News Teaser-Video zeigt Samsung Galaxy Tab

Mal eine wirklich ernsthafte Frage:

Wozu brauche ich 1080p bei einem Gerät mit einem Display, das wahrscheinlich 1024 x 600 Pixel Auflösung hat? Dafür habe ich normalerweise andere Geräte an meinem TV stehen mit einem blauen Laser ...?

POrtabler als das iPad
Funktionaler als das iPad
Sinnvoller als das iPad
Vielfältiger als das iPad
Technisch besser als das iPad

Interessant wie viele das neue Galaxy Tab schon in der Hand hatten :D. Die Punkte sind allgemein ziemliche Ansichtssache. Ich kenne Android und mir persönlich sagt es nicht zu. Von daher sind die meisten Punkte für mich schon wieder hinfällig. Ich persönlich warte noch auf ein HP WebOS Tablett. Das könnte mir noch gefallen :).
 
Ich finde es gut, dass sich der Markt nach und nach mit den Tabs sättigt und die Konkurrenz steigt. Auch wenn die Ausstattung möglicherweise noch nicht das ist, was der Kunde sich wünscht, ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung. Mit den Netbooks war es doch im Prinzip dasselbe. Erst lachen alle über so ein winziges Ding, das kaum was kann und jetzt haben sie sich technisch weiterentwickelt und kommen am Markt gut an! Das wird bestimmt mit den Tabs ähnlich ablaufen.
Deswegen erst mal abwarten, bis die ersten "Kinderkrankheiten" vorbei sind und sich Akkulaufzeit und Ausstattung verbessern.
 
@ AntiUser

um meine punkte nachvollziehen zu können muss man das gerät nichtmal in der hand gehalten haben

Kleiner als das ipad -> portabler
mehr möglichkeiten durch open source OS -> Funktionaler
telefonfunktion, nicht so groß, diverse schnittstellen für anschlüsse / speicherkarten -> sinnvoller
HDMI schnittstelle und SD slot -> Vielfältiger einsetzbar
besserer prozessor, (warscheinlich) besseres Display -> Technisch besser


@ TheLordofWar

ich denke mal, dass der Prozessor besser sein wird als beim Galaxy S
Ich denke der Arbeitsspeicher wird auch größer sein
und das alleine schon wegen der HDMI schnittstelle

das mit dem sinnvoller ist einfach der punkt, dass man mit dem ipad nicht mehr machen kann als mit nem ipod touch -> n bischen surfen, videos schauen und musik hören
mit dem galaxy tab kann man telefonieren, surfen, musik hören, filme auf fernseher streamen, fotos von speicherkarten ansehen uvm

allein durch die SD schnittstelle und HDMI ist das galaxy tab dem iPad milliarden kilometer vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Mal eine wirklich ernsthafte Frage:

Wozu brauche ich 1080p bei einem Gerät mit einem Display, das wahrscheinlich 1024 x 600 Pixel Auflösung hat?

Hier eine ernsthafte Antwort:

Um damit über WLAN, Kabel oder was auch immer auf seinen 1080p Fernseher eine 1080p Datei auf dem Tab abspielen zu können.

Ich persönlich würde gerne damit zu Freunden gehen können und über das Tab Filme auf deren Fernseher anzuzeigen.

Es muss sich ja nicht nur auf Filme beschränken, man könnte damit auch Bilder, Videos, Präsentationen, Internet oder sonst was auf den Fernseher zeigen.
Besser als ~10 Leute um sich herum auf das "kleine" Tab schielen zu sehen.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Kleiner als das ipad -> portabler
mehr möglichkeiten durch open source OS -> Funktionaler
telefonfunktion, nicht so groß, diverse schnittstellen für anschlüsse / speicherkarten -> sinnvoller
HDMI schnittstelle und SD slot -> Vielfältiger einsetzbar
besserer prozessor, (warscheinlich) besseres Display -> Technisch besser

Wie schon gesagt, alles Ansichtssache.

Portabler? Akkulaufzeit ist unbekannt. Speziell ohne diese ist das doch eher Glaskugellesen ;).

Funktionaler? Die Frage mit dem Apps ist ungeklärt. Werden die normalen verwendet? Kenne ich vom iPad, sieht ziemlich bescheiden aus. Gibt es einen gesonderten Store? Dies ist auf jeden Fall wünschenswert. Die beiden OS nehmen sich von den Funktionen nichts. iOS hat mehr Apps Android ist freier. Einen Vorteil sehe ich hier für niemanden.

Sinnvoller? Für mich ist dieses Gerät nicht Sinnvoller. Ich brauche kein 7Zoll Telefon. Früher hießen die Totschläger, heute Innovation ... herzlichen Glückwunsch ...! Wie gesagt, ich persönlich empfinde die Bedienung von iOS als besser. Entsprechend empfinde ich das iPad als Sinnvoller. Alles Ansichtssache ;).

Auch Vielfältiger ist immer eine Frage der Sichtweise. Ich interessiere mich nicht für HDMI und den einzigen SD Slot den ich brauche habe ich auch. Mich persönlich interessiert eher, ob ich meine .key Präsentationen auch öffnen kann. Kann ich auch meine Latex Dokumente bearbeiten? Gibt es eine alternative zu Numbers um Kleinigkeiten zu planen? Wie sieht es mit guten Spielen aus für die Freizeit? Grade NfS ist auf den 9,7 Zoll echt genial! Things für Android? Daher kann man sich vorstellen, was für mich Vielfältiger ist ;).

Technisch besser sollte es auch sein. Es ist immerhin ein gutes Jahr älter als der iPad :D.

Wie gesagt, viele der Punkte sind einfach ziemliche Ansichtssache. Ein generelles Besser oder schlechter gibt es schlicht nicht. Jeder sollte selber überlegen wer der Sieger ist. Bei dir ist es nicht der iPad, bei mir schon ;).
 
AntiUser schrieb:
Funktionaler? Die Frage mit dem Apps ist ungeklärt. Werden die normalen verwendet? Kenne ich vom iPad, sieht ziemlich bescheiden aus. Gibt es einen gesonderten Store? Dies ist auf jeden Fall wünschenswert. Die beiden OS nehmen sich von den Funktionen nichts. iOS hat mehr Apps Android ist freier. Einen Vorteil sehe ich hier für niemanden.
Es werden garantiert Massen an Tablets mit Android kommen.

Beim ios ist das (natürlich) nur das Ipad.
Und wenn es viele Tablets gibt, wird man sich auch dementsprechend um deren Fütterung kümmern ;)

Erst dass Kommentar:
AntiUser schrieb:
Sinnvoller? Für mich ist dieses Gerät nicht Sinnvoller. Ich brauche kein 7Zoll Telefon. Früher hießen die Totschläger, heute Innovation ... herzlichen Glückwunsch ...!
und dann das hier:
AntiUser schrieb:
Wie gesagt, ich persönlich empfinde die Bedienung von iOS als besser. Entsprechend empfinde ich das iPad als Sinnvoller. Alles Ansichtssache ;).

Du machst das SGT schlecht, obwohl die gleichen negativen Sachen das Ipad hat? :freaky:

AntiUser schrieb:
Auch Vielfältiger ist immer eine Frage der Sichtweise. Ich interessiere mich nicht für HDMI und den einzigen SD Slot den ich brauche habe ich auch. Mich persönlich interessiert eher, ob ich meine .key Präsentationen auch öffnen kann. Kann ich auch meine Latex Dokumente bearbeiten? Gibt es eine alternative zu Numbers um Kleinigkeiten zu planen? Wie sieht es mit guten Spielen aus für die Freizeit? Grade NfS ist auf den 9,7 Zoll echt genial! Things für Android? Daher kann man sich vorstellen, was für mich Vielfältiger ist ;).
Wir wollen jetzt aber mal feststellen, dass das Ipad schon auf dem Markt ist und deswegen über das SGT herzuziehen weil es evtl Anwendungen nicht haben könnte finde ich arm.

Nach dem Motto:
Der neue VW Golf wird scheiße, denn fürn alten Gibts es schon super zubehör und Reifen

AntiUser schrieb:
Technisch besser sollte es auch sein. Es ist immerhin ein gutes Jahr älter als der iPad :D.
Ach, das Ipad bekommt also einen "Rentenbonus"?

@Topic:
Mir gefällt Android und das Ios gefällt mir nicht so z.B. wegen der Zensur.

Allerdings warne ich davor zu sehr zu bewerten, weil man an dem alten hängt.

Kleine Anekdote:
Mein Schwager hätte mich am liebsten geschlagen, als ich mit meiner Schwester abgemacht habe auf ihren Laptop Ubuntu zu installieren.
Jetzt soll ich überall Windows runterschmeißen und er empfiehlt Ubuntu weiter.
 
Du machst das SGT schlecht, obwohl die gleichen negativen Sachen das Ipad hat?
Edit: Nicht du, war ein anderer User sorry.
Du schriebst Telefonfunktion, das meinte ich. Und so etwas hat das iPad nicht. Ich brauche kein 7 Zoll Telefon, darauf bezog sich mein Kommentar mit "Totschläger"!
Auf der Kiste läuft Android?

weil es evtl Anwendungen nicht haben könnte finde ich arm.

Auf der Kiste läuft Android?

Mir gefällt Android und das Ios gefällt mir nicht so z.B. wegen der Zensur.

Ist bei mir genau anders rum. ich kann Android aufgrund der schlechteren Bedienung nicht leiden (und ja, ich habe ein Android Gerät). Wie schon gesagt, das meiste ist alles Ansichtssache und nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Gu4rdi4n1337

Sorry ich halte das für fakten die einfach nur hergeholt werden und das Ipad schlecht zu machen

würdest du dir ein 7" netbook oder ein 10" kaufen ? vermutlich ein 10" weil das andere schon zu klein ist.

Android ist auch nicht besser als Apples IOS nenn mir einen Punkt den IOS nicht kann(auch nicht durch Apps) aber Android.

telefonfunktion kann man beim besten willen einem 7" gerät nicht wirklich als pro punkt anrechnen.

besserer prozessor, (warscheinlich) besseres Display
Woher weißt du denn von dem Besseren Display ? Wenn es kein Super-AMOLED wird es vermutlich schlechter sein.

Ich tippe darauf das dort die selbe Hardware wie beim Galaxy S verwendet wird. Alleine um dem Ipad mit der Akku laufzeit konkurenz zu machen.

Meiner Meinung nach kann man bei der Aktuellen daten Lage das Samsung ding nicht als besser einstufen da ja noch keine Daten bekannt sind. Alles andere sind Spekulationen bzw. Anti Apple Aussagen.

@JokerGermany

Ich finde es Traurig das es bisher noch überhaupt keine Android Pads gibt. Wenn man sich ansieht wie viele angekündigt wurden. Und wie schnell normalerweise der markt reagieren kann.

Wie das mit den Apps wird kann man auch noch nicht sagen. Wenn alle den Android markt benutzen und erstmal ein Paar geräte auf dem Markt sind wird das sicher kein problem sein.
 
es gibt android tablets...
von 1&1 z.B.

ich würde mir kein netbook kaufen, weil mir da die tastatur zu dumm ist...

bei einem kleinen smartphone/pad wie das galaxy tab kann man das mit der tastatur eher verzeihen, da sie als touchscreen vorhanden ist

das aufklappen eines netbooks ist mir auch zu doof

entweder notebook oder smartphone... dazwischen ist nicht wirklich gut in meinen augen

das ipad ordnet sich mMn zwischen smartphone und netbook ein

zu groß zum wirklichen portabel in allen situationen zu sein
zu klein um als notebook durchzugehen
beim iPad brauchst du IMMER noch ein handy mindestens zum telefonieren, was bedeutet, dass du 2 simkarten brauchst was wiederrum mehr vertragskosten entstehen lässt!

beim galaxy tab kannst du dir EINEN vertrag holen mit dem du telen etc UND surfen kannst!

ich denke mal schon dass das GT SAMOLED bekommt, allein um das iPad auszustechen
den akku passen die hoffentlich an die Gerätegröße an. 1800 mAh wären schon ein schmankerl
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
beim iPad brauchst du IMMER noch ein handy mindestens zum telefonieren, was bedeutet, dass du 2 simkarten brauchst was wiederrum mehr vertragskosten entstehen lässt!
Schonmal was davon gehört das man pro Vertrag auch mehrere Simkarten bekommen kann, kostet meist eine einmalige Gebühr, aber die Vertragskosten erhöhen sich da sicherlich nicht. ;)

Gu4rdi4n1337 schrieb:
beim galaxy tab kannst du dir EINEN vertrag holen mit dem du telen etc UND surfen kannst!
Du würdest so ein 7" Gerät tatsächlich immer mit dir rumschleppen? Bis du es rausgeholt hast und mit deinem Headset verbunden hast hat doch jeder bereits aufgelegt. :D
Für mich ist alles, was als Handy durchgehen will, größer als 4" schon zu groß um das Gerät immer dabei zu haben, aber da sieht man mal wie unterschiedlich die Vorstellungen und Erwartungen an so ein Gerät sind, dem einen sind 4" zu groß, der andere hat kein Problem 7" immer mit rumzuschleppen. :)

Ich persönlich finde 7" für ein Tablet zu klein, 10" finde ich optimal, mal schauen wie lange die Hersteller noch brauchen um endlich mal ein Androidgerät mit 10" rauszubringen, sonst wirds doch noch ein iPad. :)
Aber schön das sich endlich mal bei Android was tut, hat ja auch mehr als lang genug gedauert...
 
@tobias1:
Wenn man es umständlich macht, braucht man lange zum Abnehmen, wenn man vorher nachdenkt, dann geht es ganz schnell!
Kabel angeschlossen, um den Hals unter den Pullover gehängt und beim Anruf braucht man/ich UNTER 3 Sekunden zum Abnehmen, weil ich einfach nur einen Stöpsel ins Ohr stecken muss und auf einen Knopf drücken, der in der Höhe vom Hals ist.

Außerdem kann man sich auch ein kabelloses Headset besorgen, welches man ebenfalls unter 3 Sekunden aus der Tasche holen, einen Knopf drücken und ins Ohr stecken kann.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, oder? :rolleyes:
Aber Hauptsache mal etwas schlechter gemacht als es ist...
 
Kann man mit dem Galaxy Tab überhaupt noch funktionieren?
Hat das die Telefonie-Funktion noch, oder ist das wirklich nur ein Tablet mit UMTS/WLAN ohne Telefonie-Funktion mal abgesehen von VOIP?
 
Highspeed Opi schrieb:
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, oder? :rolleyes:
Wenn man für jeden Transport erstmal seit Headset anschließen möchte und immer mit Rucksack unterwegs ist habe ich da ja nichts gegen, soll doch jeder machen wie er wil, für mich wäre das halt nichts.
Gerade im Sommer wenn man nur ein T-Shirt trägt empfinde ich die Kabel schon als sehr störend.
 
@tobias1:
Ein kabelloses Headset ist kleiner und leichter als jedes Handy und da "man" im Normalfall sowieso Schlüssel, Geldbeutel und Handy dabei hat, wird so ein Headset nicht die Welt ausmachen.
Und wer ein Notebook mitnehmen kann, kann das Tab noch besser mitnehmen, oder?
Das Ding ist ja in erster Linie nicht als Handyersatz gedacht! Es hat einfach die Funktion.
Das ist ein kleineres Notebook/Netbook mit Touchscreen und Telefonfunktion und eingeschränkteren Funktionen im Vergleich zu einem Windows Netbook/Notebook.
 
Highspeed Opi schrieb:
Das Ding ist ja in erster Linie nicht als Handyersatz gedacht! Es hat einfach die Funktion.
Der Meinung bin ich ja auch, ich hatte ja auch nur geschrieben das ich es als Handyersatz nicht gebrauchen könnte, aus dem Grund da Gu4rdi4n1337 dies als einer der Hauptgründe für das Galaxy verwendet hatte und meinte man bräuchte dann nur noch einen Vertrag.
Selbst mit einem kabellosen Headset müsste man aber immer noch das Tablet immer mit dabei haben, wenn man es als Handyersatz sieht, ich habe mein Notebook auch nicht immer dabei, z.B. wenn ich einkaufen gehe lasse ich es lieber Zuhause...
Die Möglichkeit das Galaxy als Telefon zu verwenden ist sicher eine nette Funktion, aber ganz sicher nicht ausschlaggebend für den Kauf, für mich zumindest nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben