News O2 Free: 1 Mbit/s nach Verbrauch des Datenvolumens

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Begrüßenswerte Idee, aber 1GB bei voller Geschwindigkeit für 25€ ist viel zu teuer.
 
Fällt da nicht, wie bei O2 üblich, vorher die Datenautomatik mit 3 x 100MB für je 2 € an?
 
Averomoe schrieb:
Begrüßenswerte Idee, aber 1GB bei voller Geschwindigkeit für 25€ ist viel zu teuer.
Und auch unter den Konditionen im Kleingedruckten völlig Sinnlos.

Genscher schrieb:
Fällt da nicht, wie bei O2 üblich, vorher die Datenautomatik mit 3 x 100MB für je 2 € an?
Konntest du über die Hotline schon immer kostenfrei abstellen lassen.
 
Das ist doch mal ein Anfang :)
 
Naja, liest sich ja im Kleingedruckten dann so, als würde man nach der Drosselung auch keinen Zugriff mehr auf LTE haben. Damit wäre es dann wieder ziemlich schlecht, da das 2G/3G Netz von O2 ja nicht so das Gelbe vom Ei ist... Trotzdem finde ich die Idee gut, da können andere gern mal mitziehen.
 
9t3ndo schrieb:
Konntest du über die Hotline schon immer kostenfrei abstellen lassen.
Achso? Bei den aktualisierten Tarifen heißt es "Die Datenautomatik ist fester Vertragsbestandteil."
Seitdem geht das Abbestellen nicht mehr - oder gibt's da eine spezielle Hotline?
 
1Mbit oder mehr sollte schon längst zur Pflicht geworden sein. 64kbit kommt nahezu einer Abschaltung des Internets gleich. Die Verträge von O2 sind viel zu teuer. Ich zahle für 1GB "nur" 7€.... Diese ganze Geschichte mit Drosselung ist reine Geldmacherei. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
UnitedUniverse schrieb:
Diese ganze Geschichte mit Drosselung ist reine Gleichmacherei. :mad:
Die Drosselungen sorgen dafür dass nicht jeder ohne Sinn und Verstand alles mögliche aus dem Netz saugt und so allen anderen die Bandbreite klaut.
 
Nette Idee, leider nichts für mich. In meinem Fall zahle ich für 3GB LTE 14€, die paar SMS und Anrufe für je 9ct machen keinen Euro aus. Ich bin nicht im Ausland, aber Pendler.
Mir ist es lieber, den besten Tarif mit (für mich im Durchschnitt) angemessen viel Volumen zum niedrigsten Preis zu buchen, als das doppelte zu zahlen und dauernd im "Begrenzer" zu hängen, auch wenn der recht hoch angesetzt ist.

Einen kleinen Aufpreis von vielleicht 5€ im Monat wäre ich aber durchaus bereit, dafür auszugeben. Aber viel mehr als 20€ im Monat würde ich nicht für einen 3GB+ Tarif mit einer weniger aggressiven Drossel bezahlen.
 
Dann können die das Limit ja auf 100MB am Tag setzen und dann täglich drosseln @S.Kara. Damit kann ich mir nicht jeden Scheiß aus dem Netz laden aber machen Sie nicht weil Sie Geld rausquetschen wollen bis zum geht nicht mehr.
 
Würde sogar ein Tarif nehmen der nur 1 Mbit dauerhaft hat für die Kohle, ABER es MUSS zumindest LTE sein. Ohne LTE ist das ehr mäh.
 
Genscher schrieb:
Achso? Bei den aktualisierten Tarifen heißt es "Die Datenautomatik ist fester Vertragsbestandteil."
Seitdem geht das Abbestellen nicht mehr - oder gibt's da eine spezielle Hotline?

diamdomi schrieb:
Bei o2 direkt kann man die Automatik abschalten, bei Drittanbietern normalerweise nicht.

Jupp, ist nur bei den Drittanbietern Pflicht, ausgenommen immer noch simplytel
 
UnitedUniverse schrieb:
Diese ganze Geschichte mit Drosselung ist reine Gleichmacherei. :mad:

Wenn man einfach Geld machen wollte, würde man die Kunden zusätzliches Datenvolumen zu hohen Preisen nachkaufen lassen. Das kann man aber bei keinem Anbieter unbegrenzt oft machen.
Das Problem ist die Netzinfrastruktur. Unbegrenztes mobiles surfen würden die Netze nicht aushalten. Da sind Investitionen in Höhen notwendig, die man sich NICHT von Privatnutzern über teurere Mobilfunktarife reinholen kann.
 
Der Ansatz ist ja gut, aber die Preis und kein LTE macht das ganze dann wieder mehr oder weniger unattraktiv.
 
Achja, bei o2 wird aktuell noch auf 32kbit/s gedrosselt und nicht wi in der News 64:

O2 schrieb:
Datenautomatik:
Nach Verbrauch des im Tarif enthaltenen Datenvolumens wird dieses automatisch bis zu 3 x pro Abrechnungszeitraum erweitert. Die Erweiterung beträgt in den Tarifen O2 Blue Basic, Smart und O2 Blue All-in S 3 x 100 MB für jeweils 2 €, in den Tarifen O2 Blue All-in M und L 3 x 250 MB für jeweils 3 € und in den Tarifen O2 Blue All-in XL und Premium 3 x 750 MB für jeweils 5 €. Danach wird die Surf-Geschwindigkeit bis zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums auf bis zu 32 KBit/s gedrosselt. Über jede Datenvolumen-Erweiterung wird per SMS informiert.
 
S.Kara schrieb:
Die Drosselungen sorgen dafür dass nicht jeder ohne Sinn und Verstand alles mögliche aus dem Netz saugt und so allen anderen die Bandbreite klaut.

Wusste gar nicht das ich nachts um 2 im Kaff noch jemand anders etwas lädt....
 
Zurück
Oben