Telegram Registrierung über Web funktioniert nicht?

Jesterfox

Legende
Registriert
März 2009
Beiträge
44.484
Hi,

momentan scheint die Registration bei Telegram für neue User übers Web nicht zu funktionieren. Wenn man zum Anmelden seine Handynummer eingibt und dann nach den 2 Minuten sich die SMS schicken lässt kommt nichts an, das mit dem Telefonanruf funktioniert auch nicht. Wenn man "trickst" und nach der Nummerneingabe sofort nochmal auf bearbeiten bei der Nummer geht wird eine SMS verschickt, aber der Code wird als ungültig zurückgewiesen...

Das Problem ist: die Person hat nur ein uraltes Handy, da läuft die App nicht drauf (und am PC funktioniert der native Client auch nicht... ist halt auch nur ne uralte Schüssel). Daher muss die Anmeldung per SMS Code erfolgen und danach soll der Webclient verwendet werden. (ich habs bei mir selber mit ner 2. Telefonnummer auch probiert und bekomm das selbe Verhalten)

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
 
Die Registrierung über dein Handy durchführen?
 
Ach so, hab noch vergessen zu erwähnen das ich mir die Sim nicht ausleihen kann weil die Person leider zu weit weg ist... haben nur über ein Forum Kontakt miteinander. (ansonsten hätt ich ihr vermutlich schon meinen alten Laptop als neuen PC in die Hand gedrückt)
 
Zu einer anderen Tageszeit probieren. Ansonsten, auf einen anderen Client ausweichen, der eine Desktop-Funktion anbietet. Oder er muss eben verzichten.
 
wir habens gestern schon probiert... Anfrage an den Support ist auch raus. Anderer Client ist halt aufgrund der begrenzten Hardware schwierig (und die Frage ist ob es mit dem Windows Desktop Client gehen würde oder ob der dann auch Probleme macht... )
 
Du brauchst die Simkarte nicht. Er muss dir einfach den SMS Code mitteilen
 
Ah stimmt, das funktioniert (grad mal lokal mit ner zweiten Nummer probiert)

Kurzes Update: wir habens jetzt auf dem Weg hinbekommen, danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben: Möchte Telegram Desktop (re)aktivieren (hatte es mal, lässt sich aber nicht mehr starten), habe aber weder Smartphone noch irgendein anderes QR-Code-fähiges Gerät. Versuche seit Tagen, mir eine SMS auf's Handy schicken zu lassen - habe bisher aber keine bekommen. Bei der Anmeldung steht: "A code was sent via telegram to your other devices, if you have any connected" - ich habe aber keine anderen Geräte außer meinem alten Handy :-(

Für Rat wäre ich sehr dankbar!!!!

VG, Bernd
 
Zurück
Oben