News Team Group Expert P35S: Die SSD, die im Notfall per Killswitch zerstört werden kann

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, DJMadMax, Hellyeah und 5 andere
Die interne Diskussion über die "Zielgruppe" hätte ich gerne verfolgt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, Der.Boese.Wolf und 54 andere
@Laphonso Die Österreichische Volkspartei hat wahrscheinlich angefragt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, CMDCake, LukS und 57 andere
Sind die Daten dann nur weg oder ist die komplette SSD dann kaputt ? Man stelle sich mal vor, man hat diese externe SSD und drückt aus Versehen auf den roten Knopf und das Ding ist dann kaputt xD
Und irgendwann wird der Tag kommen an dem jemand das Passwort einer Bitcoin Wallet drauf speichert und dann alles löscht :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO, areiland, arteaxx und 3 andere
Steht doch im Text:
Die SSD ist demnach im Anschluss unbrauchbar und stirbt zusammen mit den gelöschten Informationen, die sich angeblich nicht wiederherstellen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Alphacrypt, DJMadMax und 18 andere
D0m1n4t0r schrieb:
man hat diese externe SSD und drückt aus Versehen auf den roten Knopf und das Ding ist dann kaputt xD
Einen 2 stufigen Knopf "aus Versehen" Drücken? Wobei? Einem epileptischen Anfall?

• Gefällt mir
Reaktionen: xmimox, Scheinriese, yahlov und 11 andere
Sogar die Farbe vom Gehäuse ändert sich nachdem die Daten zerstört wurden? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Lan_Party94, Mcr-King und 3 andere
Das haben sie doch von Apple kopiert, die können das schon seit Jahren:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Alphacrypt, DJMadMax und 8 andere
Kann mir schon gewisse Zielgruppen vorstellen.

All die illegalen Machenschaften auf einer SSD und wenn die Polizei die Wohnung stürmt, sind sämtliche Beweise mit einem Klick zerstört. 😼

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mar1u5, rentex und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, lazsniper und 12nebur27
"Ihre Mission, für den Fall, dass Sie sie annehmen"......😁

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, rentex, Alphacrypt und 28 andere
D0m1n4t0r schrieb:
Und irgendwann wird der Tag kommen an dem jemand das Passwort einer Bitcoin Wallet drauf speichert und dann alles löscht
… reicht die Platte in den Müll zu werfen.
Die Aufwände für eine Suche gehen in die Millionen (mal abgesehen von den behördlichen Genehmigungen die unüberwindbar scheinen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326 und knoxxi
kann die bitte jemand röntgen und auseinanderbauen?
würd das innenleben gerne sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DJMadMax, areiland und 4 andere
Ha, so einen Killswitch hatte ich mal an einem Chinaböller-Netzteil eines eBay-Rechners.
Klick-Fump!

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., dualcore_nooby, DJMadMax und 20 andere
Gutes Wegwerfprodukt, also für den Hersteller...

Und keiner kommt auf die Idee zu fragen, wie die Daten zerstört werden -__-

Ist da eine Batterie drinnen, die den chip überlastet? Denn einfaches "Mit spitzem gegenstand den chip durchboren" stelle ich mir nicht 100% sicher vor. Egal ob controller mit pwd zum entschlüsseln oder speicher chip.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DJMadMax, tritratrullala und 2 andere
"Dieser Datenträger wird sich in 5 Sekunden von selbst zerstören" Cobra übernehmen Sie / Mission Impossible... :hammer_alt:
Solange ich da aber keinen Rauch rauskommt sehe, glaube ich nicht an eine "unwiederbringliche Zerstörung". :evillol:
Ergänzung ()

D0m1n4t0r schrieb:
Man stelle sich mal vor, man hat diese externe SSD und drückt aus Versehen auf den roten Knopf und das Ding ist dann kaputt xD
Und irgendwann wird der Tag kommen an dem jemand das Passwort einer Bitcoin Wallet drauf speichert und dann alles löscht :king:
Ich wollte auch gerade schreiben, wann wohl der Erste vom Hochhaus springt, nachdem er (oder sein dreijähriges Kind) aus Versehen seine Bitcoin Wallet in 9-stelliger Höhe zerstört hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Teckler, ILoveShooter132 und eine weitere Person
Ob da eine Säurekapsel drin ist? Nach dem Drücken bitte sofort loslassen... 🦴🦴🦴🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und ugul
knoxxi schrieb:
Einen 2 stufigen Knopf "aus Versehen" Drücken? Wobei? Einem epileptischen Anfall?
Kleine Kinder bekommen alles kaputt und umgehen durch ihre chaotische Denkweise jeden Algorithmus. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Tepesch, cosmo45 und 13 andere
ugul schrieb:
wie die Daten zerstört werden -__-
Knöpfchen drücken und 🫣

fc56993d-d1ef-4ab0-9711-bf51b2ed29f5.jpg

Zurück
Oben