News Telefónica: O2 Free nutzt ab Mai LTE zum Ende des Datenvolumens

Allgemein eine super Aktion und da werden hoffentlich alle anderen nachziehen.
Mit Edge/64 kBit kann man einfach nichts mehr anfangen. Punkt.

1 Mbit würde definitiv reichen um etwas im Internet nachzuschauen oder eine einfache App(DB etc.) zu nutzen.

Funkeclan schrieb:
Ich hatte Vodafone. War der absolute Scheiß.

Ich kann dem leider zustimmen.
Ich habe mit Vodafone teils schlechteren Empfang als mit O2 meiner Freundin.
Scheint als ob sich Vodafone auf seinen Lorbeeren ausruht.
Ich denke Telefonica hat genug Mittel um das Netz stetig zu verbessern
und Vodafone wird sich da ranhalten müssen, zumindest in manchen Gebieten.
 
@Suito
Wo man ins Telekomnetz für 10€ kommt würde ich gerne sehen, hast du da mal ein Beispiel?
 
@Sennox momentan sind mir nur 10GB LTE Telekom(ohne irgendwelche StreamOn sachen) für 15,99€ bei Modeo über mobilcom-debitel bekannt, normal gibts aber zu Ostern/Weihnachten/Blackfriday ect. immer gute Angebote wo man auch auf 10€ kommen kann. wie gesagt ist ein purer Datentarif

Edit:
Im Dez. gab es z.B. kurz vor Weihnachten folgendes Angebot:
769971
 
Zuletzt bearbeitet:
Suito schrieb:
@Sennox momentan sind mir nur 10GB LTE Telekom(ohne irgendwelche StreamOn sachen) für 15,99€ bei Modeo über mobilcom-debitel bekannt, normal gibts aber zu Ostern/Weihnachten/Blackfriday ect. immer gute Angebote wo man auch auf 10€ kommen kann. wie gesagt ist ein purer Datentarif

Ist aber auch nicht so leicht vergleichbar, da nicht jeder ein Dual-Sim Phone hat.
 
Marcel55 schrieb:
O2 macht sich.

Nachdem mein Vertrag im Vodafone-Netz ausgelaufen ist werde ich wahrscheinlich wieder zu O2 wechseln. Oder zur Telekom, wenn das Angebot passt. So oder so hab ich dann auch mal wieder ein gescheites Netz :D

Dein Ernst? Wenn du nicht gerade in einem Ballungsraum lebst, rate ich dir dringend davon ab. Ich kann es kaum noch abwarten, von o2 wegzukommen.
 
Danke für die Auskunft, jetzt verstehe ich :D
Ne, dual SIM ist leider keine Option und Debitel schon gar nicht.
Danke trotzdem!
 
Dual Sim haben doch immer mehr Smartphones.
Samsung hat schon seit dem S5 Dual Sim Smartphones.
 
Und?
Diese Erklärung ändert für mich jetzt was? xD

Für's Protokoll: Ich habe ein Dual-SIM Smartphone aber wie bei vielen Geräten sitzt im zweiten Slot die MicroSD ;)
Und ja! Die wird gebraucht.
Mal ganz davon ab, dass mir persönlich das Geraffel mit zwei SIM zu blöd wäre (zwei Verträge).
 
Ja da muss man halt aufpassen, mein Smartphone hat halt Dual-Sim mit zusätzlichen SD Slot, daher hab ich zur Telefonie nen Vodafone Prepaid mit 500MB BackupVolumen und 400Min für 5,99 und auf der anderen Sim hab ich Telekom mit 10GB LTE.

Aufwand ist kaum geringer als woanders nur das ich zusammen bei 17Euro bin im Monat. Debitel ist auch schon im vorraus gekündigt, damit ich es einfach nicht vergesse.

Generell hatte ich mit meinen alten-o2 vertrag auch wenig Probleme, im raum Karlsruhe hatte ich eigl. sogut wie immer LTE, im Raum Berlin/Brandenburg bin ich in den Städten/Dörfern auch versorgt. In der tiefsten Brandenburger einöde sieht das natürlich schlecht aus mit dem Empfang, aber wenn ich mein Vodafone anschaue, habe ich hier die gleichen empfangs Problem wie mit O2.

Entscheidener Grund zu wechseln war bei mir eigendlich das ich öfters Berufsbedingt von Berlin nach Bonn/Hannover muss und auf der Zugfahrt mit o2 einfach Null empfang ist.. die Telekom hat es da etwas besser gemacht ;-)
 
Na das begrüße ich doch sehr. Bin gespannt, ob sich groß was ändert. Aber immerhin nehme ich do jetzt mal in Kauf, die 10gb komplett aufzubrauchen. Mein Bruder nutzt den free s und hat meist 30-40gb verbrauch im 3G Netz xD
 
Ich habe seit Jahren O2 und seit etwa einem halben Jahr O2 free.

Der Vertrag hat 3GB Volumen, Allnet und kostet mich 12,99€ im Monat.
Hab es erst einmal geschafft, das Volumen zu überschreiten und wurde sofort auf 3G runtergestuft.
Davon habe ich im alltäglichen Betrieb allerdings nichts gemerkt.. habe ein bisschen gesurft, Memedroid genutzt und über Amazon Musik gestreamt und es war für mich kein Unterschied festzustellen.

Die Nutzung von LTE ist schön, allerdings sehe ich da effektiv erstmal keinen Vorteil.

Es soll aber wohl zu Beginn Probleme bei der Rückstellung von 3G auf 4G gegeben haben. Da haben Kunden berichtet, dass im neuen Abrechnungszeitraum LTE nicht wieder aktiviert wurde. Konnte ich nichts von feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Mit LTE ist besonders die Latenz eine deutlich bessere und in den meisten Zonen ist 3G einfach voll. Beispiel sind so HBF in Berlin oder oder. Ich habe selbst das 4G wenn ich nur 4G auswähle wenn ich im Stadion bin oder auf einer Großdemo usw was auch funktioniert da meist in der Stadt wenige 800MHz zugreifen.

Meine ganze Fam. habe ich auf 02 umgestellt insbesondere für ältere Schulkinder einfach Top. Für 5€ 1Mbit full Flat im Monat. Da kann kein anderes Angebot mithalten. Natürlich Partnerkarte + Kombi Vorteil. Und das beste, eine Multikarte gratis bei Boost dazu.

Wer im o2 Netz LTE hat ist damit wirklich gut unterwegs. Es geht sogar mit AllinOne 800MHz Mimo über 7km in einem Nicht LTE Gebiet mit LTE o2 Router ein schönes Homenetz.
 
Ich hatte damals Glück und hatte vorletztes (?) Jahr zum O2 Jubiläum zugeschlagen, waren glaube regulär 15GB für 30€.
Hatte ich auch gebucht, aber zum Glück am 13 Tag widerrufen, da ich gesehen habe, dass ich kündigen kann.
Gesagt, getan, beim Bestätigungsanruf gesagt, dass ich ein Angebot wünsche und siehe da:
15GB für 17,99€ im Monat.
Bald wird wieder gekündigt, da die aktuellen Tarife eh alle irgendwie nach nem schlechten Deal klingen.
Mir fällt auch gerade auf, dass ich gar nicht weiß, wie gut oder schlecht das "free" funktioniert, da ich die 15GB bisher nie leer bekommen habe...
(Hab es mir auch abgewöhnt irgendwie Deezer Songs offline zu speichern oder so.. Wird alles gestreamt.)
 
Exar_Kun schrieb:
Dein Ernst? Wenn du nicht gerade in einem Ballungsraum lebst, rate ich dir dringend davon ab. Ich kann es kaum noch abwarten, von o2 wegzukommen.

Ich wohne in einem 1000 Selen Kaff und bin seit Jahren sehr glücklich mit O2

ABER! Es fehlt noch an einigen stellen. So kann mann auf der A11 von Berlin bis zur Landesgrenze bislang eher ein "E" sehen als anderes. Die A7 ist noch nicht soooooo super ausgebaut.
ABER! Ich merke Monat für Monat für Monat Verbesserungen.
Ich empfehle O2 meinen Freunden und bekannten, weil ich davon überzeugt bin.

Wer sich für den regelmäßigen Ausbau von LTE bei O2 interessiert wird hier fündig. Ich schaue oft rein.

https://www.google.com/maps/d/viewe...&ll=51.315884022996116,10.229541500000096&z=5
 
Also Münsterland und West-Niedersachsen - gerade die A31 (fahre die häufiger mal von Bottrop bis Emden) - hat man mit O2 nur Edge, oder wenn es hoch kommt mal H+
 
crustenscharbap schrieb:
Oh das klingt gut. Was kostet denn so ein Free Vertrag mit 5GB?



Nicht für Reseller. Premiumsin wird auf 56k gedrosselt Stand April 2019 Vertrag von Dez 2017.


Einen Free S bekommst du ab ~8€...besser ist aber der Free S Boost Plus...der kann auf 10GB Vollspeed-Volumen aufgepumt werden. Kostenpunkt: 11,99€/Monat.
Natürlich auch als Kombigeber und nehmer geeignet. ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Heute war wieder wöchentliche Auswertung.
Gegenüber dem 1.1.2019 sind jetzt tatsächlich genau 1.000 Standorte mehr mit 4G online.
28% des Jahres sind vorbei

Gesamtanzahl Standorte sank durch Konso um 143.
Anzahl Standorte mit 3G blieb exakt gleich, solche mit 2G wurden 34 mehr.

Für Anja relevant?
Anzahl Standorte mit nur 2G sank um 373.

Und weil ich das Jahresfenster bei Standorte mit 4G angesprochen hatte:
+3.594 gegenüber vor genau einem Jahr
 
Zurück
Oben