@rodney: also wenn du doch bereits Anwendungsentwickler bist, dann schätze ich dürfte es für einen erfahrenen Programmierer nicht lange dauern um sich in Spieleentwicklung einzuarbeiten (gibts ja genug tuts im inet. du wärst sehr willkommen, wenn du das packen könntest

)
na und für alle anderen ist hier nochmals eine etwas detailreichere und zusammengefasste erläuterung. bei fragen einfach melden:
Wir haben:
1 Webdesigner, Benutzer Interface Designer, Storyschreiber (mich)
1 Musiker
1 Zeichner
1 GFXler (bzw. 2 mit mir)
1 Leveldesigner, Texturierer
2 Modeler
Wir suchen:
mehrere Programmierer
evtl. noch mehr Zeichner, Musiker und Modeler (allerdings nicht zwingend notwendig)
Der/die Programmierer müssen C++ und DirectX gut bis sehr gut beherrschen und sicht mit 3D Spieleentwicklung auskennen. Jo Teamfähig sollten sie natürlich auch sein ^^
Zum Projekt:
Breath of Fire III ist ursprünglich von Capcom entwickelt worden, doch es ist schon seit ner Weile Ruhe und wie es aussieht sinds außer Remakes für andere Konsolen und Handhalds nichts geplant. Nun, in der FAQ von Capcom steht, dass man ihre Chars, Namen, etc. verwenden darf solange man keinen Gewinn für sich schlägt. Daher ist die ganze Arbeit bei uns leider unentgeltlich.
DOCH
Wir haben geplant nach der Fertigstellung des Spiels mit Capcom zu reden und ihnen das Game zu senden. Denn evtl. hätten sie ja Interesse und wir könnten sicher einen guten Deal einschlagen

Sollte es alles klappen (mit dem Spiel, Deal, Capcom, ...) hätten wir sicher einen guten Gewinn und jeder würde dann gerecht entlohnt werden! Sollte aber nichts drauß werden, dann wird das Game als FREEWARE auf der Seite angeboten!
Zum Spiel:
Also zum Spiel an sich gibts nicht viel zu sagen. Es soll natürlich komplett in 3D werden, als Engine nutzen wir Ogre3D und bisher haben wir nur ein Model fürs Spiel (für den Multiplayer die Arena, andere sind gerade in Arbeit). Unser vorheriger Programmierer hat bereits bisschen gecodet (er hat uns wegen seiner Diplomarbeit verlassen) und konnte einen Teil zum Kampfsystem fertigstellen, bisschen vom Titelmenü sowie etwas zum Multiplayer.
Das Spiel wird wie schon erwähnt die Fortsetzung vom 3. Teil der BoF Saga (es gibt auch bereits 4 und 5 aber jeder Teil hat neue Chars sowie komplett neue Geschichte von daher ....). Der grobe Ablauf der Geschichte steht auch bereits, jetzt heißt es nur noch diesen umzusetzen (
http://bestia.be.ohost.de - das ist unser Wiki, da gibts aber bisher nur einen Eintrag und zwar den Ablauf der Geschichte).
PS: Ansonsten muss ich nur noch sagen, dass auch ein kleiner Teil vom Design Dokument zum Projekt fertiggestellt ist.
Also ich hoffe es melden sich nun doch ein paar Programmierer wenigstens. So richtig 8 Stunden Programmierarbeit täglich erwarten wir selbstverständlich nicht. Aber selbst wenn man viel zu tun hat, dann denke ich dennoch, dass man sich mal am Abend oder wenigstens am Wochenende paar Stunden nehmen kann um sich am Projekt zu beteiligen.
Wir haben auch unser RL also erwarten wir jetzt nichts unmögliches von euch