Team Für Spiel Gesucht

@cameo:
nein, nein. also ich sagte ja türlich nur "wahrscheinlich" das heißt, aber noch lange nicht, dass wir irrlicht auch verwenden. welche engine wir verwenden werden wird erst im GESAMTEN team abgestimmt sobald es KOMPLETT ist.

@spartaner:
nein es ist nich ein kumpel. zur zeit habe ich 2 programmierer die sich gut in c++ auskennen und programmieren und zudem noch einen weiteren, der allerdings eher schlecht darin ist, aber was uns wirklich dringendst fehlt sind grafiker/zeichner/designer von dennen haben wir nämlich 0 ^_^"

Fou-Lu schrieb:
@cameo:
nein, nein. also ich sagte ja türlich nur "wahrscheinlich"
Du sagtest "höchstwahrscheinlich"

Fou-Lu schrieb:
was uns wirklich dringendst fehlt sind grafiker/zeichner/designer von dennen haben wir nämlich 0 ^_^"
btw:
content creation macht bei Rollenspielen/Shootern/Adventure-Games ca. 80% der Arbeit aus

Zuletzt bearbeitet:
cameo schrieb:
btw:
content creation macht bei Rollenspielen/Shootern/Adventure-Games ca. 80% der Arbeit aus

ja eben :lol::lol::lol::lol:

Sorry, aber irgendwie scheint immer mehr durch, dass du im Grunde überhaupt "kein Peil" hast, was da auf dich zu kommt.

Ich möchte nur nochmal betonen, dass wir dir hier nicht den Spaß gönnen würden oder ähnliches - im Gegenteil! Einige werden nämlich schon selbst die Erfahrung gemacht haben, dass sie sich total übernommen haben. Mir ist das auch schon passiert. Ich war so frustriert, ich hab bestimmt gut und gerne sechs Monate keine eine Zeile Code geschrieben. Aber heute bin ich sehr froh, dass ich mich dann doch noch zusammengerafft habe, weil programmieren einfach tierisch Spaß macht - mir zumindest. ;) Und das Dumme ist jetzt halt, dass ich dir mit 99prozentiger Sicherheit sagen kann, dass dein Spiel in Schuss in den Ofen werden wird.

Und auch der Lerneffekt wird nicht überwältigend sein. Kontinuierliche kleine Schritte sind besser als direkt von null auf 100.
Also, nun ist aber gut, abschließende Worte: Wenn du nicht dein Hobby in ernste Gefahr bringen willst, dann überlege dir das mit dem Spiel nochmal...

sry cameo aber deine Kommentare werden auch immer überflüssiger...und es gibt btw auch eine editier Funktion (@ post #24)

btt: stimme da voll und ganz Computer Freak zu.

mfg

Also Leute,
da ich selber noch keinen code schreiben kann suche ich auch programmierer (von dennen ich jetzt 2 habe), und da ich mich auch mit graphic nicht so auskenne (außer mit photoshop, darin bin ich gut ^^) suche ich eben grafiker!!!!

ich bin nur der story- und dialogschreiber, außerdem noch der webmaster.
aber auch programmieren lerne ich nebenbei und sobald ich gut genug bin programmiere ich auch mein eigenes zeug!

also hört mir hier eure moralen vorzulesen, den schließlich nehme ich ins team auch keine anfängerprogrammierer auf sondern wirklich erfahrene leute!!
viel eher würds mich interessieren ob ihr mir nun helft oder nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
@Backslash: Nun gut, wenn Fou-Lu schon so eine Vorlage ausbreitet...egal, darum gehts ja nicht.

Tipp: Fang mit was kleinem an. Streich da am besten 3D und Giga-Ultra-MMORPG und sonst was raus und versuch, mal ein bischen Struktur reinzubekommen.

Denn auch schon in kleinsten Projekten kann zB die Zusammenarbeit mit anderen Programmierern das schwierigste sein.

Zusätzlich solltest du irgendwelche Fähigkeiten dahingehend aufweisen können. Denn wie schon gesagt, wieso sollte jemand mit dir ein Team bilden, wenn er das auch alleine kann.
Nur die Organisation reicht nicht.

Edit: So, um noch auf deinen Beitrag zu antworten:

Es reicht eben >nicht<, nur eine Story zu schreiben, denn das kann, Entschuldigung, eigendlich jeder mehr oder weniger.
Die Hauptarbeit ist einfach das Programmieren/Animieren/Modellieren. Und gerade daran scheint es bei dir zu mangeln.

Außerdem sollte jemand die Organisation übernehmen, der sich mit den anfallenden Problemen auskennt, bzw überhaupt was anfangen kann.
Was hast du davon, wenn einer der Programmierer zu dir kommt und sagt, dass er den Char-Pointer innerhalb der Funktion nicht in einen STL-String zwischenspeichern kann, da es sonst einen Speicherleak gibt (Irgendein BSP) ?

Und wir können dir gerne sagen ob wir mitmachen wenn du uns einen konkreten, einigermaßen realistischen Plan vorlegst.

Zuletzt bearbeitet:
Gut also:

- Story kann eben nich jeder schreiben
- Die Organisation hat auch ein erfahrener Programmierer übernohmen
- Ich kümmere mich außerdem auch etwas um Design (Bildbearbeitung, Menüinterface, ...)

Das Spiel muss jetzt auch nicht ultra dolle Grafik haben, sondern einfach nur "möglichst" gut in "3D" sein. Ich weis es hängt natürlich von den Grafikern ab wie gut die Grafik nun wird, aber genau die suche ich ja.
Sonst mangelts mir ja an nichts mehr im Team (klar paar leute in dem oder anderem Bereich wären wirklich nich schlecht, aber zwingend ist es dennoch nicht mehr).

NUR GRAFIKER/ZEICHNER BRAUCH ICH NOCH (und "eventuell" noch 1-2 programmierer was aber "nicht zwingend" nötig ist)!!!!!!!!!!!!!!!

Spartaner117 schrieb:
Es reicht eben >nicht<, nur eine Story zu schreiben ...
Stimmt, das reicht nicht,

aber
Spartaner117 schrieb:
...denn das kann, Entschuldigung, eigendlich jeder mehr oder weniger.
Das stimmt so nicht. Es reicht ja nicht sich "irgendeine" Story aus den Fingern zu saugen. Es muss auch eine gute sein und das kann eben nicht jeder.
Es gibt genügend DirectX/OpenGL Profis, die genau aus diesem Grund nicht mehr als einen Quake-Klon zusammenbringen.

Du solltest auf jeden Fall das gesamte "Game Design" übernehmen
Dazu gehört das Entwerfen der "Hintergrundstory"
eine detaillierte Beschreibung ...
...des Verhaltens der Entities. Gegner Türen, etc. Also alles was nicht Teil des (mehr oder weniger) starren "Levels" ist
... der Bewegungen der Modelle
... des Aussehens des Levels

Durch die Dokumente, die dann von dir ausgearbeitet werden, sollten alle anderen im Team (Grafiker, Programmierer, ...) eine klare Vorstellung davon haben, was sie machen sollen.

Wenn Du das hinbekommst, dann ist bereits einiges getan !!

Es wäre dann natürlich vorteilhaft, wenn du von allen Bereichen des Entwicklungsprozesses ein bisschen was verstehen würdest. Je mehr desto besser.
Einerseits um bereits bei der Planung mögliche Probleme, die im Zuge der Implementierung auftreten könnten, abzuschätzen.
Andererseits um deine Ideen besser kommunizieren zu können.
Darüber hinaus ist es auch nicht gut für die Chemie im Team, wenn derjenige der anschafft, keine Ahnung von dem hat, WAS er anschafft.

Ob es im Falle deines Projektes zwingender maßen notwendig ist, kann ich nicht sagen.

Ich weiß nur, dass bei kommerziellen Spielen die Game Designer echte Allrounder sind

Wie 'Spartaner117' gemeint hat:
Außerdem sollte jemand die Organisation übernehmen, der sich mit den anfallenden Problemen auskennt

was organisation angeht ist bereits gesorgt, story is gesorgt, für vorstellungen is ebenfalls gesogt.

Ich brauche nur ein team das mir jetzt hilft diese auch umzusetzen. Im "internen" forum auf www.the-reunion.net.ms wird all dies auch abgesprochen. Ich habe bereits paar bilder und erklärungen zum menü reingestellt, auch eine grobe zusammenfassung des spiels habe ich jetzt die der öffentlichkeit zugänglich gemacht wird (die einzelnen kapitel mit details, etc. sind nur für mitglieder ;) )

und außerdem versuche ich doch eh bereits so viel wie möglich zu übernehmen vielleicht liste ich hier bei base nich alles auf, aber es ist dennoch verständlich oder?? sonst kann ich doch gleich zu jedem typen daher gehen und sagen:

"hej du hör zu, ich hab ne idee für ein spiel. ich find se echt toll, wie wärs den, wenn du sie mir KLAUST und als dein eigen ausgibst??"!!!

PS: ich habe eine EXAKTE vorstellung wie das alles werden soll, wie die charaktere aussehen sollen, das menü, verlauf, ... (jetzt will ich diese aber auch in einem richtigen spiel umsetzen. aber dafür braucht man leute, doch wenn jeder nur sagt: ach du musst scho genau wissen was du willst, du musst alles organisieren, etc. finde ich auch nie welche und somit werde ichs auch nie umsetzen können bzw. nicht mal beweisen können, dass ich bereits alles genau geplant habe)

Zuletzt bearbeitet:
@cameo: Ok, ganz so einfach ist es nicht, ich sehs ein.
Aber es ist im Vergleich zu den anderen Arbeiten wirklich der Teil
der am wenigsten Erfahrung, Übung und Können erfordert.

@Fou-Lu

Es wäre auf jedenfall ein guter Anfang,
die Punkte die cameo aufgezählt hat durch den Kopf gehen zu lassen.
Ich kann dir übrigens "The Art of Halo" empfehlen.
Auch wenn du nicht der ultimative Halo-Fan bist werden darin alle möglichen Konzepte,
Überlegungen usw. erwähnt.

Und nebenbei erfährt man eine Menge über Halo, wer hätts gedacht. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich sag nichts mehr, ich gebs auf hier bei cb nach nem team zu suchen.
ihr seid echt sturr. ihr quatscht da was von wegen ich müsst dies und das machen, aber wie soll ich den das machen wenn sich keiner meldet? wie soll ich bitte schön etwas zeigen dass ichs bereits kann bzw. gemacht hab wenn ich kein team habe? soll ichs euch vielleicht jedem hier zeigen oder was, dass ichs geschafft hab?

dann kann ich doch wirklich (wie schon im letzten beitrag gesagt) gleich zu jedem hinrennen und sagen "klaut bitte meine idee die bringt euch sicher was ein. wenn ihr sie klaut hab ich nichts dagegen!!"

ich werde mir diese paar leute die mir fehlen auch wo anderes besorgen können. und wenn nicht, DANN MACH ICH ALLES ALLEIN!

Fou-Lu schrieb:
ihr quatscht da was von wegen ich müsst dies und das machen, aber wie soll ich den das machen wenn sich keiner meldet? wie soll ich bitte schön etwas zeigen dass ichs bereits kann bzw. gemacht hab wenn ich kein team habe?

Diese Sätze machen keinen Sinn.
Du sagst es doch selbst: "Ihr quatscht da was von wegen ich müsste dies und das machen..." Es geht um dich! Und natürlich musst du auch ohne ein Team etwas machen können.

Ich kann es nur nochmal sagen: Kein etwas fortgeschrittener Programmierer/Grafiker wird sich bei dir melden, wenn du ihm nicht einen realistischen Plan vorzeigen kannst. Denn der wird nicht Zeit für ein Projekt verschwenden, dass zum Scheitern verurteilt ist. Und wenn der Projektleiter noch nicht mal ohne ein Team einen groben Plan machen kann und zusätzlich so unkompetent wie du auftritt, dann zeigt das, dass das bloß der übliche Traum eines blutigen Anfängers ist, der davon träumt, ein tolles Spiel zu produzieren, aber eigentlich keine Ahnung hat. (Krass, dreimal "das" hintereinander! :D )

Damit du es vielleicht besser verstehst guck dir mal folgenden Thread an:
[C++] Open Source ISO RPG Engine sucht interessierte Programmierer
Es reicht schon nur den allerersten Post durchzulesen. Da wird direkt deutlich, dass der Projektleiter wirklich Ahnung von der Materie hat und das seine Pläne und Vorhaben Hand und Fuß haben und das sein Projekt nicht bloß ein Traum ist.
Wahrscheinlich kanntest du den Thread nicht. Aber ich bitte dich wirklich dir mal den ersten Post durchzulesen und dein Auftreten mit dem von mvBarracuda zu vergleichen und wenn du dann ehrlich zu dir selbst bist, dann wirst du da gewaltige Unterschiede feststellen.

aber genau um den plan geht es ja. ich habe einen plan und zwar einen realistischen und kompletten. aber ich werde ihn sicher nicht jedem daher gelaufenen poster vorlegen. Wer es ernst meint und wirklich helfen will, dem lege ich diesen gerne vor, aber der rest kann sich von wo anders ideen und pläne klauen oder soll an seinen eigenen arbeiten!

Du verstehst nicht - oder willst nicht verstehen.
Ich nehme an, du hast dir den von mir verlinkten Thread mal zu Gemüte geführt?
In diesem Thread wurde dem interessierten Programmierer ein konkreter Plan vorgelegt um was es geht und wo das Ganze enden soll. Wohingegen du nur gesagt hast: "Wer will mit mir ein Spiel machen?" Zum Vergleich, das wäre wie wenn mvBarracuda gesagt hätte: "Wer will mit mir eine Engine machen?" Aber nein, mvBarracuda hat es detaillierter gemacht - und trotzdem kann ich daraus keine Ideen "klauen", du etwa?
Es geht nicht darum, hast du hier die Story im Forum veröffentlichst, ganz und gar nicht.

Und von dem oben genannten abgesehen: Dein Plan ist nicht realistisch.
Guck dir nochmals in den Thread von mvBarracuda an. Sein Team arbeitet nur an einer 2D-Engine und ist trotzdem nach 17 Monaten Arbeit erst bei pre-Alpha-Versionen angelangt. Und wir reden hier von 2D und nicht 3D.
Gut, eine Engine willst du ja schon gar nicht mehr selbst programmieren, aber trotzalledem ist der "Wunsch 3D" vollkommen unrealistisch. Ich hoffe, das ist dir anhand des anderen Threads klar geworden.

And by the way: Du redest von einer großartigen Story. Meinst du nicht auch, dass ein Spiel, welches eine großartige Story besitzt, nicht auch mit 2D-Grafik Erfolg haben könnte? Oftmals ist es doch so: Je besser die Grafik, desto schlechter die Story. ;)

ok, ok. ich habe mir inzwischen eh bereits 2d grafik überlegt, aber dazu entschieden habe ich mich nun doch nicht (allerdings wenns in ungefähr so aussehen würde wie in den screenshots von mvbarracuda, dann würd ich mich für diese variante entscheiden.)

also gut kommen wir mal zum plan. ihr wollt nen gescheihten plan sehen? den bekommt ihr in den nächsten tagen ;)