News Team Group T-Force Delta RGB: Beleuchteter DDR4-RAM bis 3000 MHz auch mit RGB-LEDs

Ich frage mich, worin der Sinn dieses Artikels besteht?

Bevor man in aller Ausführlichkeit über Bling-Bling für Kinder berichtet, sondern doch erstmal die Basics wie Ryzen-Support geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
aber das tun (den Kommentaren nach) ja nur Kinder
Gut möglich.

Bevor es um den Kinderkram geht, sollte doch erstmal geklärt werden, ob der Speicher überhaupt funktioniert. Dazu gehört heutzutage die Info, welche Übertragungsrate bei Ryzen möglich ist.
 
Wundert mich, dass mein UEFI/Bios nicht Allahu Akbar schreit wenn ich den Rechner anschalte :freak:
man muss nicht jeden Trend und Mist mitmachen! Was für ne Kinderkacke.
 
Also für die Case-Modder oder Besitzer von Glasgehäusen schon interessant.
Ich brauch's zwar nicht, da meine PCs alle "Funktionsmaschinen" und in "undurchsichtigen" Metallboxen verbaut sind, aber ist trotzdem ne nette Abwechslung ;)
 
"Nackte" LED-freie RAM mit bspw weißen PCB wären doch mal was.
 
svencableguy schrieb:
Schwachsinn den kein Mensch braucht aber extra bezahlt wird. Getreu nach dem Motto: Haben ist besser als brauchen:(

Das ist doch jedermanns eigene Sache ob man es braucht und dafür extra zahlen möchte oder nicht... Auswahl ohne RGB gibt's genug.

MXE schrieb:
man muss nicht jeden Trend und Mist mitmachen! Was für ne Kinderkacke.

Niemand zwingt dich ihn mitzumachen :rolleyes:

Theobald93 schrieb:
"Nackte" LED-freie RAM mit bspw weißen PCB wären doch mal was.

Ballistix Sport weiß, leider nur nicht allzu schnell verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:
Warum muss mittlerweile alles beleuchtet sein?

Versteh ich auch nicht. Bei meinem Gehäuse wäre das so, als wenn man versucht ein schwarzes Loch von innen mit LEDs zu beleuchten.
 
Wen juckt denn wie das RAM aussieht. Es kommt der Deckel drauf und gut ist ;)
Mich nervt schon das geblinge an den GPUs und Ports im Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine Zielgruppe gäbe würde man wohl kaum eine neue Serie dafür rausbringen ...
 
Ich Frage mich wo dieser Diskoschwachsinn noch hinführen soll. Oh yeah guck mal wie schön mein RAM Speicher leuchtet.
 
MXE schrieb:
welche Zielgruppe meinst du? Gibt es überhaupt eine Zielgruppe für den Käse?

Sieht doch schick aus :D Nur weil manche Leute keinen Geschmack haben und sich lieber einen unbeleuchteten schwarzen kasten auf oder unter dem Tisch stellen muss das ja nicht auf alle zutreffen. :D


@Edelgamer
Beleuchtete HDDs kommen auch bald *_*
 
@Mihawk90: Ja den kenn ich, aber der ist nicht nackt^^
Und der GEIL Dragon RAM ist zwar nackt aber mit LEDs.

Den Crucial würd ich aber eh nehmen, wenn ich mal nen black&white PC bauen würde
 
Ich hätte gerne ein mit Strasssteinchen besetztes Netzteil... NICHT !!
 
Ich finde die Beleuchtung auch nicht schlecht. Blinken sollte es tunlichst nicht. Aber mal ehrlich, ich kaufe mir teils sauteure Komponenten und verstecke diese in einem dunklen Gehäuse. Das Auge ist mit.
 
Was mich viel mehr interessieren würde, ist, ob sich die LEDs irgendwie nachteilig auf die Spannungsversorgung von dem RAM auswirken? Irgendwie müssen die LEDs ja auch mit Strom versorgt werden. Werden zur Steuerung der LEDs nicht auch Pins vom Ram zweckentfremdet? Leidet darunter etwa mögliches OC-Potential im Vergleich zu unbeleuchtetem RAM?
 
Theobald93 schrieb:
"Nackte" LED-freie RAM mit bspw weißen PCB wären doch mal was.

Bislang nur in Schwarz verfügbar:
https://geizhals.de/g-skill-value-4...a1324678.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

160€ Für 16GB 3000er RAM mit 16er Timings. Ganz schön teuer diese paar "120°" Dioden.

logorkiller schrieb:
Was mich viel mehr interessieren würde, ist, ob sich die LEDs irgendwie nachteilig auf die Spannungsversorgung von dem RAM auswirken? Irgendwie müssen die LEDs ja auch mit Strom versorgt werden. Werden zur Steuerung der LEDs nicht auch Pins vom Ram zweckentfremdet? Leidet darunter etwa mögliches OC-Potential im Vergleich zu unbeleuchtetem RAM?

Das hab ich mich auch schon gefragt. Falls du's rausfindest, lass es mich wissen.
 
Ich mag fröhliches, buntes Zeug. Konnte daher auch die Luna Bonbon-Oberfläche immer gut vertragen.. ^_^
Zum RAM.. Wäre cool, wenn sich die Farben je nach Temperatur oder Auslastung ändern würden.
Da fehlen aber warscheinlich wieder die nötigen Temperaturfühler.
 
Zurück
Oben