Tearing trotz VSync

Niklasarnold88

Cadet 4th Year
Hey,
habe in Overwatch sehr starkes tearing, obwohl ich in der nvidia Systemsteuerung vsync aktiviert wurde. Das ist erst seit heute so, ohne irgendwas an den Einstellungen geändert zu haben tritt das plötzlich auf. Habe schon vieles ausprobiert, also auch Vsync in den Overwatch Einstellungen aktiviert, oder nur eines von beidem usw. Hilft alles nichts, das nervende Tearing bleibt.

Habe eine GTX970 und spiele aktuell auf einem alten 1600x1200 Dell-Monitor, da mein hauptmonitor verreckt ist.
Wenn es mehr Infos braucht, einfach fragen. Schönen Abend noch, und vielen Dank :)

Niklas

lass dir mal im Spiel die FPS anzeigen. dann schau, ob es mit deiner hz oder ohne limit gleich ist.
ansonst einstellungen ändern, treiber updaten, ...

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Win Update setzt angeblich NVIDIA Treibereinstellungen zurück!?

Komme von einer amd 280x und hab seit 1 Woche eine 1070 drin und habe festgestellt ,dass ich Scroll-Tearing beim Surfen habe und auch CS:GO beim Starten gelegentlich nur mit max fps 72 läuft...auch im Menü obwohl alle Ingame Parameter auf fps_max 300 und fps_max_menu 120 stehen... laut Windows läuft der Monitor aber mit 144hz...ziemlich ätzend manchmal.

Bei Overwatch musst du mal bitte schauen, ob ein FPS Limit gesetzt ist. Ich habs auf Display based, sodass nur FPS gezeigt werden um die 144hz zu erreichen. V Sync ist dabei ingame auf "aus"

Zuletzt bearbeitet:
Niklasarnold88 schrieb:
habe in Overwatch sehr starkes tearing, obwohl ich in der nvidia Systemsteuerung vsync aktiviert wurde.

Bietet das Spiel keinen eigenen vsync-Schalter an?

Zurück
Oben