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Team Fortress 2: Ein paar Fragen

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Jan. 2008
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1.041
Hallo. Bin neu bei dem Spiel. Hätte ein paar kurze Fragen:

-Wie spielt man neue Sachen frei (Zb Hütte fürn Sniper) muss man da bestimme archivments schaffen oder wie läuft das bei dem Spiel? oder einfach nur abschüße machen

-Kennt ihr internetseiten wo gute insidertricks stehen. bei TF2 gibts ja glaub ich 1000 möglichkeiten:D

-gibts irgendwo ne auflistung wo steht wann man was bekommt (also von den gegenständen)

-gibt es sonst noch was was man wissen sollte?:lol:

danke schon mal
 
was sind Achivement-Milestones? und was meinst du mit zufall? kann es also sein das ich mal ab uind zu einfach so ne neue waffe bekomme?
 
Es gibt Achievements für jede Spielfigur (Klasse) so ca 20-30. Das sind verschiedene Aufgaben. Also quasi 1000 Gegner Töten. 100 Gegner unter Wasser töten. 20 Kopfschüsse. 5 Gegner gleichzeitig anzünden. Und sogar andere Kuriose und Witzige Situationen, die nur mit Glück kommen. Hat man 10, 20 oder 30 der Achievements einer Klasse, hat man nen Meilenstein. Und bei jedem gibts eine neue Waffe.

Seit dem Spy/Sniper update kommen neue Waffen (und jetzt auch Hüte) auch per zufall. Dafür sind keinerlei Leistungen erforderlich. Ob du gut oder schlecht spielst spielt überhaupt keine Rolle. Du bekommst einfach nach einer zufälligen Zeit einen Zufälligen Gegenstand. Und je öfter und länger du spielst, desto höher ist natürlich die Chace gegenstände bzw. mehr davon zu bekommen.


Auf Youtube gibt es viele Tipps, wie man die Klassen spielt und die Vorteile optimal nutzt. Wenn man allerdings etwas gespielt hat, kommt man eigentlich selbst drauf, wie man spielen muss.

Alles ist auch sehr einsteigerfreundlich. Es ist nicht so, dass man alle 2 Sekunden tot ist und man selbst ohne Kill dasteht, weil man von irgendwelchen "Pros" gekillt wird, wie z.B. bei MP Shootern ala Call of Duty (da findet man als Einsteiger meist überhaupt nicht den Anschluss, weil 50% absolute Freaks sind, die das den ganzen Tag zocken...). Dank des Schere-Stein-Papier ähnlichen Prinzips der Klassen (alle haben vor und nachteile) kann man selbst als totaler Anfänger frustlos (!) Spielen und genug Gegner töten. Es gibt auch keine Klasse, die am besten ist. Alles ist perfekt ausbalanciert.
Selbst, wenn man neue Waffen erhält. Die sind nicht wirklich besser, als die alten, aber eben anders - die Balance bleibt somit erhalten.

Kurz: Das Spiel macht einfach sehr viel Spaß und wird wegen der verschiedenen Klassen und den komplett verschiedenen Spielweisen der Klassen, sowie den vielen Maps und verschiedenen Spielmodi auch nicht langweilig.
Ausserdem bleibt immer alles absolut fair. Cheater hab ich auch noch keinen einzigen gesehen.

Mein absolutes lieblings Onlinegame. (Ich weis, hört sich an, als würde ich Werbung machen :D:freak:)
 
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SchwippSchwapp schrieb:
was sind Achivement-Milestones?

Wenn du 10 Achievments erreicht hast (Milestone 1) bekommst du die erste Waffe, bei 16 die zweite, und bei 22 die dritte. Der Rest der Achievments is dann nur noch für die Statistik.

SchwippSchwapp schrieb:
und was meinst du mit zufall? kann es also sein das ich mal ab uind zu einfach so ne neue waffe bekomme?

Genau so so mein ich das. Du zockst vor dich hin und irgendwann kommt dann eine Meldung das du eine neue Waffe oder einen Hut gefunden hast.
 
das nenn ich mal ne ausführliche beschreibung

danke schon mal
 
Fatal!ty Str!ke schrieb:
Es gibt Achievements für jede Spielfigur (Klasse) so ca 20-30 [...] Hat man 10, 20 oder 30 der Achievements einer Klasse, hat man nen Meilenstein. Und bei jedem gibts eine neue Waffe. [...]

apox schrieb:
Wenn du 10 Achievments erreicht hast (Milestone 1) bekommst du die erste Waffe, bei 16 die zweite, und bei 22 die dritte. Der Rest der Achievments is dann nur noch für die Statistik.

Genauer: Es gibt für die bisherigen Klassen ca. je 38 Achievements.
Die Milestones zum freischalten neuer Waffen liegen bei Scout, Pyro, Heavy und Medic bei 10, 16 und 22, bei Sniper und Spy liegen sie allerdings bei 5, 11 und 17.
 
woran liegt das,das ich bei dem modus ctf immer gut bin, aber bei den anderen modis nicht einen töte und nur sterbe. gibts da einen trick?

wenn dieses modis mit dem zug kommen und alle leute nur auf einem fleg laufen sterbe ich immer:rolleyes:
 
Payload spielt sich halt komplett anders als CTF. Der Dispenser auf der Lore, der alle umstehenden heilt, is schon ein großer Vorteil.

Dann kommts auch noch stark auf die Zusammstellung der Teams an. Wenn der Gegner einigermaßen zusammenspielt, und im eigenen Team nur Achievmentgeile Sniper/Spys rumrennen dann sieht man als einzelner auch kein Licht.

Aber diese Eigenheiten bekommst du mit der Zeit schon selber raus. Einfach fleissig weiterzocken, dann wird das schon :)
 
Du darfst dann natürlich nicht mit vollgas durch die Map rennen. Bei Payload muss das Team jeden Zentimeter nach vorne Kämpfen bzw. das andere Team muss genau das um jeden Preis verhindern. Dementprechend schnell stirbst du, wenn du dierekt an der Front bist. Hier ist es eben besonders wichtig zusammenzuarbeiten.

Kleines Besipiel. Ein Heavy+Medic und ein Soldier käpfen sich nach vorne. Du bist Pyro. Die drei kämpfen sich nach vorne. Aber wenn du als Pyro auch nach vorne stürmst, bist du sofort tot. Du musst auf den richtigen Moment warten, da der Flammenwerfer nur eine kurze Reichweite hat. Du wartes hinter der Ecke. soblad dein Team sich zurückzieht springst du aus der ecke und zündest aus dem Hinterhalt alles an, was dir entgegen kommt.

Oder Demoman. Hier darf man nicht einfach nach vorne stürmen. Man muss um die Ecke angreifen und mit den Stickybombs hinterhalte schaffen.

Als Medic muss man jede Ritze die man findet zum verstecken nutzen.

Als Scout darf man nicht nur einfach durchrennen. Man muss sich auch mal zurückziehen und im richtigen augeblick blitzschnell nach vorne.

usw....

Jede Klasse erfordert einfach die richtige Taktik um erfolgreich zu sein. Man kann nicht einfach ne Klasse auswählen und wie in jedem anderen Shooter aufs Schlachtfeld springen und alle abknallen.

Aber wie schon gesagt wurde. Nach etwas Spielzeit findet man das von alleine raus. Man muss sich erstmal einspielen.
 
So gerade drei Stunden am Stück gespielt. Dabei mal jede Klasse ausprobiert. Hier wurde vorhin geschrieben das ,,der Einstieg in das Game frustlos funtionieren würde und wesentlich einfacher als bei Call of Duty wär.,, MIT NICHTEN. Ich halte mich für einen guten bis sehr guten EgoShooter Spieler, aber so schwer wie hier hatte ich es noch in keinem MP Game. Aber da mich das Game ja so verdammt noch mal interessiert (der Stil ist der Hammer und Uncut erst) versuche ich am Ball zu bleiben. Da ich nun schon seit Teil 1 Call of Duty spiele, weiß ich das zb auf Public S&D keinen Sinn macht.Genau so ist es in diesem Spiel.Wenn das Team nicht miteinander spricht kann das nix werden. Vorhin haben wir es geschaft die Lore(10 Meter vor dem Ziel) zu halten und konnten doch noch gewinnen, und ja man das war ein geiles Gefühl, da der Gegner soooooo nah dran war aber wir besser zusammen gearbeitet haben.
Eine Runde später ein heiden Chaos und wir haben verloren. Und dieses Chaos zog sich fast durch die gesamten drei Stunden Spielzeit.Allerdings finde ich es auch nicht gerade einfach da man manchmal echt nicht weiß was man machen muss.

Deswegen mal eine Frage:Wer würde mich den mal bei STEAM adden (Ortonplayer) und mir mal ein wenig das Game genauer zeigen? Sprechen können wir ja über das Game oder Xfire (ortonplayer). Oder mir mal ein paar Server nennen wo auch Deutsche spielen.

Auf jeden Fall dauert das bestimmt noch ein zwei Wochen bis ich da drin bin. Meine CB Kollegen sind schon sauer weil ich nicht mehr mit ihnen COD und L4D spiele:lol:

Also wer mich adden möchte, ich würd mich freuen.

ach ja: wofür sind die Achievement-Servers...
 
Zuletzt bearbeitet:
SchwippSchwapp schrieb:
ach ja: wofür sind die Achievement-Servers...
Um Achievements zu bekommen? ;)
Draufgehen, am besten mit einem guten Freund, je weniger Spieler drauf sind desto besser, und dann genau das machen was man machen muss für die Achievements.
 
wir schreiben gerade;)
 
achievment server sind das gleche ungefähr wie bei CoD fast rank server :D
 
Immer dran bleiben SchwippSchwapp und nicht entmutigen lassen. Zu beginn meiner TF2 Laufbahn habe ich mich auch immer geärgert, wenn ich als Heavy von einem Spy gebackstabbed wurde.

SchwippSchwapp schrieb:
Oder mir mal ein paar Server nennen wo auch Deutsche spielen.

Hier mal ein paar Server aus meinen TF2 Favoriten:

83.142.83.246:27040 Grillstübchen

Das ist neben dem Grillplätzchen der TF2 Server der Communityseite TF2-news.de
Eigentlich immer voll (vorallem nachmittags/abends), großteil deutsche Spieler, hohe ingame-voice Aktivität, Mapcycle beinhaltet die Standardmaps von TF2 (dustbowl, badwater, goldrush, well etc.)

91.192.208.82:27017 ZeroBullshit

Mapcycle steht in der Serverbeschreibung. Hier vorallem abends jede Menge los, teilweise auch sehr fordernd vom Skill her. Nicht soviele deutsche Spieler, aber dennoch kann man dort aufgrund des soliden Durschnittsskills sehr erfolgreich zocken.

88.198.13.105:27088 Lunatic Gophers

Den Server habe ich erst seit kurzem in den Favorites. Soweit ich mitbekommen habe, ein deutscher Clan. Zu den Aktivitäten/ zum Klientel kann ich aber aus mangelnder Spielzeit noch nicht soviel sagen :D

91.121.183.126:27015 Geek-Gaming

Französischer Clanserver mit ausschließlich Payloadmaps (pl_) in der Maprotation. Wenn du französisch verstehst und sprichst, wunderbar. Die Ingamevoiceaktivität ist nämlich hoch. Ich verstehe nur wenig von dem Gebrabbel und mute deshalb immer alle :lol: Da Payload mein Lieblingsmodus ist und auf dem Server auch Custommaps gespielt werden, ist dieser einer meiner Lieblinge.


Sollten die Favorites mal voll sein, muss die normale Serversuche herhalten.
 
WAS? Du findest den Einstig schwer? :eek: Das wundert mich jetzt echt. Für mich war das wirklich total leicht. Nach 2 Tagen mit insgesamt ca 6-8 Spielstunden war ich schon Erster auf dem ganzen Server (ich konntes selbst nicht glauben). Da hatte ich am meisten Punkte von allen Spielern beider Teams und konnte das bis zum Ende halten. Dannach immer unter den besten drei (auf vielen verschiedenen Servern). Deswegen sagte ich ja, dass man sebst als Anfänger super reinkommt.

Und bei CoD hab ich nach 5 Minuten nur noch frust, weil ich keinen Schritt machen kann, ohne tot zu sein. Natürlich mit 0-1 Kills...

Anscheinend liegt mir das Spiel unglaublich gut. Da sieht man, wie verschieden man ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Team Fortress jetzt schon ne ganze Weile. Ich find, es gibt Skill und NoSkill Klassen.
Skill braucht man für Sniper, Demo, Scout und Spy (wenn man gut sein will)
NoSkill-Klassen sind Engineer (Sentry aufbauen und immer draufkloppen und Spys totschlagen), Pyro (man muss nicht so gut zielen), Medic (heilen und nicht gebackstabbed werden).
Man muss halt mal die Klassen und die Maps ein wenig kennen, dann wird es nicht mehr so schwer.
Mein Tipp:
Die "Noskill"-Klassen spielen und sich nicht durch öfteres Sterben abschrecken lassen (pl_goldrush in Blu gehen -> 3 Sekunden Respawnzeit).
Und sonst, teilweise sind halt echte Freaks auf dem Server, dann muss man den Server halt wechseln.
(Bis man gut genug ist, um den Freaks mal echt einzuheizen :) )
 
Bitte Bitte addet mich (siehe signatur)

es klappt von Tag zu Tag besser:D

so langsam liebe ich dieses spiel. habe auch schon für sniper in 2 tagen 10 archievments freigespielt (geht doch oder):D

tolles spiel, was mich immer weniger call of duty 4 zocken lässt

also bitte adden
 
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