Fireplace

Team Für Spiel Gesucht

Fou-Lu

Lt. Junior Grade
Hallo Leutz,
ich suche ein Team um ein Rollenspiel zu programmieren! Das Game soll in 3D werden und so in etwa wie Final Fantasy X (also in die Richtung nur damit ihr wisst wie es in etwa sein sollte)

Gesucht werden:
- Programmierer
- Designer
- Level Designer
- Game Designer
- Sound Designer
- Musiker
- Dialogschreiber
- etc.

das Spiel ist mein einziges Ziel und es soll anschließen zum kostenlosen Download angeboten werden (um genau zu sein es ist eine Fortsetzung von "Breath of Fire III" also ein Fanprojekt).

DAS TEAM IST ALLERDINGS FREIWILLIG, ALSO ES GIBT KEINE BEZAHLUNG FÜR DIE ARBEIT UND ES MUSS JETZT AUCH NICH GLEICH HEUTE ODER MORGEN FERTIG SEIN (und auch keine super duppa mega geniale Grafik haben - doch gut soll die Grafik trotzdem sein und wie schon erwähnt in 3D ^^).

Außerdem soll man auch nich gleich in der Arbeitszeit an der Programmierung hocken, sondern freiwillig in seiner Freizeit wenn man Lust hat ;)

PS: Ich bin gerade an der Geschichte für das Spiel dran und habe bereits das erste Kapitel fertig!

die Seite lautet: www.the-reunion.net.ms

Wer mir helfen will meldet euch per E-Mail oder added mich in ICQ/MSN ->>

MSN: kaiser-05@mail.ru

also na da haben sich ja ziemlich viele freiwillige gemeldet.
was solls, dann such ich mir halt wo anders leute (irgendwo wo sie hilfsbereiter sind als hier -_-")

Naja..

Melde mich mal bei dir ^^

Zuletzt bearbeitet:
thx, wenistens ein paar ^^

Vielleicht solltest Du erstmal mitteilen, über welche Kompetenzen du verfügst und wie du an die Sache rangehen willst.
Die Webseite ist ja auch noch komplett leer.
Ein simples: "Ich will ein Spiel machen" zeigt lediglich, dass Du anscheinend keine Ahnung hast.
So melden sich bestimmt keine kompetenten Leute.

Muss mich willi42 anschliessen. Das erste was mir eingefallen ist nachdem ich deinen Post gelesen habe war:

"Schon wieder einer mit einer super tollen Idee/Story für ein Spiel."

Vorallem aber der Bereich 3D stösst mir auf. Generell ist die Programmierung in 3D ziemlich aufwendig und zeitintensiv. Eine Alternative hierfür wäre z. B. der RPGMaker mit dem sich schon viel machen lässt, siehe z. B. Vampires Dawn 2, usw. halt nur in 2D.

eine kostenlose engine (quake 3) oder z.b. ein modprojekt mit einer vorhandenen engine (hl2, q4, fc), wären denk ich weitaus vielversprechender als zu versuchen eine eigene 3d engine zu programmieren...

Fou-Lu schrieb:
(...)irgendwo wo sie hilfsbereiter sind als hier -_-(...)

Ich glaube das animiert nicht gerade zu Hilfsbereitschaft... :rolleyes:

Und so wie du klingst bist du mal wieder einer von denen die denken, sie könnten einfach mal schnell ein Spiel programmieren... was meinst du wieso ganze Entwicklerstudios voll professionellen Programmierern an Spielen arbeiten ?!

Aber falls du es wirklich versuchen willst...viel Glück dabei ;)

mfg

PS: nicht böse gemeint :cool_alt:

Es gibt da diesen Trugschluss, dass überall auf der Welt gute Hobbyprogrammierer sitzen,
die nur darauf warten, dass jemand den unglaublich genialen Einfall hat, etwas zu entwickeln.
Tatsächlich hat jeder von denen genug eigene Ideen. Solange Du nicht mehr bietest,
als das, was die Gesuchten allein können ... kannst Du das ziemlich knicken.

-- -- muckelzwerg

also folgendes:

1. ich entschuldige mich ja für den obigen post (des mit hilfsbereiteren ...)
2. ich weis es ist absolut kein kinderspiel so ein game zu proggen und es erfordert sehr viel zeit (schon ganz allein das teamgesuche dauert ja ewigkeiten xDD, also spaß bei seite, ich rechne mit etwa max. 2 jahren wenn wir genug leute finden)
3. die hp ist in ca. 2 tagen endlich fertig (das was ihr bisher gesehen habt, war nur die vorabpage - nach dem motto besser als gar nichts ^^)
4. ich nehme bei diesem projekt folgendes ein:

- stroyschreiber
- dialogschreiber
- "etwas" an design (selber zeichnen nichts, aber bearbeitung mit photoshop ok)
- webmaster bin ich auch
- und versuche außerdem möglichst viel zu organisieren (allerdings stresst es schon ziemlich alles selber zu machen bzw. möglichst viel selber zu übernehmen)

5. wenn ichs mit rpg maker machen wollte, dann hät ichs auch getan, aber dieses projekt/spiel bedeutet mir alles und ich will auch, dass es der absolute hamma wird, in 3d grafik, ausgezeichnete sounds, super fantasywelten die es noch nie zuvor gegeben hat, usw.

also ich hoffe ihr könnt mich wenigstens bisschen verstehen und helft mir wo ihr könnt (wenigstens einige von euch ;) )
also danke für die infos, tipps, etc. ;)

PS: also es soll für die 3d grafik ja nich gleich eine eigene engine her, aber möglichst gute (von mir aus auch eine bereits bestehende) :D

Zuletzt bearbeitet:
Und was leistest du an Programmierung?

Ich bin selber Anwendungsentwickler und möchte dir deinen Traum nicht kaputt machen, aber es scheint mir so, als hättest du dich mit Softwareentwicklung bzw. Spieleentwicklung noch nicht so richtig auseinandergesetzt.

Und wenn du sagst, dass du in zwei Jahren mit ein paar Freiwilligen das Entwickeln willst, was ein ganzer Haufen erfahrener, gut bezahlter Spieleentwickler als Vollzeitjob in ca. der selben Zeit abliefern, dann kommen mir da einige (berechtigte?)Zweifel auf.

Vielleicht solltest du deine Ziele etwas niedriger stecken, um eine Enttäuschung zu vermeiden.

Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

naja ich selber programmiere (wenn man das überhaupt als programmieren bezeichnen kann) ja nur webseiten und vll bisschen was an scripten (da ich php noch nich sehr gut beherrsche kann ich jetzt keine profi management systeme, etc. programmieren, aber kleinigkeiten wie newsscripts und so geht schon ^^)

doch selbst aus diesem bereich, weis ich, dass es sehr lange dauert etwas perfekt zum laufen zu bringen, außerdem gehört ja noch ausreichend planung, absprache, usw. dazu

ps: (doch wenn ich jetzt 5 jahre sage, dann wird sich ja absolut keiner melden :D )

Hm... Du solltest eines bedenken:
Wieso sollte der fähige Programmierer jetzt für dich arbeiten? Du bietest ihm ja gar nichts an.

Weißt du, wenn du ein Team suchst, dann solltest du schon selbst Ahnung von der Materie haben. Aber nach eigenen Angaben kannst du ja überhaupt nicht programmieren. Das ist dann schon einmal nicht gerade sehr anlockend. Außerdem: Wie willst du ein Team leiten/organisieren, wenn du von dem, was die tun sollen, selbst keine Ahnung hast?

Vielleicht solltest du dich erst einmal selbst mit Programmieren beschäftigen oder aber, wenn du dazu keine Lust hast - was vollkommen in Ordnung ist - einem anderen (Mod-)Team als Storyschreiber beitreten, aber halt nicht gleich den Projektleiter spielen wollen. ;)
(Und wenn ich mir so manche Mods angucke, dann könnten die jeweiligen Teams gut einen - oder sogar mehrere - Storyschreiber gebrauchen! :D )

tja, wenn ich so ein team kennen würde und sie mich nehmen würden, dann tät ich das auch "fast" sofort tun :D (aber leider kenne ich keine :'( )

und naja. programmieren interessiert mich auch sehr, ich habe auch hier und da paar grundkenntnisse, aber das ich halt selber programme und gar spiele schreiben könnte, das kann ich gleich vergessen xD

PS: ich verbringe auch möglichst viel zeit damit programmieren zu lernen, doch es geht halt nicht von heut auf morgen (bin grad an php dran, dann gehe ich wahrscheinlich zu c++ über oder vielleicht zuerst visual basic, da es net so schwer ist wie c++)

Die Ziele die Du dir gesetzt hast sind unrealistisch.

Die Zielsetzung
"Mega-Giga-Terra-3D-Grafik"
musst du auf jeden Fall etwas zurückschrauben.
Da führt kein Weg daran vorbei.

Wenn du auch mit einer Grafik leben kannst, die in ungefähr jenen Spielen entpricht, die mit der Quake2-Engine erstellt wurden, dann könntest du die Verwendung eines Authoring-Systems in Erwägung ziehen.
z.b.: 3D Game Studio (verhältnißmäßig leicht zu erlernen, hervorragender Support, große Community)

Aber bitte! Es ist dein Traum und auch dein Bett, in dem Du aus selben aufwachen musst!

Mehr dazu, sobald das erste Kapitel deiner Storyline einsehbar ist

Wo ist denn nun das erste Kapitel? Eine leere Webseite ist noch schlechter als gar keine...

das erste kapitel kommt noch ende dieser woche vielleicht. muss jetzt erstmal die website machen, dann den inhalt (hab grad erst heute das neue design raufgeladen, is ja selbstgeschrieben die page, da muss ich noch paar sachen machen bevor ich zum chapter komm)

Gleich voraus, ich hatte auch schon soeine Idee.
Ich kann einiger maßen C++ und bin geübt in C4D,
aber gerade so hab ich gesehen wie aufwändig so ein Spiel ist,
damit das nacher nur irgendwer spielt. Unvorstellbar.

Mein Vorschlag:
Zumindest eine Engine solltest du haben, zB die Q3-Engine,
was man damit machen kann, siehe World of Padman.

Oder baue eine MOD, auch hier kann man viel erreichen, ohne gleich mit seinem Projekt ins Unmögliche abzudriften.

wir werden höchswahrscheinlich die "IrrLicht" engine für die spielentwicklung hernehmen. Find sie auch besser als die Q3 und für mein vorhaben genügt sie eigentlich vollkommen (ok zwar wirds dann nich so ne "genial" grafik, aber recht gut und besser als von capcom auf alle fällle xDDD)

PS: wir suchen noch um wie 1 programmierer und ca. 2-3 grafiker. also wer helfen will ist immer willkommen ;)

Fou-Lu schrieb:
wir werden höchswahrscheinlich die "IrrLicht" engine für die spielentwicklung hernehmen. Find sie auch besser als die Q3 und für mein vorhaben genügt sie eigentlich vollkommen (ok zwar wirds dann nich so ne "genial" grafik, aber recht gut und besser als von capcom auf alle fällle xDDD)
Das liest sich so, als würde durch die Entscheidung, welche Engine genommen wird, bereits feststehen, wie die Grafik später aussieht.
Das hängt aber zu einem großen Teil auch davon ab, was die Programmierer in deinem Team aus der Engine herausholen können, und das wiederum hängt sehr davon ab, wie gut die Engine dokumentiert ist.
Bei Open Source Engines (bzw. Open Source Software generell) ist es halt immer so, dass es sich oft um erstklasige Produkte handelt, welche aber schlecht dokumentiert sind.
Unter den Open Source - Engines ist "Ogre 3D" noch am besten dokumentiert.

Nicht, dass ich dir von der "Irrlicht"-Engine abraten will, aber du hast gerade einmal vor 7 Tagen angefangen nach Leuten für dein Spieleprojekt zu suchen, und darüber hinaus auch darauf hingewiesen, dass Du noch nicht viel Ahnung von Programmieren hast.
Und jetzt ist bereits eine so wichtige Entscheidung, die den gesamten weiteren Projektverlauf bestimmen wird, getroffen worden.

Frag dich ehrlich:
Habt ihr euch das wirklich genau überlegt,
oder seid ihr nur beim Googlen nach 3D-Egnines auf "Irrlicht" gestoßen, habt euch ein paar Demos uns Screenshots angesehen und gesagt: "Passt! Die nehmen wir"