News Team Group: Externe SSD leuchtet bei Berührung bunt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.916
Um aus der Masse der externen SSDs herauszuragen, hat Team Group der neuen Treasure Touch External RGB SSD eine Auffälligkeit spendiert, die schon im Namen verraten wird: Durch Berührung des Datenträgers kann das Farbenspiel des seitlichen RGB-Leuchtstreifens aktiviert oder verändert werden.

Zur News: Team Group: Externe SSD leuchtet bei Berührung bunt
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Agena, .Snoopy. und 19 andere
Wow, da kommt man mit nem externen Gehäuse und ner M2 SSD wesentlich besser weg.
 
Paar LEDs und schon kann man mindestens doppelten Preis von der Konkurrenz ohne LEDs vergleichen.

Bei der Leistung USB 3.2 ergibt iwie auch keinen Sinn.

Ich werds nie verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Speedbones, MidwayCV41 und eine weitere Person
Leuchtet das Gehäuse bei Berührung bunt,
ist der Inhalt ziemlich sicher "Schund".


Das Bittere ist, kein Produktmanager "entwirft" ein derartiges Produkt, wenn er keine realistischen Absatzchancen sähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamburg, flym, McFritte und 18 andere
Kunde: "Was ist das?"
Entwickler: "Blaues Licht!"
Kunde: "Was macht es?"
Entwickler: "Es leuchtet blau!"

Demnächst SSD zum Kuscheln. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, PietVanOwl, Eisenoxid und 10 andere
ComputerJunge schrieb:
Leuchtet das Gehäuse bei Berührung bunt,
ist der Inhalt ziemlich sicher "Schund".

genauso wie der Besitzer :p
 
Dinge, die die Welt nicht braucht....
 
Also ich steh ja auf blink blink RGB Kirmes im PC, am Schreibtisch und so. Aber an einer externen Festplatte muss es wirklich nicht sein. :hammer_alt:
 
Sorry musste auch mal was unbrauchbares Posten.

 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Qyxes
Ich finde eine indirekte Beleuchtung schön. Meinetwegen auch am PC. Aber bitte nicht irgend ne Kirmes im Rechner und auch nicht extern an anderen Gerätschaften.
Mir würde es gefallen wenn man mal eine Art Kerzenbeleuchtung,schimmern simulieren könnte. Das hat etwas warmes,beruhigendes. Aber bitte nicht irgendwie pulsierende bunte leds. Das sieht nurnoch aus wie ein LSD Trip
 
dafqx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, Fuchiii, 416c und 5 andere
Sebbi schrieb:
genauso wie der Besitzer :p
Mit solchen Aussagen bin ich wiederum generell zurückhaltend (*). Ich gestehe, ich habe auch 3 Gehäuselüfter, welche leuchten. Sie indizieren mir farblich den Wert max(CPU-Temp, GPU-Temp). Das finde ich mittlerweile ziemlich praktisch.

*: In diesem Fall stimmt es. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
Ben81 schrieb:
Kunde: "Was ist das?"
Entwickler: "Blaues Licht!"
Kunde: "Was macht es?"
Entwickler: "Es leuchtet blau!"

Demnächst SSD zum Kuscheln. :p

aha kleine anspielung auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, MiniM3, PietVanOwl und 5 andere
Sachen gibts.. die braucht man nicht. Außerdem viel zu teuer.
 
Nächstes Jahr kommt davon die Hippie Edition von Teamgroup....da sind handgemalte Sonnenblumen auf den Gehäusen. Leider verzögert sich etwas die Produktion, da viele Kindertagesstätten wegen des Corona-Virus geschlossen sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy. und Thorque
:freak: "Montanablack gefällt das".
 
Boar Geil. Es leuchtet wenn man die SSD berührt. Oh Gott. Wo sind wir mittlerweile gelandet oO Als ob irgendjemand gibt der permanent die SSD berührt damit sie Leuchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Zurück
Oben