Teilweise kein Ton beim spielen

MarcoC

Ensign
Hallo,

ich habe ein komisches Problem: Wenn ich Musik höre, Filme gucke usw. ist der Ton einwandfrei da aber beim Spielen habe ich seltsame Fehler und zwar ist da der Ton nur Teilweise da.
Bei Spielen z. B. die beim Starten diese Intro-Videos haben,habe ich keinen Ton....aber nur da. Wenn ich dann in Levels bin ist alles da.
Oder bei Call of Duty z.B. fehlt nur die Stimme des Kommandaten wenn er mir in dem 1. Trainingslevel Anweisungen gibt, alles andere ist da.

Weiss einer was da los ist.....?

EDIT: Ach ja, das Problem ist übrigens neu. Am Anfang lief alles glatt und ich wusste nicht das ich irgendwas an den Treibern oder so verändert haben soll.
Hab eben den neusten Creative Treiber installiert aber gebracht hat es nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Welche Lautsprecher hast du denn im Creative-Mixer eingestellt ? Wenn da die gleichen stehen wie in Windows ( z.B. jeweils 5.1 Surround ) dann stell mal in Windows auf Desktop Lautsprecher.
Bei mir war das Problem in Max Schmerz 2 das alle Geräusche da waren nur nicht die Schüsse.

Original erstellt von Joker-one
Welche Lautsprecher hast du denn im Creative-Mixer eingestellt ? Wenn da die gleichen stehen wie in Windows ( z.B. jeweils 5.1 Surround ) dann stell mal in Windows auf Desktop Lautsprecher.
Bei mir war das Problem in Max Schmerz 2 das alle Geräusche da waren nur nicht die Schüsse.

Ja Du hast recht, wenn ich unter Systemeinstellungen auf Desktoplautsprecher stelle geht es wieder.......nur ändert sich dann in der Creative-Einstellung der Wert auch auf Stereo, diese beiden Einstellungen sind wohl voneinander abhängig. Das Problem ist jetzt nur, dass ich ja dann Spiele nicht in EAX Advanced HD spielen kann und Filme nicht in Dolby Digital gucken kann, wenn mein PC denkt ich hätte ein Stereo-System, oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
das selbe problem habe ich auch. Welches OS benutzt du? ich habe das bei Win98SE. Bei anderen habe ich das nicht ausprobiert... bei mir bleibt auch teilweise das bild stehen, wenn irgendwas neues passiert, was mit einem geräusch verknüpft ist...

würde auch gerne ne lösungsmöglichkeit haben

CU

Stimmt leider. Bleibt uns wohl momentan nix anderes übrig wie bei bestimmten Sachen immer umzustellen. Hoffe nur das Creative das mal in den Griff bekommt.

hab WinXP Prof.SP1 und eine Audigy 1 Platinum

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ganz einfach das, dass unter "Sounds und Audiogeräte", in den Systemeinstellungen, keine Möglichkeit ist auf 6.1 System zu stellen. Es gibt 5.1 und dann direkt 7.1 !
Bei der Creative Einstellung jedoch kann man 5.1 und dann 6.1 wählen und wenn ich letzteres wähle springt die Anzeige bei "Sounds und Audiogeräte" wieder auf 7.1 um und das Problem ist wieder da.

Die einzige Alternative zur Zeit ist nur auf 5.1 zu stellen. Gibt es denn keine Möglichkeit WindowsXP "beizubringen" dass es auch 6.1 Systeme auf dieser Welt gibt....?

Stimmt zwar soweit alles, bringt aber leider mich nicht weiter da ich ein 5.1 System habe. Wenn ich aber 5.1 egal wo einstelle hab ich halt bei einigen Spielen Probleme mit bestimmten Geräuschen. Momentan Chrome und Max Payne 2. Bei anderen Spielen klappts.

Zurück
Oben