Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telecom Internet zu langsam!
- Ersteller HardCoreG@mer
- Erstellt am
Hallo,
ich habe den neuen Router jetzt bestellt und heute angeschlossen, dann habe ich die Hotline angerufen, weil ich nicht wusste, ob ich bei der Konfiguration DSL oder Festnetztelefonie auswählen solle! Die Frau sagte ich solle das Telefon direkt am Splitter anschliessen, was ich dann auch getan habe und es funktioniert! Nach 5 Minuten hat die Frau dann zurückgerufen und meinte sie hat unsere Leitung geprüft und einen Fehler gefunden! Am Montag kommt nun ein Techniker und will da irgendwas machen! Jedenfalls meinte die Frau, dass es sein kann, dass wenn der Fehler behoben wurde, mein Internet auch auf 16.000 Ram hochgestuft werden kann! Tja, also doch gut, dass ich den neuen Router gekauft habe.
ich habe den neuen Router jetzt bestellt und heute angeschlossen, dann habe ich die Hotline angerufen, weil ich nicht wusste, ob ich bei der Konfiguration DSL oder Festnetztelefonie auswählen solle! Die Frau sagte ich solle das Telefon direkt am Splitter anschliessen, was ich dann auch getan habe und es funktioniert! Nach 5 Minuten hat die Frau dann zurückgerufen und meinte sie hat unsere Leitung geprüft und einen Fehler gefunden! Am Montag kommt nun ein Techniker und will da irgendwas machen! Jedenfalls meinte die Frau, dass es sein kann, dass wenn der Fehler behoben wurde, mein Internet auch auf 16.000 Ram hochgestuft werden kann! Tja, also doch gut, dass ich den neuen Router gekauft habe.
J
JimmyV
Gast
So ein Quatsch. Lass dir von der Hotline nichts erzählen, wer weiß, was die Tussie gemessen hat.
J
JimmyV
Gast
Ich hoffe ja, dass dem TE klar ist, dass der Techniker kostenpflichtig ist, wenn kein Fehler gefunden wird.
erstens sagte die Frau am Telefon er kommt kostenlos da ja ein Fehler gefunden wurde und zweitens kann das mit dem Fehler natürlich sein, da unser Telefon manchmal nicht richtig geht!
Ich kann jetzt auch mal mit so einem schlauen Spruch kommen:
Ihr glaubt ja wohl nicht, dass ihr die Telekom bezüglich dieser Sache belehren könnt.
Ich kann jetzt auch mal mit so einem schlauen Spruch kommen:
Ihr glaubt ja wohl nicht, dass ihr die Telekom bezüglich dieser Sache belehren könnt.
J
JimmyV
Gast
Der Techniker ist nicht per se kostenlos. Wenn der Fehler in eurem Zuständigkeitsbereich liegt oder es keinen feststellbaren Fehler gibt, dann zahlst du alleine 46 Euro für die Anfahrt. Plus Arbeitszeit.
Komisch, dass die Frau, das am Telefon gesagt hat! Aber, stimmt, ihr habt ja recht, ihr seid ja der Kundenservice und wisst wie das abläuft.
J
JimmyV
Gast
Mir kann das doch egal sein. Ich muss die Rechnung ja im Zweifelsfall nicht bezahlen.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Du bist - vielleicht auf Grund deines Alter - recht naiv. Hast du irgendeinen schriftlichen Beleg? Oder den Namen der Frau? Ich denke nicht.
Vor allem verstehe ich eines nicht: Wenn du eh nichts von dem glaubst, was die Leute hier sagen und trotz Empfehlungen alles anders machst - was zum Teufel willst du dann auf einem Forum? Wozu der Thread? Ein einziger Kindergarten...
VG,
Mad
Komisch, dass die Frau, das am Telefon gesagt hat!
Du bist - vielleicht auf Grund deines Alter - recht naiv. Hast du irgendeinen schriftlichen Beleg? Oder den Namen der Frau? Ich denke nicht.
Vor allem verstehe ich eines nicht: Wenn du eh nichts von dem glaubst, was die Leute hier sagen und trotz Empfehlungen alles anders machst - was zum Teufel willst du dann auf einem Forum? Wozu der Thread? Ein einziger Kindergarten...
VG,
Mad
Tignanello
Banned
HardCoreG@mer schrieb:Hallo,
bin umgezogen und habe den Provider von KabelDeutschland (Internet & Telefon 32) auf Telecom (Call & Surf Comfort) gewechselt! Einer der Gründe dafür war der schlechte Kundenservice und die nervigen Pingschwankungen beim zocken.
im Eröffnungsbeitrag stehen doch bereits fundamentale Infos
1. der Kundenservice von Kabel Deutschland ist vorzüglich unter der Voraussetzung, dass man die Basis für Kommunikation anwendet: die Landessprache
2. an was das wohl gelegen war? bei euch in bayerisch Sibirien ist ja nicht unbedingt Ballungsgebiet, womit man sich soclhe Performanceschwankungen zusammenkonstruieren könnte
Aus eigener Erfahrung, hier in der dünnbesiedelten bayerischen Toskana
Insofern scheinst du aufgrund Informationsmangel tatsächlich alles falsch gemacht zu haben. Hättest du garnichts gemacht und den 32mbit Vertrag behalten, würdest du einen performanteren und gleichwertigen Anschluss hinsichtlich der features bei weniger Kosten haben.
Dass du Probleme mit Pings hast, muss ja nicht am Provider liegen.
HardCoreG@mer schrieb:PS: habe den Router Speedport W700V! Liegts vllt daran? Könnte mir den guten 701V holen!
Was ist denn der entscheidende Unterschied, der den W701V gegenüber dem W700V als "den guten 701V" ergo den W700V als schlecht qualifiziert ?
erzähl mal