News Team Group zur Computex: RGB-RAM, neue SSDs und USB-Sticks in T-Force-Familie

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.038
DDR4-4800 wird aber auch gut kosten. 16GB würde ich so um die 550€ schätzen.
Kommt in etwa hin, denn das einzige beiden DDR4-4800 Kits von Corsair und G.Skill sind entweder noch nicht gelistet oder kosten 550,— Euro.

Reviews und Lieferbarkeit gibt’s bei den 4800er Kits bisher eh noch nicht, weshalb man da aktuell auch von Paperlaunches sprechen kann.

Mir ist niemand bekannt, der jemals ein DDR4-4800er Kit in freier Wildbahn gesehen hat, schon ein wenig dubios.

In Sachen RAM und RGB, wird viel heiße Luft um nichts gemacht.

Alle relevanten Kits gibt’s auch ohne RGB und Geizhals listet neben 600 beleuchteten Kit, über 4000 Kits ohne Beleuchtung.

Soll sich doch jeder in den PC schrauben was ihm gefällt.
 

Aslo

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.043
Optisch ist mir das RGB-Zeug egal. Kann man ja meistens abstellen oder einfach ein geschlossenes Gehäuse nehmen. Was mich viel mehr stört ist die sinnlose Resourcenverschwendung. Bei manchen RGB-Produkten macht sich das ja schon im Stromverbrauch bemerkbar oder die Hardware überhitzt deswegen sogar (die Hyperdingsbums SSD da).
 

Vollkorn

Banned
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
1.623
Schade das die Rückseiten der Festplatten nicht leuchten, so welche hätte ich gerne in meinem geschlossenen Blechgehäuse.

GEHT WÄHLEN !
 

Pym

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
872
Mir wären Lichteffekte innerhalb der Festplatten viel wichtiger!^^
 

Jethro

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.863
Ob T-Force so ein guter Name ist?
Die werden bestimmt demnächst von Nvidia verklagt weil es hier zu Verwechslungen kommen kann.

Und ich habe vor gut 10 Jahren extra noch ne "Verdunkelung" für die Power LED meines Gehäuses gebastelt, weil mir das Ding viel zu hell war.
Ich hab sie garnicht erst angeschlossen, hatte vorher in Video Reviews gesehen wie schrecklich hell die ist.
Den normalen LED Kram hab ich zwar an weil es relativ gut aussieht aber mein PC steht so das man es nur sieht wenn man den Raum betritt.
 

RayKrebs

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.757
Wann hört der RGB Wahn endlich auf.
 

Rangerkiller1

Ensign
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
251
T Force gibt es schon seit 2018, also denke ich eher unwahrscheinlich das hier ne Klage wegen paar Buchstaben kommt..
 
Top