Teaseak Server zu Hause?

Kuhprah

Lt. Commander
Ich hab mich ne Weile umgesehen und finde zwar überall was von TS-Servern die man mieten kann, aber gibt es auch eine Option so einen Server zu Hause laufen zu lassen?

Wenn ja, was braucht es dazu? Kann mein Synology NAS das mitmachen, oder braucht es nen eigenen kleinen PC der das im 24h Betrieb laufen hat? Oder geht das nur über die Miete bei einem Anbieten?

Ich empfehle mieten. Die 3 € für einen 10 Slot server sind kein Weltuntergang. Ansonsten lies mal HIER

Hallo,

den Server kannst du dir auf teamspeak.com runterladen:
https://www.teamspeak.com/downloads#server

Es gibt auch Möglichkeiten den TS auf deinem NAS laufen zu lassen, aber habe keine Erfahrung damit.

Kann man schon.. Wie sinnvoll das ist steht auf einem anderen Blatt. Zwar ist TS recht effizienz in der Bandbreitennutzung, aber bedenke trotzdem, dass dein Upload entsprechend belastet wird. Wenn nu im Haus jemand anfängt, ein Video bei youtube hochzuladen o.ä., dann wird der Upload unter Umständen ausgelastet und TS ruckelt.

Darüberhinaus sind selbst gehostete Dienste stets ein gewisses Sicherheitsrisiko. Mir sind zwar keine speziellen Sicherheitslücken bei TS geläufig, aber das heißt nicht, dass morgen keine bekannt werden kann...

Zurück
Oben