4.jpg


dann wurde alles mit weißer Folie beklebt

dscf1799wpjrs.jpg


an die unbelegte 3V Leitung des Molex-Steckers hab ich mal spaßeshalber eine LED gesetzt :D

dscf1802u6k5j.jpg


Hier mein kleines Haftungsproblem:

Für etwas mehr Eleganz habe ich mir Chrome Zierleisten besorgt.
Da das vorhanden Klebeband mit Moosgummi zu dick auftrug, musste ich dies entfernen und habe dann doppelseitiges Klebeband verwendet.

zuerst habe ich das IO-Panel mit Zierleisten versehen, ganz nach Kühlergrill Manier :rolleyes::

dscf1804yck97.jpg


und dem Window eine Art Türdichtung verpasst (hier habe ich das original Moosgummi Klebeband beibehalten)

Dies dient natürlich vor allem der Optik, hat aber auch den Vorteil das die Spaltmaße zur Case Verkleidung verdeckt werden

und sich beim verschrauben des Windows nicht so viel Druck auf das Acrylglas aufbaut.

dscf1805mcjgh.jpg


Da dies alles ziemlich Chic aussah habe ich die Zierleisten auch auf einige Mainboard Cover geklebt.
Hier begannen die Probleme dann: die Zierleiste ist zwar flexibel hat aber die Eigenschaft, sich immer in seine alte Form zurückzuziehen.
Erst versuchte ich das Lösen der Zierleisten mit Sekundenkleber zu beheben, hatte aber nur den Effekt das sich als nächstes die Folie der Cover löste.
Ich musste auf jeden Fall überall die Folie entfernen, das Chrome direkt aufs Acrylglas kleben (Sekundenkleber) und dann alles neu Folieren.
Das hat das Problem mit den Covern gelöst, wie ich das IO-Panel nun stabil verklebe weiß ich noch nicht.
Sekundenkleber härtet zu schnell, weil ich die Leisten etwas positionieren muss und Epoxydkleber dauert fast zu lange bis er hart wird
(wäre aber die einzige alternative, werd es damit noch versuchen und hoffen den Lack nicht zu beschädigen)

also hier noch ein paar Pics der Cover und endlich vom Mayhams UV-white

dscf1806jqjbs.jpg


dscf1808aaj17.jpg


dscf1809qhkqa.jpg


dscf18105fkiz.jpg


dscf18114rjlx.jpg


dscf1812mfkup.jpg


dscf1813bak83.jpg


das wars erst mal, ich versuche morgen gleich das nächste Update nachzureichen:
Wir haben endlich eine Grafikkarte!!!! :D
 
Wie schon erwähnt haben wir endlich eine GPU erhalten.

Vielen Dank damit an

AMD

die sich bereit erklärt haben unserem Projekt eine AMD Radeon R9 Nano

zur Verfügung zu stellen, ohne die es uns nicht möglich gewesen wäre das Projekt zu vollenden da der Platz für die GPU stark eingeschränkt ist.

Da mir nun noch die restlichen Wakü Komponenten fehlen hier vorab ein paar Bilder der R9 Nano:

dscf182033s9w.jpg


dscf1821g4s3c.jpg


dscf1822acsgy.jpg


dscf1825dos0x.jpg


dscf1826e2s78.jpg


hier mal der Vergleich zu einer AMD Radeon HD7970 GHZ
(wer den GPU-Kühler brauch, einfach PN senden!)

dscf1828lgsrd.jpg


dscf1830fpsw1.jpg


Irgendwo konnten wir noch einen weißen 140er Cooler Master Lüfter auftreiben, welchen ich auch noch verbauen werden.

dscf1814pdsd8.jpg


dscf18154is9l.jpg


dscf1817spsct.jpg


hab noch ein paar Bilder gefunden ;)

damit ist die Betaphase beendet, nun muss nur noch die GPU in den Kreislauf integriert werden.

dscf1833zrs44.jpg


dscf1835d1stq.jpg


dscf1836d7swa.jpg


dscf18375qscu.jpg


dscf1839oss86.jpg


dscf1840oasi9.jpg


dscf1841peshr.jpg
 
Ahh ich will auch ne R9 Nano! :(

Schönes Detail mit den Zierleisten, wobei ich mir nicht sicher bin ob die mir persönlich am I/O panel gefallen. Mit dem Licht sehen sie irgendwie ein bisschen schief aus.

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt, was ihr euch für die Integration von der Graka habt einfallen lassen ;)
 
Lass mal ich würd auch gern eine haben. Ich hoffe ich kann sie noch ausgiebig testen. ;)
Genau deshalb sind die Zierleisten ja dran, ebend weil am IO-Panel nicht alles ganz symetrisch geworden ist. :(
Hab sie aber jetzt nochmal richtig geklebt und etwas mittiger gesetzt weil man stellenweise die weisse Lackierung innen sah.
Bisher hab ich mir noch gar nix einfallen lassen, will erstmal genau sehen wo die Ein-/Auslässe des GPU-Kühlers genau sitzen.
Aber irgendwas lustiges wird sich schon ergeben. XD
 
Hi!
Da wir ja schon reichlich Chrome im Build haben tendiere ich für diesen hier.
Die Acrylversion wird hier nicht viel bringen.
XSPC und Swiftech hat sie scheinbar nicht auf Lager, wobei mir nur der XSPC halbwegs zusagt.
EKWB möchte ich in diesem MOD nicht verbauen und Alphacool wird vermutlich erst gegen Weihnachten einen Kühler rausbringen.
Von Bitspower konnte ich noch keinen finden.
 
Schaut nicht schlecht aus, aber wie wäre ein Komplett schwarzer, eventuell auch Nachlackiert, quasi als "Gegenteil"?

Wesegen den kein EKWB? :)


Aber der Kühler ist doch Gebürstet, oder?
 
Mit dem Schwarz hast du schon recht, ein Kontrast muss definitiv noch rein.
Dafür hatte ich aber schwarze Schriftzüge vorgesehen, noch kein Plan wie viel und was harmoniert.
Ich hab schonmal ein paar Ideen vorbereitet die ich morgen Plottern lassen will.

EK find ich schon Spitze, wollt nur nen reinen AC mod machen und so gab es halt irgendwann mal nen Gespräch das hier kein EK verbaut wird.Am liebsten würde ich auch auf den AC Kühler warten aber ich brauch den Platz und möchte das Projekt abschließen.

Gebürstet? Ne ich glaub nicht, ist die Nickelversion. Ich hatte noch keinen Aquacomputer Kühler.
Eine Backplate konnte ich sowieso nicht finden und werd wohl selbst eine bauen.
Also kann ich dann noch individuell entscheiden ob ich ihn schwarz oder weiß mache. ;)
 
Ah, ok, das ist cool :)

Achso, das ist also nicht dein Build sondern ein "extra" Build. Also Schwarze Schrift sähe sicher gut aus, aber bloß nichts Farbiges, dass würde komplett doof aussehen ^^
 
Zurück
Oben