Tearing trotz vsync? Nur bei aktiviertem Aero Desgin weg.

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo ich hab hier mal eine Frage.

Ich hab eine AMD Shappire 7870, 2GB DDR 5 Grafikkarte Lite Retail von Mindfactory.

Soweit eig alles gut, nur wenn ich kein Windows Aero Design in Windows aktiviert habe habe ich in Stream filmen und Youtube Filmen Tearing. Woran liegt das.

Ich habe den Grafikkarten Treiber 13.4 von AMD drauf und dort ist *vsync* auf IMMER EIN.

Dennoch sobald ich das Aero design deaktivere hab ich tearing.

Grafikkarten Temperaturen im Idle und bei Videos schauen ist bei 29-35 Grad also auch noch im Rahmen.

Danke.
 
Die vsync Einstellung zieht nur wenn die Grafikkarte zum rendern verwendet wird.

Schaltest du AERO in Windows ab, dann wird nicht mehr die Grafikkarte verwendet, sondern die CPU.


Daher AERO immer anlassen, das entlastet auch die CPU, auch wenn man mehr Effekte auf dem Bildschirm hat. Die Graka kann das locker.
 
easy.2ci schrieb:
Daher AERO immer anlassen, das entlastet auch die CPU, auch wenn man mehr Effekte auf dem Bildschirm hat. Die Graka kann das locker.

Jop aber hab gehört dass sich dann die FPS drosselt wenn man Aero anlässt, bei filmen!!...

Jop sobald ich Aero abschalte hab ich auch ständig tearing in streaming videos!!!
 
XHitcher1 schrieb:
Jop sobald ich Aero abschalte hab ich auch ständig tearing in streaming videos!!!
Liegt halt am DWM von Microsoft, da kannst du nicht viel machen.

easy.2ci schrieb:
Schaltest du AERO in Windows ab, dann wird nicht mehr die Grafikkarte verwendet, sondern die CPU.
Er trifft es eigentlich ganz gut.

XHitcher1 schrieb:
Jop aber hab gehört dass sich dann die FPS drosselt wenn man Aero anlässt, bei filmen!!...
Kommt auf das Aufnahmeprogramm an.

http://www.overclock.net/t/676539/windows-7-aero-vs-basic-vs-classic
Wie man hier sieht sind die Unterschiede nur gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
TrollzZz0r schrieb:

Ich verwende Debut Video Capture, weist du zufällig wie es bei dem ist? (; ist es besser während dem aufnehmen *aero* abzuschalten oder dennoch an zu lassen? (;

Danke.
Ergänzung ()

Gleipnir schrieb:
AERO irgendwie unscharf

so genau achte ich da ehrlich gesagt nicht drauf (; aber kann sein will ich ned leugnen.
 
Zurück
Oben