Technik Chef Mack verlässt vodafone

F

floh667

Gast
Der Chef der Technik, Gerhard Mack, verlässt Ende März Vodafone Deutschland. In der Vodafone group gab's global eine Neuaufstellung der Technik wodurch sein Posten in Deutschland nicht mehr benötigt wird.
Was haltet ihr davon? Mir schwant böses wenn die britische Vodafone die deutsche Technik verwalten wird. Nationale Interessen dürften dann wohl ein gutes Stück kürzer treten.

Vodafone hat einen scheiß Service.
Von mir aus könnte der ganze Laden dicht machen.
Habe so viel Probleme und Ärger mit denen gehabt ( TV ) das ich irgendwann den ganzen Krempel gekündigt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491 und Hatsune_Miku
mcbloch schrieb:
[insert random ISP mit regionalen Problemen here] hat einen scheiß Service.
Habe so viel Probleme und Ärger mit denen gehabt ( TV ) das ich irgendwann den ganzen Krempel gekündigt habe.
fyp

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Bei Vodafone ist es halt überproprtional viel scheiss.
Und so oft wie die eins von den Verbraucherzentralen und den Gerichten auf den Deckel bekommen, muss man einfach sagen dass Vodafone ein drecks Anbieter ist, jedenfalls meiner Meinung nach.

Schlimmer kann es aktuell wirklich kaum werden.
Derzeit ist alles in Eskalation, inklusive letzter Frist wo Vodafone meinen DOCSIS Anschluss fixen kann.

Unitymedia war dagegen irgendwie 5-Sterne Luxus-ISP…

Ist mir eigentlich egal. Nutze lidl connect,lüft auch über Vodafone. Da kann ich nicht klagen. Preis Leistung perfekt. Telekom ist zum Bsp der größte Dreck's Laden. Internet habe ich über Kabel.

Mir ging es da weniger um den Service, der ist eh schon mies. Vielmehr habe ich meine Befürchtungen bezüglich Kernnetz und Routing.
Im schlimmsten Fall schalten sie das gesamte as3209 peering ab und lassen alles über as1273 laufen. Eine Prozedur wie sie damals Liberty global bei Unitymedia veranstaltete.

mcbloch schrieb:
Vodafone hat einen scheiß Service.
Ich hab nen Problem ruf an und die Sache ist innerhalb einer Stunde vom Tisch.
Ich würde mal sagen der Service ist super, bzw sind meine Probleme nach 10 Jahren sehr gering gesät^^

• Gefällt mir
Reaktionen: chris12
h00bi schrieb:
so what? Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.
Selbst wenn du nur über Kabel vernünftige Datenraten rein bekommst hast du mit o2 eine Alternative.
Weniger Leistung zum gleichen Preis. Und ob das Peering nun o2-eigen ist oder doch nur ein umgelabelter VF-Anschluss konnte noch keiner sagen, weil o2-Koax-Kunden halt sehr selten sind...
floh667 schrieb:
Mir ging es da weniger um den Service, der ist eh schon mies. Vielmehr habe ich meine Befürchtungen bezüglich Kernnetz und Routing.
Im schlimmsten Fall schalten sie das gesamte as3209 peering ab und lassen alles über as1273 laufen. Eine Prozedur wie sie damals Liberty global bei Unitymedia veranstaltete.
Wäre das so schlimm? VF ist doch in Sachen Peering bisher nicht wirklich negativ aufgefallen, oder? Ich kann dir jedenfalls sagen, das VF momentan etliche Projekte in der Mache hat, um die Gf-Anbindung der KDG-PoPs aufzubohren. Was VF daraus macht ist dann ne andere Geschichte.

Vom VF-Service hab ich im Zusammenhang mit Koax bisher eigentlich eher gute Sachen gehört im Sinne von Kulanz bei uneindeutigen Angeboten (Powerupload) oder halt auch den eher üppigen Preisnachlässen bei Überlast. Ich bin aber weder Koax-Kunde noch kenne ich jemand, der Koax-Kunde ist, persönlich.

rezzler schrieb:
Wäre das so schlimm? VF ist doch in Sachen Peering bisher nicht wirklich negativ aufgefallen, oder? Ich kann dir jedenfalls sagen, das VF momentan etliche Projekte in der Mache hat, um die Gf-Anbindung der KDG-PoPs aufzubohren. Was VF daraus macht ist dann ne andere Geschichte.
Darum wäre es ja schlimm, da das peering von as3209 zu den besten bei Deutschlands Anbietern gehört

Ach so, AS3209 ist ja VF Deutschland. Ich hing da gedanklich noch beim AS von KDG, was ja aber assimiliert wurde.

Alles über Vodafone AS1273 laufen zu lassen kann ich mir erstmal nicht vorstellen, bzw. seh ich da nicht wirklich eine Gefahr, das es dauerhaft schlechter wird. Nach der Abschaltung des KDG-Peerings am BCIX im August 2020 hat man ja im Janaur 2021 wieder ein Peering aktiviert, wenn auch nur noch mit weniger als der halben Geschwindigkeit.

rezzler schrieb:
Nach der Abschaltung des KDG-Peerings am BCIX im August 2020 hat man ja im Janaur 2021 wieder ein Peering aktiviert, wenn auch nur noch mit weniger als der halben Geschwindigkeit.
das basierte aber eben auf der Entscheidung der technik von vodafone deutschland. Es ist noch fraglich, ob die britischen verantwortlichen genauso agieren würden, oder ob ihnen nationale Interessen eher egal sein werden.

floh667 schrieb:
Es ist noch fraglich, ob die britischen verantwortlichen genauso agieren würden, oder ob ihnen nationale Interessen eher egal sein werden.
Wenn ihnen die nationalen Einnahmen eher egal sind könnte ihnen das nationale Peering auch eher egal sein.

Das würde ich so nicht sagen. Die wenigsten Endkunden haben eine Ahnung von dieser Thematik, wodurch anhand eines schlechten peerings Einnahmen kaum wegfallen würden aufgrund von Vertragskündigungen oder einem Ausbleiben von Kundschaft.

rezzler schrieb:
Weniger Leistung zum gleichen Preis.
Naja, Stand heute. Er geht ja aber davon aus dass Vodafone jetzt unerträglich schlecht werden wird. Das passiert ja nicht über Nacht. Und was es ihm Wert ist keinen "unerträglich schlechten" Anschluss zu haben kann er dann bei Zeiten selbst ausknobeln.

Ist halt ein Unterschied ob man diese Wahl hat oder die Wahl zwischen einem A0 ADSL und einem schlechten Glasfaseranbieter.

Hat vielleicht zum gebührenden Abschied nochmal ein Softwareupdate einer „zentralen Netzkomponente zur Verkehrssteuerung“ veranlasst. So rein prophylaktisch…;-)

Zurück
Oben