TeleColumbus + Fritzbox + DECT

poolzero

Lt. Commander
Hi,

ich komme nicht zurecht bei folgendem Problem.

Meine Geschwister haben einen Telecolumbus-Anschluss.
Da der Anschluss weit weg ist von ihren Zimmern ist kamen wir auf die Idee an das Modem eine Fritzbox anzuschließen um dann via DECT zu telefonieren.
Leider komme ich da nicht wirklich weiter. :freak:

Die Fritzbox anzuschließen ist ja kein Problem, nur gelingt es mit nicht die Telefone einzurichten, dass sozusagen über die Fritzbox (7360 und 7490 mit y-Kabel vorhanden) telefoniert werden kann.

Laut Telecolumbus ist das möglich, leider wollen die weder Support, Info noch Anleitung geben :/
Stand jemand vor dem selbem Problem und konnte es lösen?

Danke im Voraus

wenn du Telecolumbus hast brauchst du ein Kabelmodem was in den LAN1 Port der Fritzbox gesteckt werden muß

die 2. Fritzbox muß dann als DECT Repeater eingerichtet werden

zum telefonieren müssen die Telefonnummern per VOIP aktiviert werden (Zugangsdaten zu VOIP beim Anbieter erfragen)

Wie mein Vorgänger schon sagte,
Die Fritz-Box per LAN1 an das Modem anschließen.

Sofern TeleColumbus die VOIP Daten nicht rausgibt (das Modem nutzt diese ja bereits automatisch), schließe einen Telefonausgang des Modems zusätzlich an die Fritzbox / Fritzboxen zusätzlich per Y-Kabel an den DSL / Telefonport der Fritzbox an.
In der FritzBox, dann Festnetz auswählen, die Nummer angeben und fertig!

Ich habe über meine Fritzbox 7390 so meinen PC per ISDN angeschlossen.

Wenn du allerdings nur per DECT telefonieren willst, kannst du auch direkt deine Telefonbasisstation an das Modem anschließen.

Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Das Modem von Telecolumbus ist vorhanden. Fritzbox ist auch angeschlossen und alles läuft. Nur bekommen wir die Telefone nicht ans laufen. ich gehe mal nach den Anleitungen vor. Danke

Zurück
Oben