Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTeam Group Expert P35S: Die SSD, die im Notfall per Killswitch zerstört werden kann
Tom Cruise kennt es in der Rolle des Ethan Hunt nur zu gut: geheime Informationen auf Datenträgern, die sich selbst zerstören können, damit niemand an die Daten gelangt. Zumindest die unmittelbare Zerstörung der Daten per Knopfdruck verspricht Team Group mit der sehr speziellen externen SSD Expert P35S.
Sind die Daten dann nur weg oder ist die komplette SSD dann kaputt ? Man stelle sich mal vor, man hat diese externe SSD und drückt aus Versehen auf den roten Knopf und das Ding ist dann kaputt xD
Und irgendwann wird der Tag kommen an dem jemand das Passwort einer Bitcoin Wallet drauf speichert und dann alles löscht
Das haben sie doch von Apple kopiert, die können das schon seit Jahren:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
… reicht die Platte in den Müll zu werfen.
Die Aufwände für eine Suche gehen in die Millionen (mal abgesehen von den behördlichen Genehmigungen die unüberwindbar scheinen).
Und keiner kommt auf die Idee zu fragen, wie die Daten zerstört werden -__-
Ist da eine Batterie drinnen, die den chip überlastet? Denn einfaches "Mit spitzem gegenstand den chip durchboren" stelle ich mir nicht 100% sicher vor. Egal ob controller mit pwd zum entschlüsseln oder speicher chip.
"Dieser Datenträger wird sich in 5 Sekunden von selbst zerstören" Cobra übernehmen Sie / Mission Impossible...
Solange ich da aber keinen Rauch rauskommt sehe, glaube ich nicht an eine "unwiederbringliche Zerstörung".
Ergänzung ()
D0m1n4t0r schrieb:
Man stelle sich mal vor, man hat diese externe SSD und drückt aus Versehen auf den roten Knopf und das Ding ist dann kaputt xD
Und irgendwann wird der Tag kommen an dem jemand das Passwort einer Bitcoin Wallet drauf speichert und dann alles löscht
Ich wollte auch gerade schreiben, wann wohl der Erste vom Hochhaus springt, nachdem er (oder sein dreijähriges Kind) aus Versehen seine Bitcoin Wallet in 9-stelliger Höhe zerstört hat.