Teams in Office 365 einbinden?

C

Cpt.Yesterday

Gast
Hi,

ist es möglich Teams in Office 365 einzubinden und Besprechungen zu planen ...

Es hat mich bereits über eine Stunde an Zeit und 7 Tutorials in 2 Sprachen gekostet um das Teams Add-In überhaupt in Outlook rein zu bekommen ...

Als Krönung des Ganzen kriege ich nun die folgende Meldung wenn ich darauf klicke ...

1612103848523.png


Natürlich ist diese Microsoft-Anweisung, wie so ziehnlich jede in dem Ganzen Prozess, rechlich nutzlos ...

Office 365 wurde neu installiert ...

Teams wurde mit der aktuellen Version neu installiert ...

Alles ohne Erfolg.


In der Web-UI von Office 365 wird Teams gar nicht erst aufgeführt ...

Teams läuft allerdings genau über diesen Account.


Weiss da jemand Rat?

Danke im Voraus!
 
Hm... wenn ich richtig informiert bin, ist die Einbindung und Funktionalität der Desktop-Anwendung von Teams für Privatanwender noch immer limitiert. Mit der Desktop-Anwendung ist bei mir bspw. kein Login in die private Umgebung möglich. Mit der Firmen-Umgebung funktioniert das einwandfrei, inkl. aller Features.

Anders als die Mobile-App für Android und IOS. Dort kann ich mich privat oder in die Firmenumgebung einloggen.

Für den vollen Integrations- und Feature-Umfang der Desktopanwendungen außerhalb von Business-Umfeldern habe ich noch keinen finalen Termin finden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Ist denn eine passende MS365 Lizenz vorhanden die Teams beinhaltet?

Scheint mir auf den ersten Blick so, als ob du versuchst eine MS365 Lizenz ohne Teams mit einem Privatteams zu vermengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday
@Vigilant @species

Danke an euch beide ...

Mir war nicht bewusst, dass eine Integration eines "privaten" Teams Accounts in Office 365 nicht möglich ist.

Danke für die Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Yep. Für Privatanwender wird weiterhin auf Skype verwiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday
ok, wie kriegt man dann das Skype plugin ins office 365 outlook rein?

Lassen sich dann Besprechungen genau so gut als Termine erstellen?

Danke euch im Voraus !


PS:

Microsoft ist ein Witz-Verein ...

Kalender-Eintrag für eine Besprechung in Teams erstellt ...

Dieser wird in den Office 365 Kalender gesynct und lässt sich dann genaue so betreten wie aus dem gewerblichen Umfeld ...

Nur kann ich keine Einladungen per Outlook nicht direkr raussenden sondern nur als Outlook-Event weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir musste ich in Outlook nichts nachinstallieren, da kam Teams (vermutlich im Rahmen eines Updates) mit dazu. Nutze aber auch MS 365 Business (Microsoft 365 Business Standard). In der Produktübersicht steht es merkwürdigerweise noch nicht dabei, da ist immer noch das Skype for Business Icon.

1612106097631.png 1612106160351.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Zurück
Oben