Telekom einfaches Modem?

Naesh

Commodore
Hey Leute ich brauche von der Telekom ein einfaches Modem, so billig wie möglich. Gibt es sowas?

Speedport 200 und auch Speedport 700/701/900 usw. sind alles Router.

Gibt es da nicht ein einfaches Modem ???

Vielen dank euch :)

(Telekom weil dank unserer Firma alles von Telekom sein MUSS)

Der Speedport 201 / 201W ist ein Modem. Anstecken fertig, kostet ca 49€
Da braucht nix konfiguriert zu werden.

Hab es selbst im Einsatz, da das Modem der Fritzbox 7390 nicht wirklich das beste ist.

die telekom selbst schraubt keine hardware, die lässt für sich von zig unterschiedlichen firmen was bauen, meistens unter der bezeichnung speedport

und es gibt auch "reine" modems, meistens aber sehr alte teile, ob die noch aktiv verkauft bzw von der telekom ausgegeben werden, eher unwahrscheinlich.

bei ebay findest du sicher etwas

Danke euch :)

SP 200 ist KEIN Router sondern ein einfaches DSL-Modem... Genauso wie der Nachfolger SP 201...

Aktuell hast allerdings Pech. Momentan kannst Dir nur den SP W 723 V von der Telekom besorgen, es sei denn Du hast noch nen T-Punkt oder Telekom-Partner der nen Abverkauf macht... Ansonsten schau bei Ebay oder ähnliches rein (Aber achte drauf dass ne Quittung oder der Lieferschein der Telekom wegen der GW beiliegt...)

@ Jossy82

dem kann ich aktuell nicht zustimmen.

Viele (größere) T-Punkt Läden haben den SpeedPort 201 W vorrätig.

für was braucht man den heute noch ein Modem ? :D

Nimm ein Speedport 200 Modem. Gibt es bei Ebay für 20€ (neu), baugleich von Congstar in schwarz.

Habe auch den Speedort 200 als Congstar Version im Einsatz. Damals 9,99 bei Conrad xD Der Speedport 200 ist gerade im ländlichen bereichen mit DSL das beste Modem, was es so für günstiges Geld zu kaufen gibt ;)

für was braucht man heute noch ein Modem? Die günstigen Router haben es integriert.
Und es gibt ja sowas wie Pass-Trough, so dass DFÜ Einwahlverbindungen auch gemacht werden können. Würde mich mal interessieren was gegen einen Router spricht :)

Leute die grene alles separat haben wollen. So wie ich z.B hab ein sp 201 an einem cisco router hängen. So kann man router dran hängen was man will.

jonnyr schrieb:
für was braucht man heute noch ein Modem? Die günstigen Router haben es integriert.
Stelle Dir vor, es soll Leute geben, die keinen Billigrouter mit integriertem Modem nutzen wollen.

Zurück
Oben