Desktop Computer an Docking Station anschliessen

Zum Glück muss ich nicht oft ins Büro, so dass ich defakto vom Desktop arbeite\

Ja leider geht das gar nicht so einfach bei mir ... weil das Notebook von der Firma ja mit dem ganzen VPN kram eingerichtet ist und das nur mein Gaming PC ist :freak: sad weiss auch noch nicht wass ich da mache

aber danke fuer die gute hilfe anyway und gn8!
 
Ganz ehrlich, wenn Deine Monitore mehr als einen Videoeingang besitzen und Du in der Lage bist, mehr als zwei Strippen zu verlegen, dann Kauf Dir einen USB-Switch für 20 Euro und fertig.
Das ist genau das Setup, das ich hier habe.
Es funktioniert reibungslos und Kabel sieht man auch keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Ruheliebhaber schrieb:
Ganz ehrlich, wenn Deine Monitore mehr als einen Videoeingang besitzen und Du in der Lage bist, mehr als zwei Strippen zu verlegen, dann Kauf Dir einen USB-Switch für 20 Euro und fertig.
Das ist genau das Setup, das ich hier habe.
Es funktioniert reibungslos und Kabel sieht man auch keine.
Hey, ja denke auch das das die beste Lösung ist ... Werde ich wohl auch so machen!

Lg

N4se
 
Ich bin mal so frei und klinke mich in das Thema ein, weil ich ein recht ähnliches Problem habe.
Ich nutze eine Dell WD16TB als docking station. Neben meinem Laptop würde ich gerne meinen Standpc anstecken, der hat auch einen USB-C Ausgang am Mainboard. Da wird allerdings nichts erkannt.
Hardware vom Desktop:
Ryzen 5 2600X
MSI B450M Mortar
Vega 56 Sapphire Pulse

Geht das überhaupt, zumindest für Maus und Tastatur?
 
Deine Dockingstation ist zu alt, als dass sie an nicht-Thunderbolt Hosts funktioniert. Nur die neueren können das.
Und der USB-C Port an deinem Rechner ist ein reiner Datenport, ohne Display und erst Recht ohne Thunderbolt.

Also nein mit deiner HW geht das nicht.
Wenn dein PC Thunderbolt hätte oder die Dockingstation neuer wäre sollte es gehen. Wobei eine Dockingstation ohne Bild dann auch kaum mehr als ein Briefbeschwerer ist.
 
Zurück
Oben