Teamspeak2 Server erstellen

Aluna24

Cadet 2nd Year
Hallo,ich habe mir schon das Programm Teamspeak2 Gedownloadet und Installiert habe allerdings noch kp wie es nun weiter geht und suche hier nach antworten.

MfG: Aluna 24

Ich habe das vorgegebene Gedownloadet also beides, jetzt steht da wenn ich das Progamm starte und rechtsklicke Adminstration,Your IP´s.Wenn ich auf Your IP´s gehe stehen da zwei IP und Update IP.Allerdings wenn ich darauf gehe passiert nix.:(

Die frage ist ja,wie komme ich weiter,wie erstelle ich jetzt entschlüsslich den Server?

ein server kostet geld seit denn du findest einen freehoster... mit dem client kannst du nur auf schon vorhandene server joinen. Aber keinen neuen erstellen. Außer natürlich du hättest daheim einen server:evillol:

Wie gesagt, der Server läuft schon und alles was du davon siehst ist das Trayicon.
Zum testen kannst du ja mal im Client zu 127.0.0.1 (local host = du selbst) verbinden.

Wenn du Einstellungen am Server vornehmen willst, rechtsklicke auf das Trayicon und klicke auf Administration. Dann kannst du in deinem Browser die Einstellungen ändern.

@!nFlames: So wie ich ihn verstehe hat er schon den Server-Installer runtergeladen. Und damit kann er auch einen Server auf seinem PC erstellen.

OK, Schritt für Schritt:

1. Server Installer runterladen.
  2. Client Installer runterladen.
  3. Beides Installieren. SuperAdmin Passwort aufschreiben!
  4. Server starten. (Einfach Doppelklick auf die Verknüpfung. Dass sich dann nichts regt gehört so.)
  5. Client starten.
  6. Im Client: Connection>Quick Connect
  7. Server Adress: 127.0.0.1
  8. Nickname: abcd
  9. Dann sollte er verbinden.
Um den Server zu konfigurieren:

1. Rechtsklick auf das Trayicon>Administration
  2. Browser geht auf.
  3. User: Superadmin
  4. Passwort: Das was du dir bei der Installation aufgeschrieben hast.
  5. Dann kannst du dich durch das wunderschöne Backend klicken und verändern was du willst.

Aber zum Klarstellen: Wie schon !nFlames geschrieben hat, der Server läuft auf _deinem_ PC. Das heißt, man muss deine IP benutzen zum Verbinden, und wenn dein PC aus ist, muckt da nix. Wenn du einen externen Server willst, wirst du wohl oder übel Geld zahlen müssen.

Also Leute,

auch wenn's dem Problem nicht hilft, aber eindeutig falsches Forum !
Das hat absolut nix mit Programmieren zu tun.
Hier gehört's hin:
Forum>Games>Actionspiele>Half-Life- und Counter-Strike-Reihe oder einen höher...

Es soll von Haus aus schon ein Benutzer abcd angelegt sein ????

Normal ist nur ein Account angelegt und der heisst superadmin, so ist es bei der Linux Version, und wohl auch unter Windows. Das Passwort für den superadmin Account wird generiert und kann per cmd abgefragt werden. So sollte es auch bei Windows sein oder ???

LG
Tim

Ist nur ein Beispiel und auch kein Accountname sondern ein Nickname, also ganz normaler anonymer login.
Das funktioniert schon so wie beschrieben.
Übrigens gibt's normalerweise ein Trayicon wenn der Server läuft.

Joa man sollte noch folgende Dinge sagen, je nach Codec können mehr oder weniger Leute auf deinen Server und dort quatschen ohne das es hängt.

Mit DSL 1000-3000 sollte man es von Anfang an vergessen, wenn da nur ein bisschen nebenbei im Netz gesurft wird ist es aus mit den Unterhaltungen. Einfach zu wenig Upload.

Du kannst dir jedoch zumindest bei deinem Account ein wenig einsparen.

Indem du für dich:
localhost:Port verwendest (Port ist 8767 oder so in der RIchtung)

Ich denke Aluna hat jetzt genug Anhaltspunkte um seinen Kasten zum TS-Server zu machen, mal schauen was er draus macht.

LG
Tim

Zurück
Oben