Telekom absolute verarsche!

hmhm das Profil sagt mir ehrlich gesagt garnichts DSL16TV...
Ach man du machst mich echt fertig Naffi..^^

bevor du dich um das Router Problem kümmerst musst du erstmal entscheiden was du möchtest :-)

rooney723 schrieb:
hmhm das Profil sagt mir ehrlich gesagt garnichts DSL16TV...
Ach man du machst mich echt fertig Naffi..^^

^^

jetzt kennst du es.

Allerdings wird das kaum einer haben weil die Dämpfungsgrenze wohl sehr niedrig ist. Heißt, die meisten die das Buchen können, bekommen auch Vdsl25

Wenn im Tarif nichts von Standard oder Universal steht brauchste kein Splitter.
Dann haste nur INternet und die FRitzbox Telefoniert per VOIP.

Der Splitter trennt sonst die Frequenzen von ISDN/Analog und DSL auf.

Der Splitter ist nur dazu da, das "Telefonsignal" und das "DSL-Signal", welches über dieselbe Leitung kommt, aufzuteilen. D.H. bei IP-Anschluss ist zu 100% KEIN Splitter nötig.
Wenn weiterhin irgendwelche analogen Signale über die Leitung gejagt werden, sprich ISDN, Analogtelefon und/oder Fax, dann benötigst du einen Splitter.

Kurz um:
Wenn dir die Dame von Facebook einen IP-Anschluss verschafft, brauchst du keinen Splitter mehr.

Sieht dann so aus:
t-home-speedport-w503v-anschliessen-2-standard.jpg

(Einzig das Kabel, was jetzt vom Router zum Splitter führt (auf dem Bild als Kabel bezeichnet), muss direkt in die TAE-Dose gesteckt und am Router bei DSL eingesteckt werden)

EDIT:
Bei IP wirds definitiv so angeschlossen:

dslip.jpg

Ich hab vorher nur das andere Bild genommen, weil dort auch noch gezeigt wird, wo das Tele hinkommt...
...und weil ich das Bild nicht gleich zur Hand hatte :)

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Naffi schrieb:
nen splitter brauchst du bei Ip nie. Zumindest nicht zwingend.

Wooooah! Da wäre ich aber vorsichtig !!! Bei einem ANNEX-J-Anschluß braucht man keinen Splitter mehr! Es gibt sehrwohl noch Anschlüße bei der Telekom die trotz IP mit Splitter betrieben werden.

Es KANN ohne Splitter funktionieren, muss es aber nicht zwingend. Hab schon gehört dass sich diverse Leute wegen einer falschen Verkabelung die Geräte geschrottet haben. Kommt drauf an was für eine Technik vor dem geschalteten Anschluß zum Einsatz kommt.

Lass da doch mal mehr Strom drauf kommen als nötig... Dann hast du ohne PPA und ohne Splitter (der bislang prima als Blitzschutz ausgeholfen hat) ganz schnell beim nächsten Gewitter nen gerösteten Router.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es bei dir ohne geht würde ich kein zusätzliches Teil anschließen.

LudwigM schrieb:
jah aba wenn des nen blitzschutz ist?

Total hinfällig, wie oft ist den schon ein Blitz bei dir so nah eingeschlagen das Elektronik beschädigt wurde ? Oder besser, kennst du jemanden im Freundeskreis ? Total hinfällig, Chance zu gering und im Zweifel zählt das ggf. Die versicherung.

ich hatte so was im Sommer 2011 kaum 20 Meter weg von meinen PC nur konnte es bei mir keinen Schaden verursacht weil ich meine HW doppelt gegen so was gesichert habe,
aber meinen Internet Einwahl Port UMTS das Realy hatte es erwischt (Internet ging hier dann 3 Tage nicht mehr richtig ich konnte nur noch mit 56 K Mode Online gehen,
das gibt es schon mal das man einen Einschlag in der nähe hat , oder bist du in den glauben das der Blitz extra einen Umweg macht wenn man Internet hat ? und natürlich muss der Provider auch diese Schäden wieder reparieren dafür ist der der ja Versichert .

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Blitz ist manchmal echt ein Problem.

Mein Nachbar z.B. Hat schon mindestens 2 Fritzboxen wegen Überspannung verloren.

Hat AVM/Provider zwar ausgetauscht, aber dann steht man paar Tage ohne Internet da...

Splitter hilft, oder eine Steckdosenleiste mit Überspannschutz für RJ11 Stecker.

bei mir wurd auch schon nen router gebrutzelt.
und nen tv receiver, also lass ich den splitter lieber.

mittlerweile geht sogar jetzt entertain wieder aba iwie geht das telefon am festnetzanschluss und das das mit der internbet telefonie verbunnden ist..

Ich hatte auch schon ein defektes Speedport also nen Router durch nen Blitz und das mit dem Splitter, das ding ist kein Schutz. Wenn wirklich der Blitz einschlägt was man nicht hoffen möchte hält dieses Ding noch weniger aus als dein Router :-)

Zurück
Oben