News Telefónica: Neue Masten für verbesserte LTE-Abdeckung im O2-Netz

Den hab ich auch gelesen. Das ist zwar keine Werbung, sondern Aftersales-Marketing, aber sei es drum ;-)



Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Wie gesagt, dass Billigtarife/Prepaid niedriger priorisiert werden, ist mir nur aus Kommentaren wie deinem bekannt. Live konnte ich das noch nicht sehen und habe nur das Gegenteil erfahren. Und ja 65 EUR, "Original" Telekom, direkt von der Homepage, ohne Angebot oder Verhandlungsgespräch oder subventioniertem Telefon, okay. Bis vor einem halben Jahr hatte ich auch einen Laufzeitvertrag bei der Telekom. Beim Kundenrückgewinnungsanruf war der Hotline-Mitarbeiter verdutzt, wie mein Vertrag überhaupt zustande kam. War ein Dezember-Weihnachtsangebot. Den Normalpreis hätte ich nie genommen und bin daher auch wieder weg. Die Nummer habe ich nach dem Laufzeitvertrag auf Prepaid parken lassen. Empfang, Geschwindigkeit, Verfügbarkeit sind identisch.
Dass es Dir nur von anderen bekannt ist, spielt für den Wahrheitsgehalt keine Rolle. Du lieferst für Deine Aussagen ja selbst auch keine Quellen. Aber sei es drum. Somit stünde Aussage gegen Aussage, wenn nicht etliche Leute auch von Providern sich dazu immer wieder in den Foren äußern würden. Auch das kann man kritisch sehen.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich die Berichte jedoch teilweise bestätigen, was sicherlich einer wissenschaftlichen Überprüfung nicht standhält, das ist mir klar, hehe. Habe allerdings eine ganze Hand voll alter Prepaidkarten als Resultat einiger Tests hier rumliegen. Es gibt definitiv bei o2 und auch bei Vodafone Höherpriorisierungen oder zumindest Unterschiede bei der Einbuchung in LTE. Einfach mal das Netz durchsuchen. Da gibt es viele seriöse Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größte unfähige Abzockerfirma. Musste vor Gericht ziehen und habe gewonnen gegen die.

Schade dass der Staat diese Firma nicht endlich schließt.
 
chancaine schrieb:
Einfach mal das Netz durchsuchen.
Stiftung Warentest konnte keinen Unterschied feststellen. Wenn es einen gab, dann, weil bei Billigtarifen mal LTE genutzt werden darf oder nicht oder es verschiedene Maximaltempi gibt. Beim Festival hatte jemand Congstar ohne LTE und wusste nichts von der zubuchbaren LTE Option und hat daher auch an eine generelle Benachteiligung gedacht.

Eine Priorisierung gibt es in wenigen Fällen schon. Wer im Krisenfall lebens- oder verteidigungswichtige Aufgaben zu erfüllen hat, kann das beauftragen. https://www.bundesnetzagentur.de/DE...erstellungTelekommunikation/FAQ/FAQ-node.html
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
"Bis zum Jahr 2022 möchte Telefónica mit seinem O2-Netz zum bevorzugten Partner der Kunden in Deutschland werden."

:evillol: Der war gut!

Oktober 2018
Anhang anzeigen 794883

Gut, "Netz" ist ja nicht weiter definiert. Vielleicht Fischernetz, Einkaufsnetz oder Funklochnetz

Was in 3 Jahren bisher geschah:
Anhang anzeigen 794884

Na, wenn das mal nicht etwas optimistisch vom O2 Marketing war. Bestehende Masten aufrüsten ist eine Sache, neue genehmigt zu bekommen und aufzustellen eine ganz andere. Dass heute an bestehenden Masten auch LTE vorhanden ist sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein. Hier hat man wohl aufgrund der Preispolitik eher gespart oder einfach die letzten Jahre gepennt.
Interessante Karten.
Das erklärt meine zufriedenheit mit dem O2-Netz, ich bin hauptsächlich in Gegenden unterwegs die saftig grün sind. Sogar besser als bei Vodafone, was ich auch bestätigen kann.

Wie das Netz irgendo auf dem Land in Brandenburg oder Sachsen-Anhalt ist, stört mich eigentlich nicht, in den Städten gibt es auch da Netz und auf dem Land bin ich wenn nur zur Durchreise :D

Auf der Karte mit der Netzabdeckung in Gebäuden kann man, 2018, sogar einige Autobahnen wiedererkennen, wenn man genau hinschaut. Die A7 und A4 die sich, genau in der Mitte, in der Nähe von Bad Hersfeld kreuzen, sowie die A45 zwischen Dortmund und Gießen, die A5 an der Grenze zu Frankreich und die A3 zwischen Köln und Würzburg. Und einige mehr. Also findet der Ausbau an Autobahnen gut statt. Da heutzutage immer mehr Fahrzeuge durch verbautes LTE-Modem und SIM-Karte always online sind, auch durchaus sinnvoll.
 
O2 Stadt gut, hinter Stadtlinie edge...unbrauchbar. Hat mich tierisch gestört wenn man auf Autobahn unterwegs ist und music, hörbucher über inet hört und dann hat man 30 km null Empfang. "unendlich" Internet ist zwar geil aber diese Funklöcher sind kacke. Jetzt congstar lte, alles ok.
 
Ich muss wahrscheinlich auch bald wechseln, gibt nur in der Stadt bei mir Empfang.
 
Zurück
Oben