News Telefónica: O2 Free nutzt ab Mai LTE zum Ende des Datenvolumens

mkdr schrieb:
Es gibt nur 1GB (Free S) und 10GB (Free M), natürlich auch noch L (30GB) und unlimited. Grad Aktion für 24 Monate zu 8,99 im Monat bzw 14,99 und keine Aktivierungskosten: https://www.modeo.de/mobilcom-debit...tm_medium=Affiliate+networks&utm_source=52361
Ist aber Reseller über Mobilcom-Debitel.


Erm... nein. Genug wären 100-300GB.
Alter Schwede, ich habe gerade einen Free S von O2 für 19,99€ (mit 2 SIM Free und nimmal das reicht dieses Angebot zu toppen), das ist wirklich gut.
 
beercarrier schrieb:
Alter Schwede, ich habe gerade einen Free S von O2 für 19,99€ (mit 2 SIM Free und nimmal das reicht dieses Angebot zu toppen), das ist wirklich gut.
Bedenke, da ist keine Connect und keine Boost Option buchbar, da kein direkter o2 Vertrag, aber trotzdem gut. 8,99 für 24h Monate für Free S, wenn da dann auch LTE bleibt nach den 1GB wäre es super.
 
mkdr schrieb:
@FritzP Da stimmt eigentlich kaum eine Zahl in deinem Post.
o2 Angebote

769871


769872


769873


769874


Was stimmt daran nun nicht?
 
Gandalf2210 schrieb:
Geht schon. Mit Roaming. Darfst dich nur nicht in Deutschland aufhalten ;)
Ich war mal im Schwabenland unterwegs, bestes Netz auf den Dörfern war dort zu der Zeit: o2

Hier in NRW - Großstadt - haben wir Funklöcher für ALLE Netz ;) Wenn ich zu ~95% des Jahres nahezu in einer Region unterwegs bin und keine Probleme mit o2 habe, dann freue ich mich über die guten Tarife!

Dazu zahle ich als Kunde für meinen 50Mbit VDSL Anschluß über 24 Monate ~20€/Monat. Macht ihr mal Telekom und Vodafone, aber laßt doch das Gejammer sein. Ewig immer wieder dieses Geweine in o2 News/Threads & Co.
 
mkdr schrieb:
@FritzP Data S hat kein Weitersurfen mit 1mbit nach den 1GB.

Das hab ich auch nirgends behauptet. Das ist dem Tarif free "X" vorbehalten.

Ich habe nur die kleineren "Free" Tarife vergessen.

o2 Free S bis Unlimited
Ergänzung ()

CastorTransport schrieb:
Ich war mal im Schwabenland unterwegs, bestes Netz auf den Dörfern war dort zu der Zeit: o2

Ist vielerorts auch heute noch so, natürlich auch etwas Regionsabhängig, aber im ZAK hab ich mit o2 durchschnittlich mehr H+/4G als mit Vodafone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Bei Telefonica Aldi Talk gibt es wlan call und Volte bei telekom prepaid nicht...
 
aah..

macht sinn... bei der Quälecom wird das 3G Netz auch 2020 dicht gemacht

O2 wird genau das gleiche machen...
2G zur Erhaltung der Bundesweiten Sprachmöglichkeit
4G fürs Internet
5G wird aufgebaut

da ist 3G sowas von über...

Wenns 2026 an die Frequenzen für 6G geht - gehts LTE (4G) an den Kragen
 
Wäre cool, wenn die 1Mbit auch für BLAU Kunden inkl. wäre. Gibts da evtl. Pläne?
 
Bin aktuell bei winsim (o2) und bin froh darüber das ich mich für das 1 Monatsabo entschieden habe. So lange das Datenvolumen (LTE) nicht verbraucht ist, ist alles top. Wenn danach aber auf 16kbs runter gedrosselt wird geht einfach nichts mehr. Nicht mal die Computerbaseseite lässt sich mobil öffnen. Wenn ich Glück habe schickt what's app ne Nachricht weiter. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich finde das einfach nur traurig! So wirbt o2 nicht zwingend für ihre Netze!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nolle

Und da ist O2 dran schuld weil Du einen Vertrag bei Drillisch unterzeichnet hast der nicht zu Dir paßt?

O2 selbst bietet nach Ablauf des Inklusivvolumens 1000kbit (LTE) an. Weit weit weit weg von den 64kbit von den anderen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, n4pst3r_92, Sam Miles und 2 andere
@diambi

Es geht darum, das es dort halt einfach auf ein 1/4 runter geschraubt wird (64->16) und das sicher den wenigsten bekannt ist. Und ich finde es einfach traurig, da halt mit 16kbit nichts mehr funktioniert. Dann brauche ich keine Internetflat.
Wen du sowas gut heißt ist das traurig. Und es tut mir auch total leid das Drillisch nun mal das o2 Netz nutzt, auch wenn Drillisch das ganze eingrenzt, bleibt der schlechte Ruf halt bei o2 hängen. Und genau darum ging es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog
Nolle schrieb:
Bin aktuell bei winsim (o2) und bin so froh darüber das ich mich für das 1 Monatsabo entschieden habe. So lange das Datenvolumen (LTE) nicht verbraucht ist, ist alles top. Wenn danach aber auf 16kbs runter gedrosselt wird geht einfach nichts mehr. Nicht mal die Computerbaseseite lässt sich mobil öffnen. Wenn ich Glück habe schickt what's app ne Nachricht weiter. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich habe sofort gekündigt. Das ist doch eine frechheit! So wirbt o2 nicht zwingend für ihre Netze!
1.821 Beiträge, 12 Jahre angemeldet hier aber motzen über o2 was nicht mal dein Anbieter ist. Du nutzt zwar das o2 Netz aber dein Anbieter ist ein anderer. Wenn die dich auf Folter drosseln bist einzig du selbst Schuld Dich HIER nicht genug informiert zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, hardcoreCHENGO, JAIRBS und 2 andere
@Sam Miles

Was haben meine Beiträge und meine Zeit welche ich auf CB (COMPUTERbase) unterwegs bin damit zu tun das ich hier meine Meinung los werde? (Was übrigens mein gutes Recht ist) Ich habe nie behauptet das es nicht meine Schuld ist, mich nicht darüber informiert zu haben. Ich sichere mich in so gut wie allen Lebenslagen doppelt ab um wirklich auf der sicheren Seite zu sein. Und hier habe ich es mal nicht gemacht, weil ich tatsächlich annahm, das es im Jahr 2019 immer möglich sein sollte, wenn auch langsam, im Internet zu surfen. Selbst wenn das LTE Volumen verbraucht ist. Mir wäre es als Netzanbieter wichtig, das Anbieter die mit meinem Netz werben auch dafür sorgen, das die Nutzer nicht in solche Situationen kommen. Ich erwarte nicht das ich die gleichen Konditionen wie ein Kunde (welcher direkt bei O2 ist) erhalte. Das kann bei den Preisen nicht funktionieren. Aber so isses für mich leider frustrierend. Auch wenn ich selbst schuld bin -> weil vorher zu wenig Infos eingeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nolle schrieb:
weil ich tatsächlich annahm, das es im Jahr 2019 immer möglich sein sollte, wenn auch langsam, im Internet zu surfen. Selbst wenn das LTE Volumen verbraucht ist.

Klar, dein Anbieter macht hier riesen Murks, aber dafür kann o2 in diesem Fall relativ wenig. Ist nur die frage ob hier die "Geiz ist geil" Mentalität schuld hat oder seitens deines Anbieters falsche versprechen gemacht werden.

Aber, auch wenn du 64kbs hast, wirklich surfen "können" würde ich das auch nicht nennen. Da ist der Ansatz von o2, nach aufbrauch mit 1mb weiter surfen zu können der deutlich bessere. Das reicht mitunter zumindest noch für SD Streaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92
Zurück
Oben