News Team Group T-Force Dark Z FPS: Dual-Channel-Kit mit 16 GB und 4.000 MHz ist 44 mm hoch

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Im Prinzip entwickeln die RAM Hersteller nur bessere Verfahren zur automatisierten Erkennung der Chip-Qualität. Sowas wirkt sich auch leider negativ auf das restliche Portfolio aus. Glücksgriffe / Silicon Lottery ist damit nur noch eingeschränkt möglich. Sprich die restlichen 3600er Kits werden nun garantiert keinen 4000er Taktraten mit CL16 mehr erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
DDR4 2133aus deren Vergleich ist also "common"? Ich dachte, das existiert höchstens in OEM Kisten. Oder meinten die DDR3 2133?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
In Zeiten wo eh jeder Gamer ne AiO-WaKü an der CPU „braucht“, ist ja die Höhe des RAMs eher Schnuppe.

Aber ich finde so am Jahresende könnte die Community doch eigentlich mal über die hässlichste Hardware des Jahres abstimmen. Das Teil hier wäre spontan schon mal einer meiner Favoriten in der Kategorie RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Darkblade08
Wie sehr wirkt sich die Spannung eigentlich auf die Lebenserwartung aus? DDR4 wurde ja ursprüglich für 1,2V spezifiziert. Wenn man da jetzt auf Dauer 1,45V nimmt, hält der dann immer noch Jahre lang, oder kann ich mir nach 3 Jahren dann neuen Ram kaufen, weil der alte hinüber ist?

Gibt es da irgendwelche Langzeittests?
 
Aphelon schrieb:
In Zeiten wo eh jeder Gamer ne AiO-WaKü an der CPU „braucht“, ist ja die Höhe des RAMs eher Schnuppe.

Aber ich finde so am Jahresende könnte die Community doch eigentlich mal über die hässlichste Hardware des Jahres abstimmen. Das Teil hier wäre spontan schon mal einer meiner Favoriten in der Kategorie RAM.
Für mich die hässlichste Hardware 2020 ist die XBox Series S.
 
Hohe Module mag ich nicht das gibt immer rennerei mit den kühlern

Leuchten dürfen sie gerne aber bei der Höhe bin ich kritisch
 
Sieht aus wie Optimus Prime xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten...

Eisensäge lässt Grüße, wie Bitte keine RGB Beleuchtung in 256 Farben, was ist das denn fürn Unfug :Ironie Aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Zurück
Oben