Telekom direkt oder Provider?

Ja wobei ich Bielefeld generell nicht als Funkloch bezeichnen würde. Aber zum einen bekommt man darüber selbst bei Vodafone keine Auskunft, bzw ich zumindest nicht. Zum anderen sagte selbst ein Kundenberater von Vodafone das ja hinlänglich bekannt sei das die Telekom das bessere Netz habe..

Noch eine andere Frage.

Thema Rufnummerportierung. Werde meine Nummer wohl mitnehmen, das sie ja mittlerweile überall hinterlegt ist, teilweise auch für die 2 Faktoren Authentizierung und so.

Reicht es wenn man 2 Wochen vor Vertragsende den neuen Vertrag abschließt und die Portierung in dem Zuge beantragt das es 1:1 über geht?

Hab das noch nie gemacht.

Zwei Wochen hören sich gut an, bin da aber auch kein Experte, wenn auch schon häufiger gemacht. Wer ist nochmal dein Altanbieter? Meist kann man per Opt-In die sofortige Rufnummerfreigabe, auch schon vor Vertragsende einleiten. Der Altanbieter warten in diesem Zustand darauf, dass der Neuanbieter die Rufnummer anfordert. Solange bleibt die Rufnummer beim Altanbieter und du bist erreichbar. Wird die Rufnummer nicht angefordert, passiert gar nichts.

Vodafone direkt is der aktuelle Anbieter. Vertrag ist zum 15.11. gekündigt.

Würde halt noch 1-2 Wochen warten ob nen Angebot kommt und Ansonsten halt direkt zur Telekom per Magenta Eins Option oder halt das Angebot von unserer Firmenseite nehmen.

Vodafone hat OWL ziemlich vernachlässigt. Nachdem o2 nun aber aufholt, passiert auch bei Vodafone wieder was. Für Bielefeld sind 10 neue LTE-Standorte angekündigt worden. Im den umliegenden Kreisen passiert auch was.

Ich vermute dass es nun schnell vorangeht, nachdem man das Kabelnetz von Unitymedia erworben hat und die neuen Standorte leichter anschließen kann.

Nichtsdestotrotz ist die Telekom hier in OWL die klare Nr. 1, sowohl was Netzabdeckung als auch Geschwindigkeit angeht.

Lass dich von Werbeversprechen wie bis zu 500mbit nicht in die Irre führen. Das ist an der Realität weit vorbei.
Hol dir doch Mal eine Telekom Prepaid SIM für 9,99. Damit kannst du selber mit deinem eigenen Handy testen und dir ein Urteil bilden.

Exar_Kun schrieb:
Vodafone hat OWL ziemlich vernachlässigt. Nachdem o2 nun aber aufholt, passiert auch bei Vodafone wieder was. Für Bielefeld sind 10 neue LTE-Standorte angekündigt worden. Im den umliegenden Kreisen passiert auch was.

Ich vermute dass es nun schnell vorangeht, nachdem man das Kabelnetz von Unitymedia erworben hat und die neuen Standorte leichter anschließen kann.

Nichtsdestotrotz ist die Telekom hier in OWL die klare Nr. 1, sowohl was Netzabdeckung als auch Geschwindigkeit angeht.

Lass dich von Werbeversprechen wie bis zu 500mbit nicht in die Irre führen. Das ist an der Realität weit vorbei.
Hol dir doch Mal eine Telekom Prepaid SIM für 9,99. Damit kannst du selber mit deinem eigenen Handy testen und dir ein Urteil bilden.

Nee nee das meinte ich ja mit den Werbeversprechen. Allein das der erste Berater das schon meinte wo ich von "Netzqualität" und er nur mit seinen 500mBit kam war das Thema durch.

DIe haben mit der letzten Vertratgsverlängerung eh alles verbockt damals.

Aber gut zu wissen das OWL vernachlässigt wurde, genau den Eindruck hatte ich ja auch schon immer.

Danke für die Info.

Zurück
Oben