Damian Dice
Lt. Junior Grade
Moin Leute,
eigentlich steht bei mir ein komplett neuer Rechner an, allerdings steht Threadripper 3 vor der Tür, das heisst, dass ich noch ein wenig warten muss. Vor allem weil die Frage der Mainboards noch nicht geklärt ist, ob da neue Chipsets kommen...
Allerdings überlege ich, ob ich wenigstens schon mal die GPU Upgraden könnte.
Das aktuelle System sieht so aus;
Gehäuse - Corsair Obsidian Series 550D -> Lian Li PC O7SW (Neu)
Prozessor - Intel i5 2500k 3,30GHz
CPU Kühler - Intel Boxed Kühler
Mainboard - ASRock P67 Pro3
Arbeitsspeicher - Corsair Vengeance 16GB (4x4GB)
Grafikkarte - ASUS GeForce GTX 680 2GB GDDR5
Netzteil - BeQuiet 550W ??? -> ASUS Thor 850W (Neu)
DVD Laufwerk/Brenner - LG ???
------------------------------------------------------------------
SSD1 - Samsung 840 PRO 128GB
SSD2 - Samsung 840 PRO 256GB
SSD3 - Samsung 860 EVO 1000GB (Neu)
HDD - WD Blue 500GB
Wie ihr der Liste entnehmen könnt sind 3 Sachen bereits neu, das Netzteil und das Gehäuse sind fest vorgegeben.
Später soll auf einer 256GB M.2 SSD das OS Platz finden, diese wird dann entsprechend auf das neue MB montiert.
Auf die 1TB EVO will ich meine aktuellen daten von den beiden 840ern und der HDD zusammenfassen.
Sinn hinter der Aktion ist, dass ich so die alten Platten, Netzteil, Grafikkarte und das alte Gehäuse schon mal verkaufen kann.
Ich frage bezüglich des Upgrades, da ich mir nicht sicher bin ob meine alte Hardware mit zB einer aktuelleren Radeon klarkommen würde. Oder könnten da Hardwareprobleme entstehen?
Lg
Damian
eigentlich steht bei mir ein komplett neuer Rechner an, allerdings steht Threadripper 3 vor der Tür, das heisst, dass ich noch ein wenig warten muss. Vor allem weil die Frage der Mainboards noch nicht geklärt ist, ob da neue Chipsets kommen...
Allerdings überlege ich, ob ich wenigstens schon mal die GPU Upgraden könnte.
Das aktuelle System sieht so aus;
Gehäuse - Corsair Obsidian Series 550D -> Lian Li PC O7SW (Neu)
Prozessor - Intel i5 2500k 3,30GHz
CPU Kühler - Intel Boxed Kühler
Mainboard - ASRock P67 Pro3
Arbeitsspeicher - Corsair Vengeance 16GB (4x4GB)
Grafikkarte - ASUS GeForce GTX 680 2GB GDDR5
Netzteil - BeQuiet 550W ??? -> ASUS Thor 850W (Neu)
DVD Laufwerk/Brenner - LG ???
------------------------------------------------------------------
SSD1 - Samsung 840 PRO 128GB
SSD2 - Samsung 840 PRO 256GB
SSD3 - Samsung 860 EVO 1000GB (Neu)
HDD - WD Blue 500GB
Wie ihr der Liste entnehmen könnt sind 3 Sachen bereits neu, das Netzteil und das Gehäuse sind fest vorgegeben.
Später soll auf einer 256GB M.2 SSD das OS Platz finden, diese wird dann entsprechend auf das neue MB montiert.
Auf die 1TB EVO will ich meine aktuellen daten von den beiden 840ern und der HDD zusammenfassen.
Sinn hinter der Aktion ist, dass ich so die alten Platten, Netzteil, Grafikkarte und das alte Gehäuse schon mal verkaufen kann.
Ich frage bezüglich des Upgrades, da ich mir nicht sicher bin ob meine alte Hardware mit zB einer aktuelleren Radeon klarkommen würde. Oder könnten da Hardwareprobleme entstehen?
Lg
Damian