News Telefónica: O2 Free nutzt ab Mai LTE zum Ende des Datenvolumens

Dazu müsste es aber erstmal außerhalb von Ballungszentren ein O2 LTE Netz geben :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, sysrq, bad_sign und 6 andere
O2 macht sich so langsam
 
DerKonfigurator schrieb:
Dazu müsste es aber erstmal außerhalb von Ballungszentren ein O2 LTE Netz geben :evillol:
Richtig. Nie im Leben bzw mit dem Empfang würde ich zu o2 zurückkehren ! Horror.
bin so glücklich mit meinem Vodaphone !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
@nlr
Der Tarif O2 Free Unlimited mit unbegrenztem High-Speed-Datenvolumen ist von der Änderung nicht betroffen.

Wieso auch? Da kann man das Volumen doch nicht aufbrauchen oder ist der nicht unbegrenzt?
 
shortex schrieb:
Richtig. Nie im Leben bzw mit dem Empfang würde ich zu o2 zurückkehren ! Horror.
bin so glücklich mit meinem Vodaphone !

Bin auch sehr zufrieden mit dem Mannesmann, nie wieder VIAG Interkom!

Aber schön, dass man hier auch den Bestandskunden etwas Gutes tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, konkretor und shortex
Gilt der Punkt mit dem VoLTE auch für Reseller? Wäre mal interessant zu wissen.
 
Hat O2 eigentlich IPv6 Support in deren Netzen? Vodafone kann das z.B. nicht, was mich ziemlich überrascht hat. Es ist immerhin schon 2019......

EDIT: Ich sehe gerade, bei O2 gibts ja alle Tarife auch mit nur 30 Tagen laufzeit jeweils. Das ist mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während sich einige in Deutschland über so eine Nachricht freuen, dürfte so eine Nachricht in vielen anderen Ländern nur Kopfschütteln über die deutschen Tarifmodalitäten auslösen, bzw man sich die Frage stellt, warum wir hierzulande dumm genug sind solche Tarife zu buchen.

Währenddessen Surfen die Dänen mobil z.B mit ihrer Full Lte-Flat für 17€ mtl...
So etwas wie Drosselung gibt es hier nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, NoSyMe, GregoryH und 3 andere
usb2_2 schrieb:
@nlr


Wieso auch? Da kann man das Volumen doch nicht aufbrauchen oder ist der nicht unbegrenzt?

Jup, siehe auch o2 Free Unlimited

Ich hab hier in der Kreisstadt mit o2 besseres Netz als mit Vodafone, dafür mit der Vodafone Sim auf der Arbeit zumindest H+ wobei o2 dort nur E bereit stellt. Dank Dual Sim ist das kein Beinbruch.
 
DerKonfigurator schrieb:
Dazu müsste es aber erstmal außerhalb von Ballungszentren ein O2 LTE Netz geben :evillol:

Geht schon. Mit Roaming. Darfst dich nur nicht in Deutschland aufhalten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GregoryH und Ceberus
War neulich im ICE mal wieder unterwegs und das WiFi da getestet, dauernd Probleme.
WiFi aus, 4G durchgehend und Videos und surfen ging.
Was ich sagen will: Es hängt einfach vom Ort ab.
Ich hab hier z.B. aktuell (schau ja nicht dauernd) laut Handy gar kein Vodafone LTE, dafür O2 am Anschlag und Telekom.
Auch auf dem Weg in die Arbeit inzwischen durchgehend LTE und ich wohne auf dem Dorf.
 
Hoffentlich wird das 4G Netzt jetzt nicht auch noch überlaufen.
Aber bei den aktuellen Free Tarifen ist ja eh meistens genug Datenvolumen drin.
 
Gilt das nur für echte o2 Tarife oder auch Reseller ala Mobilcom-Debitel? Die sollen den Tarif verdammt noch mal auf 2mbit oder 3mbit erhöhen 1mbit sind einfach zu wenig. Mit 2mbit könnte man schon deutlich mehr anfangen bei zB Video Streaming. Oder auch vernünftige Optionen anbieten, zB ne unlimited 24h dayflat buchbar für 2euro oder so. Oder nachkaufbares Volumen des Tarifes für 5Euro.
 
Oh das klingt gut. Was kostet denn so ein Free Vertrag mit 5GB?

mkdr schrieb:
Gilt das nur für echte o2 Tarife oder auch Reseller ala Mobilcom-Debitel?

Nicht für Reseller. Premiumsin wird auf 56k gedrosselt Stand April 2019 Vertrag von Dez 2017.
 
crustenscharbap schrieb:
Oh das klingt gut. Was kostet denn so ein Free Vertrag mit 5GB?
Es gibt nur 1GB (Free S) und 10GB (Free M) natürlich auch noch L (30GB) und unlimited. Grad Aktion für 24 Monate zu 8,99 im Monat bzw 14,99 und keine Aktivierungskosten: https://www.modeo.de/mobilcom-debit...tm_medium=Affiliate+networks&utm_source=52361
Ist aber Reseller über Mobilcom-Debitel.

R O G E R schrieb:
Aber bei den aktuellen Free Tarifen ist ja eh meistens genug Datenvolumen drin.
Erm... nein. Genug wären 100-300GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Oh das klingt gut. Was kostet denn so ein Free Vertrag mit 5GB?



Nicht für Reseller. Premiumsin wird auf 56k gedrosselt Stand April 2019 Vertrag von Dez 2017.

Gibt Free M mit 20GB für 6 Monate 0€ danach 35€

Free L mit 30GB für 6 Monate 0€ danach 40€

Free L Boost mit 60GB für 6 Monate 0€ danach 45€

Und eben Free Unlimited fur 60€ unbegrenztes Datenvolumen und 30GB Roaming.

O2 direkt.

Reine Datentarife gibt's Data S mit 1GB für 10€

Data M mit 10GB für 20€

Und Data L mit 20GB für 30€
 
shortex schrieb:
Richtig. Nie im Leben bzw mit dem Empfang würde ich zu o2 zurückkehren ! Horror.
bin so glücklich mit meinem Vodaphone !
Ich hatte Vodafone. War der absolute Scheiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, nickydw, Xidus und 2 andere
Zurück
Oben